[GSM] ICS 4.0.4 Leak

dtrail

dtrail

Dauergast
475
Willkommen zum neuen ICS Leak

Da die Nachfrage immer mehr steigt, gibt's hier jetzt eine Anleitung in Deutsch!

ACHTUNG: Es gibt eine neuere Retail-Version! Hier gibt es eine ausführliche Anleitung von Lacrimosa2k2 für alle, die noch kein ICS (kein T-Mobile Leak etc) drauf haben: PDF

ACHTUNG: Kein Downgrade möglich zur Zeit!!!


Installation:

- Leak runterladen und entpacken: Rapidshare / Netload.in

- DIe entpackte zip auf eure EXTERNE SD-Karte kopieren (ins Stammverzeichnis)

- Die 2.3.6 T-Mobile FW runterladen: 651.167.21 T-Mobile

- In die Motorola Recovery booten

(Razr ausschalten, dann einschalten indem man POWER und BEIDE VOL-Tasten gedrückt hält, im folgenden erscheint das Bootloader-Menu, dort dann mit der VOL-Minus-Taste "Recovery" auswählen und mit VOL+Taste bestätigen, dann erscheint ein gelbes Dreieck, dort einfach kurz BEIDE VOL-Tasten drücken)


- Factory Reset durchführen (bestätigen diesmal mit POWER, nicht mit VOL+!)

- Razr in den Fastboot Modus bringen

(POWER und Vol-Minus-Taste gedrückt halten und sobald das Display aus geht wieder mit der oben beschriebenen Methode in das Bootloader Menu booten und dort "Fastboot AP" auswählen)


- Jetzt die T-Mobile Firmware mit RSD flashen.

- Nach dem Reboot das Razr rooten (mit Motofail)

- OTA Rootkeeper im Play Store runterladen und ausführen. Dort auf "Backup Root" drücken und dann erscheint ein neuer Button, den ihr auch drücken müsst: "temp. unroot (keeps backup)" <---- WICHTIG!!!


- Das Razr wieder in die Motorola Recovery booten

- "Apply Update from SD-Card" auswählen, dort die Zip vom Leak auswählen und Installation bestätigen.

- Nach ca. 10 Minuten ist es fertig und rebootet automatisch in das neue ICS! ;)


- Als letztes OTA rootkeeper starten und auf "restore root" klicken.



Fertig!


UPDATE


Es gibt einen neuen Leak.

Hier gibt es noch eine ausführliche Anleitung von Lacrimosa2k2 für alle, die vom T-Mobile Leak updaten wollen: PDF
Ansonsten einfach weiter lesen ;)


Installation


Files hier runterladen:

Blur_Version.651.167.26.XT910.Retail.en.EU.part1.rar
Blur_Version.651.167.26.XT910.Retail.en.EU.part2.rar

Dann braucht ihr die 26er Retail: http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Und der gepatchte Kernel: boot_new.img


Für alle, die auf dem T-Mobile Leak sind gibt es jetzt die Möglichkeit das Update zu installieren, und wieder zu rooten!!! Der folgende Schritt ist auch durchfürhbar für alle, die allgemein eine gerootete Firmware haben (kann für die Zukunft nützlich sein, also einfach mal machen):

Dazu bitte ZUERST folgendes machen:

Installiere Terminal Emulator via Google Play und starte es.

su eingeben.

Dann folgenden Befehl eingeben:

cat /dev/block/mmcblk1p18> /sdcard-ext/mmcblk1p18-back

Jetzt hast du auf der ext. Sdcard ein Backup der 18block file /dev/block/mmcblk1p18.

JETZT den neuen Leak installieren!
- Manuell per Moto-fastboot oder FlashIT die System_signed (von der 26er FW) und die Boot_new.img flashen:

Hier Moto-Fastboot runterladen

Die Dateien Boot_new und system_signed (von der 26er Firmware) in den gleichen Ordner, indem die moto-fastboot.exe liegt, kopieren.

Eingabeaufforderung öffnen (Startmenu --> "cmd" im Suchfenster eingeben und ENTER drücken)
und zum Ordner navigieren, in dem die moto-fastboot.exe liegt (cd dein/Pfad/zu/moto-fastboot)

folgende Befehle eingeben:

moto-fastboot flash system system_signed
Dann warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und dann folgenden Befehl eingeben:

moto-fastboot flash boot boot_new.img
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist:

- Reboot ins Recovery und wipe cache durchführen.

- Jetzt die Zip von ICS flashen.

- Fertig!

