Taskmanager -> Ram speicher löschen, frage

aXus

aXus

Neues Mitglied
3
Guten morgen zusammen,
Jedes mal wenn ich den speicher lösche schliesst der task manager bei mir 20tools. Woran liegt das? Laufen 20 tools im hintergrund?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aXus schrieb:
Guten morgen zusammen,
Jedes mal wenn ich den speicher lösche schliesst der task manager bei mir 20tools. Woran liegt das? Laufen 20 tools im hintergrund?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Hallo,

das sind System Programme die auch innerhalb weniger momente wieder aufgebaut und geöffnet sind ;)
 
Also sind diese apps sogesehen im systemstart. Wie kann icb diese deaktivieren oder verhindern dass diese sich öffnen? Gibt es dafür eine gute app?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist so nicht vorgesehen. Außerdem wüsstest du wenn du dem empfohlenen Link gefolgt bist. Das Du den RAM nicht selbstständig leeren musst/sollst. Da dies besser durch das Sy<stem selber geschieht. Android ist nicht Windows
 
Welche Apps stören dich denn?

Hast du den Beitrag den ich geposted hab gelesen?
 
Das ist echt ein Kreuz:winki:

warum werden nicht klare und hilfreiche antworten (wie sie zB von Dir kommen)
nicht von den Leuten beherzigt und gelesen ??

Ist vielleicht zu mühsam, da wird lieber ein neuer Thread aufgemacht:rolleyes2:

Lg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Danke, dass du meine Antworten hilfreich findest. Wenigstens nach langer Zeit wieder mal, das mich ein bisschen motiviert. :) Denn in letzter Zeit komm ich mir immer öfter "gehäckelt" vor.


Kann mich noch an die Anfangszeiten vom S1 erinnern. Tolle Community dort im S1 Bereich. War auch ein Grund, warum ich mir das S2 nicht gekauft habe. Ist dort aber leider auch schon vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Task Killer hin oder her ich frage mich nur warum wenn ich einen Task schließe zb. das Bild App das es sofort sich wieder in den Arbeitsspeicher reinknallt obwohl ich eigentlich das ding geschlossen habe. So geht es mir auch mit Spielen egal wie man sie aus macht sie stehen 1min nachdem man sie geschlossen hat wieder mit drin.

Und ist es normal das wenn man 718 MB freien Arbeitsspeicher hat das dauerhaft über 500mb immer belegt sind ?

Wenn mir jetz ein erfahrener Android Nutzer sagt das es total Normal ist bin ich beruhigt :) !

Bin halt von Apple jetz auf Android :) und bis jetz mehr als überzeugt das is halt nur die einzige sache die ich nicht verstehe
 
Vergiss Apple:thumbsup:

Du bist jetzt bei Android:D

Michael
 
Dank das wollte ich nur nochmal in "Deutsch" hören.
Manche stellen waren mir etwas zu hoch obwohl mein Englisch glaube nicht all zu schlecht ist :)

Ich werd dann mal den Advanced Taskkiller runterhauen und dem Samsung seinen Speicher einfach mal Speicher sein lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Super :)

Also ich muss echt sagen das S3 ist wirklich der Hammer :thumbup:
 
Hallo Leute,

ist ein RAM-Status von 502 MB/780 MB eigentlich normal? Habe Tasker laufen und 3 Widgets. Kommt mir etwas viel vor, ist ja kaum noch etwas übrig und das bei dem "Über-Handy". Tasker meldete heute beim Start auch einmal, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Nach einem Neustart erschien diese Meldung jedoch nicht mehr.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe & Grüße

xfighter11
 
ram ist dafür da genutzt zu werden.
freier ram = nutzlos

android gibt schon was frei wenn ne anwendung den ram benötigt....

solang kein prozess unnötig CPU last benötigt, braucht man auch keinen task killer oder ähnliches, die apps würden sofort wieder starten und das braucht sogar mehr akku :p
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Und warum kam diese Fehlermeldung von Tasker?
 
Unused RAM is wasted RAM.

Merk dir diesen satz :)


btw@PJF16, ganz interessanter artikel (link im geposteten thread) ;) jeder der englisch versteht soll ihn lesen.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
1.285
SaschaKH
SaschaKH
S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.330
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten