S3 unterschiedliche Kamera Hardware oder Firmware? Update Manuell möglich!

D

do_lehmi

Gast
Hallo,

ich habe 2 Galaxy S3 hier ,beide sind Frei gekauft bei Media Markt,bei dem einen zeigt es ganz anderes Firmwares an (Siehe Screenshots) .

was steht bei euch da.

Gebt das ein wie folgt ein:
*#34971539#

drückt dann Phone/Cam FW Ver Check oben:

nun sollte zusehen sein welche Camera Firmwware auf euerm S3 drauf ist. Postet doch bitte welche Version ihr habt und wo ihr es gekauft habt.

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-11-53-31.png
    Screenshot_2012-06-10-11-53-31.png
    56,8 KB · Aufrufe: 3.441
  • Screenshot_2012-06-09-23-53-23.png
    Screenshot_2012-06-09-23-53-23.png
    62,7 KB · Aufrufe: 3.198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3, hugo7, Wumsi und 3 andere
Rear:
Cam FW Ver.: ZDFE02
Phone FW Ver.: ZDFE02

Front:
Cam&Phone FW Ver.: S5K6A3
 
renozeross schrieb:
Rear:
Cam FW Ver.: ZDFE02
Phone FW Ver.: ZDFE02

Front:
Cam&Phone FW Ver.: S5K6A3

Hab das selbe.
 
screenshot2012061012085.png


Made by Samsung
 
In welchem Land wurden die Geräte hergestellt?

Ach ja, die Info ob Red-Dot oder nicht wäre auch interessant.

Ich habe ZDF, made by Samsung und keinen Red-Dot.
 
Zuletzt bearbeitet:
renozeross schrieb:
Rear:
Cam FW Ver.: ZDFE02
Phone FW Ver.: ZDFE02

Front:
Cam&Phone FW Ver.: S5K6A3

Wie geht das ....jetzt haben wir schon 3 unterschiedliche Cam Firmwares. Beim s2 gabs auch hier im Forum ein Thread dazu...was ist da nun der Unterschied.Wie komm ich auf die Firmware?Gibt es schon Update für die Camera wie es beim s2 der Fall war.

PS ich habe made by Samsung und bei mir stand auch vorher CamFWVer: GDFD06 / PhoneFWVer: GDFE01 . Seit dem ich ausversehen Phone to Cam FW Write gedrückt habe steht nun CamFWVer: GDFE01 PhoneFWVer: GDFE01

was ist passiert?
Ist das jetzt schlimm?Es geht alles ganz normal .

kann das jemand bestätigen? mit Write das es CamFWVer: GDFE01 wird vorher CamFWVer: GDFD06.

mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Wie geht das ....jetzt haben wir schon 3 unterschiedliche Cam Firmwares. Beim s2 gabs auch hier im Forum ein Thread dazu...was ist da nun der Unterschied.Wie komm ich auf die Firmware?Gibt es schon Update für die Camera wie es beim s2 der Fall war.LG
Wenn es ein Update gibt dann in den Samsung-Apps wie beim S2.

Ob es auch OTA Updates für die Cam geben wird weiß ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

do_lehmi schrieb:
PS ich habe made by Samsung und bei mir stand auch vorher CamFWVer: GDFD06 / PhoneFWVer: GDFE01 . Seit dem ich ausversehen Phone to Cam FW Write gedrückt habe steht nun CamFWVer: GDFE01 PhoneFWVer: GDFE01


was ist passiert?
Ist das jetzt schlimm geht alles ganz normal .
Du hast ein Firmware-Downgrade gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

do_lehmi schrieb:
kann das jemand bestätigen? mit Write das es CamFWVer: GDFE01 wird vorher CamFWVer: GDFD06.
Ist das Dein Ernst? Wieso sollte andere den gleichen Fehler wie Du machen, nur um das zu bestätigen?!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Rear Camera
CAM FW Ver: GDFE01
Phone FW Ver: GDFE01

Front Camera
Cam&Phone FW Ver: S5K6A3

Gerät ist "Made by Samsung". Kein Red-Dot, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
naja ich weiß es ja nicht,wie bekommt man die alte Version wieder drauf?Wieso macht es ein Downgrade da?
 
was denn da los? bei mir kommt gar nichts wenn ich den code eingebe.

imeiabfrage, etc funktioniert. dieser code allerdings nicht. es resetet einfach meine eingabe und bleibt in der telefon app.

hab omega drauf mit CF Root. omega hat ein cam mod drin, kann es daran liegen?
 
Eher an der Rom selbst. Ich habe den Cam-Mod auch drauf.
 
Edit .So ich habe nun nochmal selbst Phone Cam FW Write gedrückt.

Es scheint OTA zu gehe´es steht auch da Latest Version jetzt (Siehe Scrennshot) .Es handelt sich um ein Update wie es ausieht!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-12-46-12.png
    Screenshot_2012-06-10-12-46-12.png
    42,5 KB · Aufrufe: 1.187
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Wieso ein Downgrade?! "E" kommt doch nach "D" ;)
Da hast Du allerdings recht aber dann ist hier irgendwas faul.

@do_lehmi

Hast Du irgendwas geflasht, gerootet o.ä?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

do_lehmi schrieb:
Edit .So ich habe nun nochmal selbst Phone Cam FW Write gedrückt.

Es scheint OTA zu gehe´es steht auch da Latest Version jetzt (Siehe Scrennshot) .Es handelt sich um ein Update wie es ausieht!
Nein, das hat nichts mit OTA zu tun.
 
nein habe kein Root drauf,und auch nichts geflasht.

Ja jedenfalls ist jetzt latest Version steht da.Wo ich das Write geklickt habe Stand zu beginn was mit Warning konnte aber nicht abrechen und nun ist es drauf?

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-12-59-54.png
    Screenshot_2012-06-10-12-59-54.png
    6,8 KB · Aufrufe: 1.026
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Ja jedenfalls ist jetzt latest Version steht da.Wo ich das Write geklickt habe Stand zu beginn was mit Warning konnte aber nicht abrechen und nun ist es drauf?
Hast schon im Samsung Appstore nach einem Update geschaut?
 
dogg schrieb:
was denn da los? bei mir kommt gar nichts wenn ich den code eingebe.

imeiabfrage, etc funktioniert. dieser code allerdings nicht. es resetet einfach meine eingabe und bleibt in der telefon app.


dito..bei mir funktioniert die eingabe des codes auch nicht.
 
hab das problem gefunden. hatte mit TB da etwas zuviel gefreezed. hab nun "Factory Test" wieder entsperrt und jetzt komme ich rein.
komisch nur, indie hat das bei deiner bloatware free version auch rausgenommen, ob er das weiss? naja, ich werde es ihm mitteilen :)

scaled.php
 
enots schrieb:
Hast schon im Samsung Appstore nach einem Update geschaut?

Ja zumindest unter Hilfsprogramme wo es ja beim s2 zu finden war ist noch nichts.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dogg schrieb:
hab das problem gefunden. hatte mit TB da etwas zuviel gefreezed. hab nun "Factory Test" wieder entsperrt und jetzt komme ich rein.
komisch nur, indie hat das bei deiner bloatware free version auch rausgenommen, ob er das weiss? naja, ich werde es ihm mitteilen :)

Du kannst "Phone to CAM FW Write" drücken, dann kriegst Du das Update auf GDFE01. War bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg, craP_cillA und do_lehmi

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten