Die XWKT7 (2.3.6) vom xx. yyy. 2011

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
Hallo

Hier einmal die Firmware aus dem TEMP Ordner von Kies
( Kies Version: 2.1.1.111.24_17 )

FW: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1
Sales Code: DBT (Deutsch)
Android Version 2.3.6
Bereitgestellt von Kies: 12.01.2012


Die Firmware Flashen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html
Bitte beachten, vor dem flashen ein WIPE machen!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Download: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT.rar (ohne CSC Fix) (124.46MB) (RS meldet 130.5MB)
Download 2: S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT.rar (124.46MB)
Download 3: depositfiles.com ( ohne CSC Fix ) (124.46MB)
---------------------------------------------------------
Mit WinRAR 4.01 gepackt!
Inhalt der RAR Datei:
S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_HOME.tar.md5
Cooper_v1.0.ops
Odin_Multi_Downloader_v4.38.exe

---------------------------------------------------------
HINWEIß

Schaut euch den Link bitte an, da gibt es Optionale erweiterungen für diese Firmware hier!!!
( Apps löschen, Root, CWM usw. )
Das gleiche Rom gibt es auch leicht verändert!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

Root & CWM
Könnt Ihr hier runterladen


Update
Nach den Meldungen von D_Chris_D und red-orb kommt nach dem
flashen ein CSC ( Sales Code ) installations Fehler, dieser Fehler
beeinträchtigt nicht das System oder die Installion, aber wen es stört
kann diesen Fehler mit diesem Update im Samsung 3E Recovery Modus
oder CWM beheben!

Update Datei für Samsung 3E Recovery Modus: KT7-CSC-DBT-FIX.zip

Update Datei für CWM: KT7-CSC-DBT-FIX-CWM.zip

Der Fehler sieht so aus
Code:
--Appling Multi-CSC-- Can´t access to 'system/csc/DBT/system'.
oder so


kies1.jpgkies2.jpg
kies3.jpgtar.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rautenfreund, Cilent Cipha, wing84 und 4 andere
Hallo mal eine Frage, habe oben das 2.3.6 gezogen und auf mein Galaxy Ace geladen und da steht als SalesCode XEN und nicht DBT und Kies sagt mir das "Softwareaktualisierungen via Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden"

kurze Vorgeschichte... wir haben 2 Handys "frei" im diversen Geiz is Geil Makt erstanden mit der Version 2.3.3 (welche auch nicht von Kies unterstutzt wurde) deshalb hatte ich via Odin mir die Version 2.3.5 zum Testen auf das Handy gezogen, da dies aber auch eine XEN war wollte ich gern wieder eine DBT haben.
Welche bei meiner Frau vor 2 Tagen plötzlich verfügbar war (wie gesagt sonst stande in Kies immer...nicht unterstutzt...)

habe ich etwas falsch gemacht? weil bei meiner Frau sieht es so aus wie bei deinen ScreenShots.

hoffe mir kann einer helfen denn kenne mich da noch nicht sooo sehr aus
lg Sleipnir
 
Hat sich gerade erledigt denn jetzt steht plötzlich in Kies genau das selbe wie bei meiner Frau und oben in den ScreenShots hab nun auch DBT.... hab das handy nur mal wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles gelöscht und plötzlich gehts *freu*
 
Hallo

Es ist immer besser vor dem Flashen ein WIPE zu machen, aber so geht es auch ;-)
 
macht er ab jetzt ;-)
 
Hey habe folgendes Problem wenn ich die Firmware über Odin Multidownloader Flashe und das Handy nach dem Kopieren der Datein automatisch Neustartet kommt diese Meldeung das er keinen Zugriff hat:



Bitte um Hilfe!!!
 

Anhänge

  • 2012-01-16 09.55.45.jpg
    2012-01-16 09.55.45.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.153
Welchen Daten kopierst du denn? Da muss nichts kopiert werden..
 
Ich kopiere eh nichts mit dem kopieren meine ich nachdem odin den rom auf das handy geflasht hat!
Danach kommt diese meldung wie im bild und dann startet das handy neu dann kommt das samsunglogo dann das animierte logo und dann startet es wieder neu und so geht das dann die ganze zeit so weiter!
 
Ok danke dann werd ich das mal Versuchen!
 
Nachdem mein ace durch kies auf diese Version aktualisiert wurde habe ich trotz diversen wipes nur Probleme mit der akkulaufzeit (apps können ausgeschlossen werden, ebenso die Einstellungen).
Würde es helfen die Version noch einmal neu zu flashen?

Wenn ja, das geht über odin oder? Also nicht direkt von der sd karte?
(ich kenn die faq, ist aber das erste mal das ich eine Rom flashe und sicher ist sicher)

Und die Version wird später auch wieder durch kies erkannt oder? Also einem potentiellen weiteren update würde so auch nichts im weg stehen?

Sent from my GT-S5830
 
Hey!
Kannst du die Firmware pls auf einen anderen Hoster uppen da Multiupload nicht erreichbar ist?
(Schon seit gestern)
Habe schon überall anders gesucht aber nichts gefunden!
 
Der Link ist Online!

Geprüft: 16.01.12 / 19:33 Uhr
 
Es steht immer Die Seite enthält zu viele Serverumleitungen!
Es ist weder die Seite Multiupload noch der Download aufrufbar!
Aus meiner Sicht ist Multiupload nicht erreichbar daher bitter andere Hoster brauche die Datei wircklich dringend!
 
Wie gesagt der DL geht und das auf mehr als einen Rechner!

Überprüfe deine einstellungen!

Links oben im ersten Post erweitert!
 
  • Danke
Reaktionen: D_Chris_D
Ist online, habe eben die Rom über den link gezogen.

Sent from my GT-S5830
 
Ja geht jz!
Da andere hoster auch vorhanden sind!
:thumbsup:
 
Diese Version ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte die in Deutschland für das Ace erscheinen wird, oder was denkt ihr?

Wie kann man vor dem Updaten der offiziellen 2.3.3 auf die 2.3.6 am einfachsten seine Einstellungen, Apps und SMS usw. sichern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen kannst du nicht sichern.
Apps kannst du über Titanium Backup Sichern (Nur die Apps, nicht die Daten sichern, ganz wichtig!). SMS per My Phone Explorer..
..Aber beim updaten über Kies gibt es keinen Datenverlust. nur beim FLASHEN via Odin.

Aber nach dem Flashen solltest du dir 20 min zeit nehmen und alles per Hand neu einstellen und keine backups einspielen um sicher zu gehen, dass du eine saubere Firmware hast.
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
45.603
Toeb
Toeb
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.233
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.089
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten