[Beta2] Alle Bugs + Lösungen

marc132

marc132

Dauergast
122
Hi, da es kein anderen Thread gibt, mach ich jetzt mal einen und schreib dort die bisherigen Probleme und Lösungen rein.

Lösung vieler Probleme, unter anderem das Marketproblem bei dem update:
1. Tablet starten, Apps sichern usw.
2. Update installlieren über das recovery, Anleitung HIER.
3. Tablet 2x rebooten
4. Tablet über => Einstellung => Sichern & Zurücksetzen => Presönliche Daten: Auf Werkszustand zurück => Auf "Tablet zurücksetzen" klicken => Auf "Alles löschen" klicken.
5. Tablet rebooten.
Nun hat man ein Einrichtungsvorgang, mehr Funtionen und ein paar Bugs werden gelöst.


Problem1 (https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/die-naechste-beta-ist-da.253226.html#post-3416932):)
F: Mein Cat wird vom PC nicht erkannt und bei der Treiberinstallation bekomme ich eine für mich nicht nachvollziehbare Meldung:
C:\user\anonymus bla bla, dann tausend Fragezeichen, der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. :confused:
A: die Treiberinstalltion mit Admin-Rechten ausführen (rechtklick "Als Administrator ausführen")

Problem 2
F: Der offizielle downloadlink ist offline.
A: siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-cat-nova.196086-page-21.html#post-3416824

Problem 3
F: Die Anleitung ist schlecht.
A: Hier ist eine überarbeitete Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/ueberarbeitete-anleitung-fuer-die-beta2.254678.html

Problem 4
F: Es fehlen Apps.
A: Hier sind ein paar: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-fuer-das-cat-nova.253853.html#post-3425746

Problem 5
F: Das Tablet rauscht ständig.
A: Hier ist die Lösung https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/rauschen-entfernen-beta2.254982.html

Problem 6 (https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/die-naechste-beta-ist-da.253226.html#post-3417412)
F: HMDI-ausgabe funktioniert, jedoch mit nem "kleinen bug", Ton wird über das tablet und dem tv ausgegeben. :(
A: In den Einstellungen bei Display, HDMI output einfach HDMI auswählen.

Problem 7
F: Zeitzone +8h
A: In der build.prop ändern oder einfach umstellen in den Einstellungen

Problem 8
F: Wo ist die eingelegte Sdkarte hin?
A: tflash heisst jetzt ext_sd und ist im Verzeichnis mnt/ext_sd zu finden -> ist jetzt etwas umständlich zu finden.

Problem 9 (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-beta-ist-da.253226-page-3.html#post-3424936)
F:
Ich habe die Kamera getestet. Die hat Darstellungsprobleme, wenn man sie etwas bewegt und ist eingefroren als ich das Gerät im Portrait-Modus gehalten habe.
A: Es liegt wahrscheinlich an der Bildschirmauflösung, die ist ja ganz was neues
Auflösung 800x564, Pixel density 120 Dpi.
Sonst waren es 800x600 und 160 Dpi, dass verzerrt das ganze schon etwas. Auch mit lcdresolution.apk wird es nicht besser.
Die Anpassung an die Displayauflösung klappt nicht so richtig.

Problem 10
F: Der UMTS Stick geht nicht.
A: Er wird auch nicht funtionieren in dieser Beta.

Problem 11 (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-beta-ist-da.253226-page-6.html#post-3430676)
F: Der Touchscreen funktioniert nicht.
A: Es hilft nur ein downgrade zur communityrom

Problem 12 (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-beta-ist-da.253226-page-6.html#post-3431947)
F: Beim update verschwinden Dateien.
A: Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/die-naechste-beta-ist-da.253226-page-10.html

Problem 13
F: die katze (beta 2) weckt sich nach ca. 15 - 20 min. selbst aus dem Ruhezustand auf und bleibt aktiv bis display timeout sie wieder schlafen legt.
A: Antwort: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-beta-ist-da.253226-page-7.html#post-3439460 erwartet nicht zuviel.

Problem 14
F: Funtioniert Skype ohne die bekannten grün/blau/purple Farbstiche?
A: Ja

Problem 15
F: Gehen root und Backup?
A: Ja, nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/beta2-root.254619.html

Problem 16
F: Manchmal verbindet der Nova einfach nicht mit dem Wlan, troz richtiger Einstellung
A: Die app "wifi toggle widget" nutzen.

Problem 17
F: Das Nova reagiert beim aufwachen nicht.
A: Statt den standby Button mehrmals den plus/minus button drücken.

Problem 18
F: Das kopieren von Dateien auf die externe Sdkarte funtioniert nicht,
A: Den ES Dateiexplorer aktualisieren.

Problem 19
F: Die Wlanverbindung bricht ab.
A: Geht in Euren Router und sucht nach DHCP Einstellungen. Dort gibt es den Eintrag, bei englischen Menue LEASE TIME, bei deutschen Menue IP Gültigkeit. Ändert den Eintrag auf ONE DAY oder 1 Tag. In Zukunft an eine dauernhaften Verbindung erfreuen :thumbsup:

Problem 20
F: Der Bildschirm flackert.
A. Liegt am verbauten Display, Tablet umtauschen.

Problem 21
F: Bei mir bleibt die Beleuchtung der Softtasten ständig eingeschaltet.
A: In die Build.prop eintragen:
Code:
[B]ro.mot.buttonlight.timeout=1[/B]
Nun leuchten die Softtasten nicht mehr dauerhaft.

Problem 22
F: Der Browser lädt die Seiten extrem lahm o. unvollständig!
A: Noch keine Lösung gefunden.

Problem 23
F: Gmail geht nicht
A: Habe einfach mit Titanium ein Backup von der App auf meinem HD2 gemacht und diese dann auf dem Cat mit Daten eingespielt. Nun aktualisiert er sich und übernimmt auch alle Änderungen.

Problem 24
F: Manchmal geht es nach 30sec schon aus. Kann man nicht mit arbeiten. Man läuft immer zwischen Ladekabel und Sessel hin und her.
A: diplaytimeout vergrößern/ändern.

-liste wird ergänzt.

Falls wer noch Bugs/Lösungen kennt, bitte sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-P, oromle und Cian
Moin :smile:

Problem Zeitzone kannste raus nehmen. Ist ja im eigentlichen Sinne kein Problem. Uhrzeit Umstellen, fertig. Man kann es auch ändern in der Build.prop. Einfach den Eintrag Zeitzone ändern. Steht ja original auf Hong kong. So ist das wenn die FW von dort her kommt. Ist ja auch nicht von Cat :flapper:
Nehm mal das Problem WIFI , es unterbricht immer wieder in unregelmäßigen Abständen.


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Die Liste mit den bekannten Problemen aufzulisten, war ein sehr guter Einfall.
Wenn Cat diese Liste sieht, erkennen sie ja auch was die zu behebenden Probleme der Beta2 sind.

Das Touchscreen-Problem und die Akkulentade-Problematik mancher Novas zeigt aber auch, dass vermutlich unterschiediche Hardware verbaut ist und dass Cat die kommende fertige finale ICS Version entsprechend an diese unterschiedliche Hardware anfertigen muss.
 
Kennt jemand die lösungen der probkeme einschalten und wlan ?

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Liste erweitert.
Danke an Cian und udo7777
 
marc132 schrieb:
Liste erweitert.
Danke an Cian und udo7777
Die WLAN Verbindungsabbrüche sind aber noch nicht in der Liste ?! ;)
 
Moin :D

Das Kopieren von Datein auf die externe SD-Karte funktioniert wenn das Tablet gerootet ist.

Gruß Udo7777
 
Hallo,
bei mir bleibt die Beleuchtung der Softtasten ständig eingeschaltet.
Das zieht enorm Energie, so dass ich mich max. 2 Stunden mit der Beta an einem Stück rumärgern kann :-|.
Der Browser lädt die Seiten extrem lahm o. unvollständig!
 
Liste erneut erweitert.
 
Liste erweitert, problemlösung für das dauerhafte leuten der softkeys und des wlanbugs hinzugefügt.
 
marc132 schrieb:
Problem 17
F: Das Nova reagiert beim aufwachen nicht.
A: Statt den standby Button mehrmals den plus/minus button drücken.


Kann ich nicht nachvollziehen - es funktioniert nur ein RESET !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

marc132 schrieb:
Problem 21
F: Bei mir bleibt die Beleuchtung der Softtasten ständig eingeschaltet.
A: In die Build.prop eintragen:
Code:
[B]ro.mot.buttonlight.timeout=1[/B]
Nun leuchten die Softtasten nicht mehr dauerhaft.

So eine Datei-Änderung ist nicht jedermans Sache.

Zum anderen - nicht jeder weiß, wie man daran kommt und wo sie sich befindet.

Lösungen für Nicht-Bastler wären vielleicht freundlicher.
 
Ich habe mir die ROM heute installiert und habe gemerkt das der Play Store nicht starten will :glare:
 
CatJogi schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen - es funktioniert nur ein RESET !!!
So eine Datei-Änderung ist nicht jedermans Sache.
Zum anderen - nicht jeder weiß, wie man daran kommt und wo sie sich befindet.
Lösungen für Nicht-Bastler wären vielleicht freundlicher.
Das ist bei jedem Gerät anders. Jemand meinte mal, dass das so funtioniert. Bei mir gings ehrlich gesagt auch nicht.
Klar, so eine Datei Änderung ist nicht für jeden, aber da es noch keine andere Lösung gibt, hat man immerhin eine. kennst du eine bessere? Desweiteren ist die beta2 nur für "versierte Nutzer", also sollte eine Änderung der Build.prop kein problem sein.
xfx_king schrieb:
Ich habe mir die ROM heute installiert und habe gemerkt das der Play Store nicht starten will :glare:
welche rom? du meinst das update?

lg marc132
 
Ich hab dein Update installiert, ich könnte ja auch versuchen durch den Artikel wo die Apps zum Download angeboten sind runterzuladen und versuchen den Play Store neu zu installieren.
 
xfx king
das problem wurde mir schon mal geschrieben. ich schick dir mal ne pn.
 
Der trick mit den Plus Minus Tasten drücken fürs starten ist super ;D
Das mit der Beleuchtung der softtasten hat nicht geklappt. (es steht auf jeden fall in der build prob)
Bei mir geht der Market übrigens auch nicht mehr. er schließt sich direkt...
 
Ich arbeite am market problem
 
marc132 schrieb:
Das ist bei jedem Gerät anders. Jemand meinte mal, dass das so funtioniert. Bei mir gings ehrlich gesagt auch nicht.

Das mit dem Drücken der + und - Taste, um das Tablet vom "eingefrorenen" Standby-Zustand aufzuwecken, hat bei mir einmal funktioniert, deshalb hab ich es hier erwähnt. Ich hatte glücklicherweise nicht oft dieses Problem, deswegen weiß ich nicht, ob das immer klappt.
Alledings habe ich das Gefühl, dass das Nova vll. von einer nicht fehlerfreien App geforced wird, im Standby zu bleiben und deswegen nicht aufwacht. Vll. hilft der Trick halt bei dem einen oder anderen.
 
die soft schreibt alles auf die Interne sd......nix auf extern????
 

Ähnliche Themen

udo7777
Antworten
5
Aufrufe
1.509
CatJogi
C
marc132
Antworten
15
Aufrufe
3.443
marc132
marc132
marc132
  • marc132
Antworten
0
Aufrufe
1.711
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten