Ausschaltanimation nach 2.3.4 update weg!

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

leider habe ich das update nun drauf und die schöne Ausschaltanimation (das mit dem Streifen) ist nun weg.

Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu bekommen? Wie kann man das update rückgängig machen?

Ich finde die Neuerungen nicht wirklich gut. Die Animation war sehr cool.

Im XDA-Forum finde ich zwar einen Thread um sie über Framwork Spilereien wieder zu bekommen, aber irgendwie blicke ich nicht wirklich durch :confused2:

Xperia CRT Animation - Page 2 - xda-developers

Hat jemand sie schon wieder zurückbekommen?

Edit: Meine die Animation die beim Sperren des Displays kommt. Nicht die beim komplett Ausschalten des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER ist ganz gut beschrieben wie es gehen sollte.
ich denke, dass ich habe die beschreibung so weit auch verstanden (mein englisch ist nicht das beste).
allerdings macht es bei mir nicht viel unterschied ob ich es auf true oder false gestellt habe, die animation bleibt aus!?

(ich bin gerade ein bisschen entäuscht was das XDA forum betrifft! hab mich gerade regestriert und musste feststellen das ich mindestes 10 posts brauche um in irgendwelche "developer forums" posten zu können! soll ich jetzt 10 spam posts machen um endlich sinnvolle sachen schreiben zu können? *kopfschüttel*
ist bestimmt nicht schlecht das nich jeder noob alles irgendwo hin schreiben kann. trotzdem nervig!)
 
also bei mir is die nicht aus sondern lediglich anders.

Geht jetzt kreisrund und das sehr schnell aus. sieht man nur im dunkeln:unsure:
 
Also ich würde auch sagen das die Animation noch da ist. Nur anders und schneller. Da kann man sich dann einreden, das diese mindestens genauso schick ist wie die alte. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mal eine Mail an den Support geschickt und darum gebeten, die Animation im nächsten Update wieder hinzuzufügen.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Es tut uns leid, dass Sie dieses Feature nach dem Update vermissen. Ich werde Ihre Kritik aber gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten. Vielleicht fließt es ja mit dem nächsten Update wieder in die Software mit ein."

Schreibt doch bitte auch entsprechende Mails, die Masse macht's hoffentlich...

Hier der Link zum Kontaktformular:
Kontakt - Common - Sony Ericsson

Und bevor ichs vergesse:
Jeder, der eine Mail schreibt, bitte hier Bescheid sagen, ihr bekommt von mir alle ein "Danke" :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb das Thema nochmal nach oben, kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem die Animation fehlt :(
 
Fehlte mir schon. Hab sie aber wieder. Allerdings weil ich mittlerweile auf ein Ray umgestiegen bin. Konnte das flackern / flimmern einfach nicht mehr ab. Deswegen ging der Mini wieder zurück.

Ray ist aber besser :) fühlt sich irgendwie sogar kompakte an. Mein Ray hatte zum Glück noch 2.3.3. drauf und diesmal habe ich nicht upgedated... Grins...
 
Sorry, aber ich werde den Support wegen so einem Quatsch bestimmt nicht nerven. Das Telefon habe ich mir zum Telefonieren gekauft und nicht wegen der Ausschaltanimation :confused2:

"kostenloser Push" :)
 
Häh??? :flapper:

Ich kauf mir doch zum telefonieren kein Smartphone! Da reicht ein billiges Nokia... :scared:

Natürlich ist die Optik wichtig! Man braucht ja nur sehen wie die meisten Phones heute gestylt sind. Siehe iPhone.

Und die Softwareseite ist genauso wichtig wie die Hardware.

Wegen sowas würde ich mein Handy glatt zurückgeben.
 
Das ich mit einem Smartphone nicht nur telefonieren kann, weiß ich seit dem ich diese Geräteklasse nutze; also seit 2003. Und das die Optik wichtig ist, sehe ich auch so. Aber nicht bei der Ausschaltanimation. Diese habe ich noch nie wahrgenommen, da ich meine Telefone nicht bewusst abschalte. Deshalb bin ich der Meinung, dass Sony mehr Energie in die Portierung von Android 4.? auf das Mini Pro stecken soll, als eine tolle Ausschaltanimation zu gestalten.
 
Punkt 1 (da ich den Eindruck habe, dass es hier teilweise falsch verstanden wird):
Es geht um die Animation beim An- und Abschalten des Bildschirms, nicht beim Herunterfahren des Telefons. Wie man diese nicht wahrnehmen kann, erschließt sich mir nicht.

Punkt 2: Die Animation war unter 2.3.3 vorhanden und wurde entfernt. Es kostet SE also wahrscheinlich zwei Mausklicks, sie im nächsten Update wieder hinzuzufügen...

Sicher, es geht auch ohne, aber solche Kleinigkeiten erhöhen meiner Meinung nach deutlich die Zufriedenheit mit einem Telefon.
Du findest für dich bestimmt auch irgendein kleines, total überflüssiges Detail, das dir trotzdem wichtig ist.

Und bezüglich der "Produktionskosten" für sowas schlage ich vor, du schreibst dem Support eine Beschwerde, weil SE eine vorhandene, schöne Animation entfernt und es dann auch noch wagt, eine neue zu entwickeln, die nicht annähernd so gut aussieht und zudem noch das Budget verschlingt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden. Vielleicht solltest du den Titel in Bildschirmsperranimation oder ähnlich umbenennen. Die Animation, die du meinst habe ich aber auch noch nie gesehen. Wenn ich meinen Bildschirm sperre, wird er sofort dunkel.
 
Macht ja nix...

Und wenn ich das Thema erstellt hätte, würde ich sogar den Titel ändern :D

Die Animation hatte was von nem alten Röhrenfernseher, wo das Bild beim Abschalten erst zum waagerechten Strich wird und sich dann zu einem Punkt in der Mitte zusammenzieht, bevor es ganz verschwindet.

Sah wirklich cool aus...
 
Muß ich zustimmen, sah nett aus und ist nu wech...:mad:
aber auch nicht weiter schlimm. Habe keinen Weg gefunden, die Animation zurückzuholen. (Vielleicht auch gut so, bevor der Schirm implodiert :flapper:)
Gr.
 
Zur Verdeutlichung nochmal ein Youtube-Video, in dem die Animation zu sehen ist.

Arc new update - lock screen effect - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail an den Support is weg ^^ gleich auch mit dem Verbesserungsvorschlag, dass es toll wäre Besitzerinformationen auf den gesperrten Bildschirm anzeigen lassen zu können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
so ^^ melde mich nur wegen dem thread hier an :p
will jetzt auch mal was sagen xD
fand die animation voll toll.... immer son cooler hingucker... << sieht man/hat man übrigens nur gesehen wenn man dies unter den display einstellungen aktiviert hat... das dazu ;)

mail hab ich auchmal promt weggeschickt :D hoffentlich bringt das was..... sonst muss ich die echt noch da zuspammen xD

bin eindeutig für den erhalt dieser "old tv" animation.... sonst hat man überall auswahlmöglichkeiten was sowas angeht aber hier ist man echt nur an dieses eine gebunden... und das neue ist langweilig...
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Meine Freundin ist auch schon ganz traurig, das nach dem Update, bei dem sich ja für sie nichts verändert hat jetzt auf einmal das "zip" weg ist, weswegen sie das handy auch wollte.
 
Mail von mir ist auch schon raus. Mal schauen was die Freundin macht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Es wird, es wird...

Weiter so, Leute!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.907
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten