SGY mit der VW-Freisprecheinrichtung verbinden

W

waldvogel

Neues Mitglied
0
Zunächst bedanke ich mich für diese großartige Forum und die tollen Beiträge, bei denen das Wissen untereinander geteilt wird.
Leider habe ich für mein Problem noch keine Hilfe gefunden - und der Samsung Support antwortet nicht.
Ich möchte gerne mein Galaxy Y S5360 mit der VW-FSE Premium (Bj. 2009) verbinden. Das geschieht über Bluetooth und rSAP. (Mit Nokia-Handy auch kein Problem)
Nach einem Datenblatt bei Areamobil.de sollte rSAP auch im S5360 vorhanden sein. Dennoch bekomme ich bei Verbindungsversuchen von der FSE immer die Antwort: Kein kompatibles Gerät.
Meine Frage: Wie geht es dennoch? Gibt es Zusatzprogramme oder Anleitungen dafür?

Angaben zum Handy:
Version:
PDA: S5360XXKL3
Phone: S5360XXKL3
CSC: S5360DBTKK1
Androidvers.: 2.3.6
Basis: S5360XXKL3
Kernel: 2.6.35.7
root@DELL133#1
Build: GINGERBREADXXL3
 
Bemühe doch mal die Forensuche oder Google zum Thema VW-Freisprecheinrichtung. Da gab's sicher schon mal was, auch wenn's vielleicht in einem anderen Geräteforum nachzulesen steht.
 
Hatte das Problem mit meinem Desire HD auch und konnte es über die rSAP-App aus dem Market lösen (kann man erst ausprobieren und dann kaufen). Vielleicht hilft es auch dir?!:tongue:
 
Danke geko4711 für Deinen Beitrag. Das habe ich alles schon probiert: Habe das SGY gerootet und die rSAP-App instaliert. Die FSE erkennt auch das SGY; ich kann den Zahlencode eingeben, aber dann bleibt es mit der Meldung: "Verbindung wird hergestellt" hängen. Unter Bluetooth-Einstellungen steht auch Bluetooth-Geräte: Gekoppelt mit..(FSE). Bei der rSAP-App unter Bluetooth Status steht: Nicht verbunden - SDP Record nicht gefixt. Und unter SIM-Status: Systembibliothek nicht vorhanden. Ist dies ein HTC/Samsung Telefon? Der Haken bei rSAP ist aktiv gesetzt.
Weiterhin fiel mir auf, dass bei der Koppelung mit dem PC über Kies immer die Meldung kommt: Keine SIM vorhanden, der Vorgang kann nicht weitergeführt werden.
Auch bei der Koppelung mit MyPhoneExplorer sind keine SIM-Karten-Einträge vorhanden.
SIM-Karte ist jedoch eingelegt und Telefonnummern werden im Handy unter Kontakte auch angezeigt.
 
waldvogel schrieb:
...Weiterhin fiel mir auf, dass bei der Koppelung mit dem PC über Kies immer die Meldung kommt: Keine SIM vorhanden, der Vorgang kann nicht weitergeführt werden.
Auch bei der Koppelung mit MyPhoneExplorer sind keine SIM-Karten-Einträge vorhanden.
SIM-Karte ist jedoch eingelegt und Telefonnummern werden im Handy unter Kontakte auch angezeigt.

Bezüglich der Telefonprobleme kann ich nicht viel weiterhelfen, sorry :crying:
Aber bestimmt gibt es hier Experten :thumbsup:
Kies halte ich persönlich nicht für gut, meines geht mit MPE alles besser.

Wegen der rSAP-Probleme würde ich mich mal mit dem App-Entwickler in Verbindung setzen --> admin@android-rsap.com
. Der lieferten einen tollen und schnellen deutschen Support :thumbup: -war jedenfalls bei mir so.
 
waldvogel, ein Tipp am Rande: Deine Kontakte gehören nicht auf die SIM-Karte, sondern aufs Telefon! ;)
 
Danke für die Antworten! Den App-Entwickler zu kontaktieren, ist eine gute Idee, das werde ich sofort machen.
Zu dem Tip mit den Kontakten: Es sind lediglich die Telefonnummern, die auf der SIM-Karte sind. So geht es mit meinem alten Nokia-Handy. Diese Nummern sind aber sofort unter Kontakten zu sehen.
 
Hallo, Du darfst natürlich nicht vergessen, auch die "Bluetooth SIM Access Install" App zu installieren, zu starten und dann "Install/Update System Files" anzuklicken. Danach war die Meldung bei mir weg, und es funktionierte (SGS2 mit Android 4.0.3)
 

Ähnliche Themen

B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.110
email.filtering
email.filtering
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.812
email.filtering
E
T
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Turoy
T
Zurück
Oben Unten