Nachrichten-Kontakte?

G

grazer32

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo

kann mir bitte jemand sagen wie ich die ganzen namen bei den sms nachrichten rausbekomme?
habe alle facebook-kontakte drinnen, habe einige namen in fünffacher ausführung drinnen, das nervt langsam schon.
bei den telefonkontakten kann man so schön wegklicken und nur kontakte mit telefonnr. drinnen haben und auch nur einmal aber bei den nachrichteneinstellungen steht nur schrott drinnen oder ich check es net, vermute mal zweiteres!

danke
 
Dann musst deine Kontakte mal aufräumen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
sortier deine kontakte auf deinem google-konto und schalte die automatische synchronisation mit facebook ab (zufinden in den einstellungen)

dann kann das auch nicht mehr passieren
 
danke!
 
Öffne mal einen Kontakt zum Bearbeiten, dann kannst Du über die Menütaste - linke Sensortaste - Kontakt verknüpfen wählen um dann Google und Facebook Kontakte zu verknüpfen.... dann werden sie nur noch als ein Kontakt dargestellt.

War das verständlich :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: grazer32
Habe das gleiche Problem wie grazer32. Die Tipps hier haben mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen.
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an! Kann mir jemand kurz erklären wie ich die Kontakte auf dem Googlekonto sortieren kann?
Ich wollte die Kontakte auch schon verknüpfen aber seltsamerweise werden mir in "Kontakte" die Facebook und die Googlekontakte nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen habe ich alle Haken hingemacht.
Ich komme zwar beim SMS schreiben zurecht aber nur wenn ich die an eine einzelne Person schicke(klick auf Kontakte > Namen suchen > von rechts nach links wischen), bei mehreren habe ich dann aber ein Problem.
 
Kontakte>Menü>Optionen>Anzeigeeinstellungen>Google, facebook etcpp....

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Genau da hab ich ja die Haken reingemacht. Komischerweise werden mir dann aber die Google und Facebook Kontakte nicht angezeigt um sie dann mit den normalen Kontakten zu verknüpfen. :confused2:
 
Einstellungen>Konten und Synchronisierung>facebook Konto>Kontakte synchronisieren

ironmike
 
Moin
Habe es jetzt endlich hinbekommen. :smile:
Ich habe meine Kontakte mit Google synchronisiert, am PC bearbeitet, als vCard ans Handy geschickt(Google-Handy-Synchronisation hat nicht funktioniert :confused2: ), alle Kontakte im Handy gelöscht, vCard importiert, Google und Facebook-Kontakte mit den normalen Kontakten verknüpft und siehe da, es gab nur noch sehr wenige doppelte Kontakt bei der Auswahl der Nachrichten-Kontakte. Und da ist mir eingefallen das es ja auch noch die SIM-Karte gibt :cursing: . Also hab ich mir nur noch die SIM-Kontakte anzeigen lassen und alle gelöscht. Jetzt hab ich keinerlei doppelte Kontakte mehr. :D
Vielleicht hilfts ja den einem oder anderem der das gleiche Problem hat.
Ciao
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: grazer32

Ähnliche Themen

mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
889
mgtaucher
mgtaucher
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.243
limonetta
L
F
Antworten
5
Aufrufe
958
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten