Kleine Fragen zum S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Kleine Fragen können gerne hier gestellt werden und brauchen keinen eigenen Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, stelle meine "dringende" Frage hier einfach nochmal. Hoffe das ist ok. Wie ist der Abstand des Displays von der Scheibe des S3? Dieser hat mir beim Galaxy Nexus im Vergleich zum S2 und dem Note nicht gefallen. Es sah einfach so aus, als wäre das Display beim Nexus deutlich tiefer hinter der Scheibe als beim Note oder dem S2. (Habe deshalb das Nexus vor 2 Wochen verkauft-in der Hoffnung das S3 Display wäre bezüglich des Abstandes zur Scheibe ähnlich dem des Note...)
 
Glatter Übergang
 
Wird das S3 wirklich nicht als Massenspeicher vom PC erkannt ? Kann das jemand bestätigen ? Kies ist bei meinem Tap schon nicht richtig gelaufen und sollte es wirklich so sein werde ich mich für das HTC One X entscheiden !
 
Als massenspeicher nicht, aber kies wirst du auch nicht brauchen. Wenn es dir darum geht deine daten ber drag&drop auf dein handy zu ziehen oder umgekert so kannst du das ohne probleme tun Ps: auf manchen linux distris habe ich das problem dass es sehr lange dauert bis es erkannt wird.
info http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schotterstein
Nimmst halt Kies Air, braucht keiner nen Massenspeichermodus.
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein, XtremeAt und Vraser
Gibt es einen lockscreen lag? So wie am anfang beim s2 wo es paar sek gedauert hat bis sich was getan hat und auch ab und zu der home bildschrim aufblitzte?????


Mfg
 
Aloah schrieb:
Nimmst halt Kies Air, braucht keiner nen Massenspeichermodus.

Wieso nicht? Der Massenspeichermodus ist doch bestimmt schneller als Kies Air, oder? Und für mich wäre das nicht so prickelnd. Wie lange braucht man bei Kies Air zum Überspielen von z.B 18 GB?
 
Das war für mich halt der große Vorteil gegenüber dem iPhone von dem ich eigentlich weg möchte !
 
Lest ihr eigentlich mit, ihr könnt noch immer ganz normal auch ohne Kies die Daten per drag and drop übertragen...

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App
 
Müsste doch wie beim S2 funktionieren?

Einstellung- Drahtlos und Netzwerke - USB Verbindung ?
 
Hi.
Bin neu hier und möchte von meinem alten Iphone3G weg und Android gefällt mir auch besser als iOS, von dem was ich bisher gehört habe. In Frage kommt für mich im Moment nur das SGS3, nur habe ich noch ein paar Fragen, was die Dateiverwaltung angeht:
-ich habe 2 web.de Adressen und synchronisiere meine Kontakte immer über Outlook 2003. ist das standardmässig mit dem SGS3 möglich?
-muss ich irgendwelche google-Adressen einrichten oder ähnliches?
(hab bisher noch keine Erfahrungen mit Android, von daher verzeihe man mir meine Unwissenheit) Möchte eigentlich ungern weitere Email Adressen einrichten oder sonstiges...

Frohe Pfingsten!
 
Huhu,

daß es keinen Massenspeichermodus für den internen Speicher mehr gibt, liegt daran, daß man für den Massenspechermodus dem Host das gesamte Volumen exklusiv zu Verfügung stellen muss.

Jetzt haben sie beim Nexus und S3 aber entschieden, den internen-Speicher und den APP-Speicher (was beim S2 noch 2 getrennte Volumes waren, 1,5GB und 12,5GB) zusammenzulegen.

Das hat den Vorteil, daß es nicht mehr passieren kann, daß der APP-Speicher voll ist, man keine APPs mehr installieren kann, während auf dem internen Speicher noch massiv Platz ist.

Das hat den Nachteil, daß man den internen Speicher nicht mehr als Massenspeicher zu Verfügung stellen kann, da man ihn under Android dann unmounten müsste und Android dann währenddessen keinerlei Zugriff auf die installieren Apps mehr hätte.

Deswegen muss man den internen Speicher per MTP befüllen.

Auf die SD-Karte sollte man eigentlich noch im Massenspeichermodus zugreifen können. Bzw. wenn das nicht geht, gibts dafür wohl Apps, die das dann hinkriegen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten, zyxcom, Casamonte und 2 andere
twoeyes schrieb:
Müsste doch wie beim S2 funktionieren?

Einstellung- Drahtlos und Netzwerke - USB Verbindung ?

So musste ich das beim Note zb auch machen da es anders nicht funktioniert hatte..
Kann das jemand testen?
 
woody119 schrieb:
Hi.
Bin neu hier und möchte von meinem alten Iphone3G weg und Android gefällt mir auch besser als iOS, von dem was ich bisher gehört habe. In Frage kommt für mich im Moment nur das SGS3, nur habe ich noch ein paar Fragen, was die Dateiverwaltung angeht:
-ich habe 2 web.de Adressen und synchronisiere meine Kontakte immer über Outlook 2003. ist das standardmässig mit dem SGS3 möglich?
-muss ich irgendwelche google-Adressen einrichten oder ähnliches?
(hab bisher noch keine Erfahrungen mit Android, von daher verzeihe man mir meine Unwissenheit) Möchte eigentlich ungern weitere Email Adressen einrichten oder sonstiges...

Frohe Pfingsten!

Android bietet für vieles viele Möglichkeiten :)

Ich habe auch 2 webadressen und nutze folgendes:

Mache alles über gmail account. Emails von web.de leite ich direkt an gmail weiter und man kann gmail auch so einrichten, dass du als absender deine web adressen nutzen kannst.

Generell geht android ohne google/gmail account. Für Synchronisierung von Kontakten (sinnvoll bei geräteverlust/wechsel), Kalender, mails und ähnlichem kann ein google account aber sehr angenehm sein. Für mich ein großer Pluspunkt für android.
 
  • Danke
Reaktionen: woody119
@Woody119:

Ein Google Konto (mit Google Mailadresse) ist unter Android schon _sehr_ sinnvoll. Du musst diie Google Mailadresse ja nicht nutzen.

Aber der Android-Market (jetzt Google Play Store) läuft über das Google Konto, diverse Sicherungen und Backups, und die Kontakte kann man auch über Google automatisch sichern/syncronisieren.

Es gibt da für Outlook verschiedene Plugins/Tools, die syncen die Outlook Kontakte in das Google Konto und von da gehts dann vollautomatisch aufs Telefon.

Man kann sicher auch Outlook direkt mit dem Telefon syncen. Ich finde den Weg übers Google Konto sinnvoller.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: woody119
Vraser schrieb:
Lest ihr eigentlich mit, ihr könnt noch immer ganz normal auch ohne Kies die Daten per drag and drop übertragen...

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App

Was soll man lesen, wenn man noch nie solch ein Handy am PC angeschlossen hat? Was hier für Dich "normal" ist, ist für Newbies wie mich, ein Buch mit 7 Siegeln. Da ich aber woanders gefragt habe und mich auch per Google schlau gemacht habe, weiß ich nun wie das funktioniert. Das einzige was ich nich finden kann, sind Fakten zur datenübertragungsgeschwindigkeit. Und da es sich im Transfer Protocol handelt, gehe ich schwer davon aus, dass die Geschwindigkeit langsamer ist, als per USB-Masenspeicher.

Rob2222 schrieb:
Auf die SD-Karte sollte man eigentlich noch im Massenspeichermodus zugreifen können. Bzw. wenn das nicht geht, gibts dafür wohl Apps, die das dann hinkriegen.

Gruß
Rob

Genau das ist es, was mich interessiert und ich habe dazu gelesen, dass es auch so an dem sein "soll".
 
Besten Dank.
Ich denke mal, ich werd mir ne Adresse einrichten, schon allein wegen dem Playstore.
Alles andere scheint mir grad noch recht kompliziert, wahrscheinlich weil ichs noch nicht selbst vor Augen hab. Ich werde dann mal schauen, wie ichs am cleversten einrichte, bzw. lese mich etwas ein, bzw. melde mich bei Fragen einfach nochmal:winki:
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

daß es keinen Massenspeichermodus für den internen Speicher mehr gibt, liegt daran, daß man für den Massenspechermodus dem Host das gesamte Volumen exklusiv zu Verfügung stellen muss.

Jetzt haben sie beim Nexus und S3 aber entschieden, den internen-Speicher und den APP-Speicher (was beim S2 noch 2 getrennte Volumes waren, 1,5GB und 12,5GB) zusammenzulegen.

Das hat den Vorteil, daß es nicht mehr passieren kann, daß der APP-Speicher voll ist, man keine APPs mehr installieren kann, während auf dem internen Speicher noch massiv Platz ist.

Das hat den Nachteil, daß man den internen Speicher nicht mehr als Massenspeicher zu Verfügung stellen kann, da man ihn under Android dann unmounten müsste und Android dann währenddessen keinerlei Zugriff auf die installieren Apps mehr hätte.

Deswegen muss man den internen Speicher per MTP befüllen.

Auf die SD-Karte sollte man eigentlich noch im Massenspeichermodus zugreifen können. Bzw. wenn das nicht geht, gibts dafür wohl Apps, die das dann hinkriegen.

Gruß
Rob
Das stimmt zwar aber man kann den Massenspeichermodus doch aktivieren, dazu muss nur etwas im Kernel und der Framework umgeschrieben werden.

Die Devs arbeiten bestimmt schon dran haben aber wahrscheinlich noch kein Handy zum testen. Ich tippe mal spätestens in 1-2 Wochen wird es den Massenspeichermodus dann geben ;)
 
Vraser schrieb:
Lest ihr eigentlich mit, ihr könnt noch immer ganz normal auch ohne Kies die Daten per drag and drop übertragen...

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App

Ja das machen wir doch als umsteiger von iOS zu Android dauert es halt evt etwas länger bis man alles versteht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten