[Downgrade] Kernel method for EU/BR/AR Gingerbread (only for BL=3)

M

me!

Dauergast
207
Hallo leute,

Endless aus dem xda Forum hat eine Methode gefunden wir alle die Stock GB benutzen auch die MIUI/CM7 version benutzen können. dazu folgt ihr einfach der Anleitung von Ihm siehe Link:

xda-developers - View Single Post - [Downgrade] method for EU/BR/AR Gingerbread (only for BL=3)

ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!


Anleitung komplett zurück zu Froyo:

Ich habe bei Dieser Anleitung RSD Lite 5.6 benutzt mit dieser hat es dann auch geklappt. Daher würde ich empfehlen das ihr auch diese benutzt.

1) Anhang runterladen und entpacken
2) Backup von eurem jetzigen system machen (ist für den vorgang nicht wichtig aber für den fall der fälle)
3) mit RSD Lite 5 nach der Anleitung Stock GB installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html (wenn ihr dabei in eine bootschleife gelangt einfach akku raus und x und An/Aus knopf gedrückt halten bis das ! im Dreieck erscheint. dann Vol+/Vol- gleichzeitig drücken und einen Full Wipe machen)
4) wenn alles geklappt hat solltet ihr wieder das Stock GB haben
5) danach befolgt ihr schrit 3 nochmal nur statt die Stock GB.SBF zu nehmen nimmt ihr die Downgrade.SBF (danach ist euer handy erstmal vorbereitet für die installation)
5) startet den MotoDebacker
- Open From File (hier die Froyo SBF öffnen diese findet ihr hier: Index of /roms/moto-roms)
- Split to Folder (erstellt in dem Verzeichniss wo die SBF ist einen Ordner) und in diesen geht ihr dann
- hier löscht ihr die CG31 und CG39 dann wieder zum MotoDebacker
- Open File Folder (hier navigiert ihr in das verzeichniss wo ihr die CG31 und CG39 dateien gelöscht habt)
- Compile File (jetzt erstellt er ein neues verzeichniss Rebuilt. dies ist in dem Ordner wo die CG31 und CG39 drin waren)
(die Verzeichnisse sollten jetzt wie folgt aussehen:
* C:\MILS2_222_ger-extracted (hier löscht ihr CG31 und CG39)
* C:\MILS2_222_ger-extracted/Rebuilt (hier findet ihr eine Firmware.SBF)
6) mit RSD Lite die Firmware.SBF installieren
7) sich an Froyo erfreuen

p.s. lasst euch später nicht verwirren unter Telefoninfo steht immer noch die Kernel Version vom Stock GB. Ihr könnte aber danach jede Custom Rom mit Froyo Kernel installieren.

Anleitung um Miui/CM7 (Tezet version) zu Installieren:

1) ladet euch die datei aus dem Anhang runter (hier wird nur die Downgrade.SBF benötigt)
2) startet euer MS2 mit Pfeil nach oben und An haltet diese für ca. 5 sec gedrückt dann sollte ihr im Bootloader sein erkennt man an schwarzen hintergrund und weißer schrift)
3) Ladet euch RSD Lite 5 runter (die neuste version wäre am besten)
4) Flasht die Downgrade.SBF
5) wenn das alles gemacht ist sollte euer MS2 wieder hochgefahren sein und aussehen wie ihr es das letzte mal verlassen habt.
6) MIUI/CM7 oder ein anderes Custom rom mit Kernel unterbau nach Anleitung der Roms installieren. (Die Anleitungen findet ihr ja in dem passenden Thread)

so das wars schon.

gruß me!
 

Anhänge

  • Downgrade.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 690
  • bootmenu1.1.0-CWM5.0.3.4Milestone2.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toxigen und Gii226
Ist die Downgrade.sbf so gesehen nur eine fixed.sbf oder flasht man wirklich wieder 2.2?

Auf jedenfall eine tolle Sache, endlich Tezet CM7 Version wieder aufspielen :thumbsup:
 
an sich kann man es als fix.sbf sehen. allerdings habe ich es auch nur mit dieser geschaft am ende dann froyo wieder drauf zu installieren. wer das wissen will wie ich das gemacht habe kann es hier ja rein schreiben dann werde ich ne kleine anleitung schreiben.

aber wie oben schon geschrieben wenn man nur auf CM7 von tezet oder Miui gehen will dann reicht es aus wenn man vorher die downgrade.sbf über rsd lite flasht.

gruß me!
 
Hey me!
kann man dann auch wieder das cm7 von chillje nutzen?
Lg, Alex
 
Alex-2011 schrieb:
Hey me!
kann man dann auch wieder das cm7 von chillje nutzen?
Lg, Alex
das ist ja die von Tezet zb. nur mit noch paar Extra anpassungen ...

@ me!
Das wäre toll, denn ich denke es würden gerne einige wieder zurück, wie ich auch :)
 
so habe meinen ersten Post editiert und meine Anleitung hinzugefügt.

gruß me!
 
Bei Schritt 5, welches sbf soll man denn da editieren, wenn man die downgrade.sbf schon installiert hat?

Gruß Antagonist
 
wurde geändert danke Antagonist.

gruß me!
 
Wunderbar. :)

Ich bin nun bei Schritt 3 und habe besagte Bootschleife. Leider komme ich nicht ins recovery Menu. Ich boote mit gedrücktem X, dann erscheint das Ausrufezeichen mit dem kleinen Android und dann passiert nichts mehr. Habe schon gegooglet, ich solle danach die @-Taste drücken oder die Lupe, aber nichts davon funktioniert, es bleibt bei dem Ausrufezeichen mit dem kleinen Droid. Eine Idee, was das sein könnte?

Soll ich einfach weiter machen?

P.S.: Ein funktionierender Link zu einem Froyo Rom wäre toll, denn die die ich finde funktionieren irgendwie nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit Lautstärkeregelung hoch und runter gleichzeitig! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lilly-
Beim Booten oder in dem Logo? :)

Edit: Danke, klappt! :)
 
Bei dem "!" im Dreieck... :D Sollte dann funktionieren...
 
Jau, perfekt. :D

Hast Du auch zufällig einen Link zu nem Froyo Rom? :)
 
Ach so, ich meinte ein Stock ROM, sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das war die Seite, wo die Links nicht funktionierten. :)
 
Ne andere Seite wüsste ich auf die schnelle aber auch nich...

Ich mach erstmal Mittag und denn schau ich nachher mal! :D

Gruß gii
 
So, habe nun das Froyo ROM geflasht, er bleibt beim booten aber bei dem Schwarzweißen Motorola Logo stehen. Nun schon seit ca. 5 Minuten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.387
me!
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.936
jayfkay
jayfkay
C
Antworten
10
Aufrufe
1.322
Clyx
C
Zurück
Oben Unten