- Jetzt rooten nach folgender Anleitung ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr.485/root-fuer-gsm-4-0-4-ics.250819.html

- Wenn ihr erfolgreich gerootet habt die p18 Partition wiederherstellen:

Wieder in ConnectBot das Terminal öffnen, su eingeben und folgenden Befehl eingeben:

cat /sdcard-ext/mmcblk1p18-back> /dev/block/mmcblk1p18

Fertig! Einmal rebooten um zu sehen, dass es wieder ohne BP Tools geht.
- Fertig!



Alle, die NICHT auf dem T-Mobile Leak sind:

- Genauso vorgehen, wie im ersten Post (hier ganz oben) beschrieben, aber die NEUEN FILES benutzen.

- Wenn ihr euch genau an die Anleitung haltet, habt ihr ein gerootetes ICS!

Viel Spaß!


Und achja: AUCH HIER GIBT ES KEINEN DOWNGRADE!!!! Also bloß nicht meckern hinterher!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirot, Maxipete, Basshamster und 13 andere
Ist also eine T-Mobile Systemversion und funzt auch nicht mit der Retail EU?
Welche brandings sind dann im 4.0.4 vorhanden?
 
Calsonic schrieb:
Ist also eine T-Mobile Systemversion und funzt auch nicht mit der Retail EU?
Welche brandings sind dann im 4.0.4 vorhanden?

Sollte logisch sein, T-Mobile ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Calsonic schrieb:
Ist also eine T-Mobile Systemversion und funzt auch nicht mit der Retail EU?
Welche brandings sind dann im 4.0.4 vorhanden?

Doch die Version funktioniert mit Retail EU. Ich komme aus der Schweiz und hab ein Retail- Gerät und bei mir läuft das ganze sehr Rund. Auch die APN's des Providers (Sunrise) wurden automatisch erkannt.

Nun zu deiner 2ten Frage:


  • Die Bootanimation ist anders (kann jedoch problemlos ersetzt werden)
    Es sind diverse Apps vorhanden (Bild, Zino, und ein paar T- Mobile Sachen. Diese können entweder in den Einstellungen deaktiviert werden, so das sie nicht mehr im Launcher erscheinen, oder per root entfernen ist die zweite Lösung.)
    Der Browser hat ein anderes Icon

Ich hofe ich konnte dir helfen. Wenn ja, Danke klicken ist gratis...

Gruss

Steuberli
 
Beim ändern der boot Animation kann es zu Problemen kommen, falls was schief geht, kannst du den leak neu installieren, aber dann ohne root..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die Animation ohne Probleme ändern können.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wird dabei nicht die interne SD gelöscht? Dann bitte Info oben hinzufügen!

Andi
 
Muhahaha > Das hast mir noch in den Thread geschrieben und nu selber vergessen :D :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
So wenn jemand von Haus aus die 651.167.21.XT910.T-Mobile.en.EU drauf hat, dann könnte er doch direkt beim Rooten anfangen und sich den Rest davor sparen oder?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: jbay
theoretisch JA! :)
 
Egal, probieren geht über studieren. Hab ich beim SGS1 und Defy auch so gehandhabt....schade, dass der Rapidshare download noch mehr als ne Stunde dauern wird.
 
Und siehe da, hat wunderbar funktioniert. Jetzt stellt sich nur die Frage: Apex oder Nova Launcher...man ist das schlimm, wenn man sich nicht entscheiden kann.
 
So ich leg dann gleich auch mal los. ;)

bootstrapperV2 + CWMonboot von JKDaddy gehen?
Tauschen der Bootanimation hat ja bei HSD-Pilot auch geklappt?
 
Bootsrap läuft, kannst dann aber auch gleich ICS Bootsrap drauf packen ;)

CWMonBoot läuft laut Dtrail auch (hab es nicht drauf, da ich es ohne Customs nicht brauche)

Edit: Hab mir die Droid Animation aus meinem Packet drauf gehauen und es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Alles klar, CWMOnBoot sollte doch im falle, das mans system verbastelt, es wieder herstellen lasen mit root.
 
Wegen der Bootanimation wollte ich noch ne Info hinzufügen,
hab mir aus dem Market die "ROM Toolbox" runtergeladen. Die free Variante kann die Bootanimation tauschen und die Auswahl an Animationen ist cool. Original ICS wie beim Galaxy Nexus oder die amerikanische Droid Razr ... usw.
Hat problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer und TheProdigy
Ja ich hätte sie manuell getauscht, ist ja eh alles die gleiche methode ;)
Trotzdem Danke :)
 
Da funzt auch nen Full Wipe per Moto Recovery (Root bleibt erhalten), aber wie gesagt > bei Dtrail lief's

Ich habe in dem Leak auch nicht weiter rumgebastelt, ausser der Boot Animation und mal kurz versucht zu Übertakten (geht nicht :thumbdown: )


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Andy6325
Andy6325
J
  • Jamaine89
2
Antworten
34
Aufrufe
4.254
Jamaine89
J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.297
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten