[Custom ROM][AOSP][4.0.3] Codename Android 1.5.5

Krawallo

Krawallo

Ambitioniertes Mitglied
24
bei xda ist ne neue ics-rom aufgetaucht

[ROM][AOSP][4.0.3] Codename Android 1.5.5|Fully Open Source+ - xda-developers

Download: Codename-Android-(MOD)-1.5.5-Defy by RSD.zip

wird wie die CM9-Nighlies einfach als ZIP geflashed.

ist wohl ein nexus s port fürs defy, auf froyo basierend, mit jede menge mods und HWA (wenn auch wohl noch nicht zu 100%)

bitte mal erfahrungen zu dieser rom posten

banner.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obiwan, Fowl, Dirk64 und eine weitere Person
Wenn Du die hier schon anpreist kannste ja mal selber testen :tongue:
 
naja, anpreisen!? ich mach nur drauf aufmerksam ;)
 
Bluetooth funktioniert bei mir mit diesem Build nicht. Ist exakt der selbe Fehler wie in Quarx Build vom 08.03.
Wenn ich Bluetooth aktiviere, ist das Symbol im Notification Drawer blau und nach ca. 5 Sekunden wieder grau. Über die Systemeinstellungen lässt sich BT so auch nicht aktivieren. Dort wechselt die Anzeige zwar von Aus auf An, bleibt aber grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mir mal als Snd-Boot System draufgemacht und kann schonmal sagen, Kamera geht mit Defy Red Lens ohne zusätzlichen Kamera Fix. Gut finde ich die advanced testing settings wo man noch andere Sachen einstellen oder sehen kann wie in CM9. Auch der einstellbare Root Access unter Entwickleroptionen gefällt mir. Die Hintergrundeinstellung aus der Galerie hakt, geht aber. Center Clock ist einstellbar und auch die Farbe lässt sich einstellen! Notification Bar einstellbar wie bei CM9 mit farblich einstellbarer Leiste. Auch das Powermenu kann man konfigurieren und unterschiedliche Aktionen anzeigen. Transparenz der Statusbar ist auch einstellbar. USB fast charge einstellbar und Carrier Label. Man kann zwischen Trebuchet und CND Laucher wählen. Alles in allem, scheint gelungen, muß erst mal testen...;)

EDIT: Einige Apps lassen sich nicht installieren und es ist im Ganzen etwas hakelig aber ich hab's, wie gesagt, als Snd System drauf, kann also nichts dazu sagen, wie es solo funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadine09
läuft bei mir bisher ganz gut. habs als Solo System installiert. der basebandswitcher funktionierte original leider nicht, Neuinstallation von diesem hilft. die Kamera (rote Linse) funktioniert, die Video Funktion leider weniger. Diese ist bei mir ziemlich instabil und funktioniert nicht immer. den etwas hackeligen launcher habe ich gegen den apex launcher getauscht, seitdem läuft es wesentlich besser.
blootooth funktioniert bei mir seltsamerweise.

weiteres folgt. bisher recht zufrieden, wenn nichts gravierendes passiert, bleibt die Rom erstmal drauf.

Edit: gerade ist mir aufgefallen, dass man beim drücken auf eine App im market öfter mal aus diesem rausfliegt, auf den homescreen.
woran könnte das liegen? noch jemandem aufgefallen?
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Launcher nutzt ihr? Trebuchet oder CDNLauncher? Ich tendiere derzeit zum letzteren, aber auch nur, weil unter Quarx 0503 der Trebuchet desöfteren neu gestartet ist.
 
Ich habe mit Trebuchet die gleichen Probleme deswegen CGN. Hatte vorher die CM9_19.3. drauf und die lief als Snd besser. Aber auch damit Probleme mit Trebuchet und Beautiful Toogle Widget ging nicht auf den Screen.

Sent from my Defy...
 
Nabend
Hab diese auch installiert, bei mir läuft sie so weit so gut... hakelt ein wenig aber sonst ist es ziemlich stabil. Wie ist bei euch so der Akkuverbrauch?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr auch das Problem, das die automatische Displayhelligkeit nicht richtig reguliert (ist entweder sehr dunkel oder sehr hell) und die softkeys viel zu hell eingestellt sind? Habe schon in den Einstellungen die werte auf die der cm9 builds geändert, bringt aber auch nicht viel, was das Display angeht..
 
Moin,
ja das Problem mit der Helligkeit hab ich momentan auch noch. Ich hab das Teil aber auch erst gestern installiert und noch keine Versuche unternommen was dran zu ändern ;)

Ansonsten läuft alles gut, zum Akkuverbrauch kann ich logischerweise noch nicht viel sagen.
 
Ein häufigen Neustart des Launchers wie bei Quarx habe ich mit diesem Build nicht mehr, Akku hält auch ganz gut durch (nicht besser oder schlechter). Das Bluetooth-Problem kann durch mehrfachen Neustart "gelöst" werden (habe ich bei den XDA Developern gelesen" - keine schöne Lösung, aber letztendlich hilft das.

Aber gelegentlich reagiert das System für einige Sekunden nicht mehr, kommt dann aber wieder - aber das kann auch an den installierten Apps liegen (und Titanum Backup - ja ich weiß, das soll man nicht machen, aber alle gewünschten Apps aus dem Market auswählen, ist mir zu müßig und die Google-Wiederherstellung wollte die Apps aus dem Hauptsystem und nicht aus dem vorherigen 2nd-System wiederherstellen).
 
Moin!

Ich hab's mir auch mal per Fullwipe installiert. Vorher die Rabbit genutzt.

Beim Starten fragt der mich nach "CNDLauncher" oder "Trebuchet".
Ich konnte auf Anhieb keinen unterschied feststellen, was ist da Phase? Welchen muss ich wählen?

Hätte ja auf XDA gefragt... aber da muss man ja erst 10 Hilfreiche Posts schreiben bevor man ins Developer Forum was reinschreiben darf.

Ansonsten cooles Teil. Ich mag die ganzen Optionen zum Einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trebuchet ist leicht instabil,macht schonmal FC. Ich kann nicht garantieren,das der CND das nicht auch mal macht,ist aber meiner Ansicht nach im Moment der Stabilere.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: hboy1337
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem ROM und zwar habe ich keine IMEI mehr?
kann das noch jemand bestätigen?
 
IMEI vorhanden

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Wie läuft die ROM so? Lohnt sich der Umstieg von White Rabbit?
Was geht denn noch überhaupt nicht? Kamera mit Grüner Linse?
 
Hatte die ROM heute kurz drauf. Kamera (grüne Linse) hat soweit funktioniert. Allerdings konnte ich keine Apps mehr aus dem Market laden, und lief im großen und ganzen recht hackelig. Hab sie gleich wieder runter geworfen^^ Mal die nächsten Updates abwarten...
 
Lohnt es sich denn, von CM9 (von Epsylon) hier drauf umzusteigen? Also läuft HWA schon oder sollte ich lieber bei Epsylon noch geduldig warten? :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.587
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.470
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten