[Anleitung] Cyanogenmod auf LG Optimus ME (P350) installieren]

Welche "Android V." habt ihr ?!?

  • Froyo

    Stimmen: 2 28,6%
  • Gingerbread

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ice Sandwich

    Stimmen: 1 14,3%
  • Jelly Bean

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
xXMaxiXDXx

xXMaxiXDXx

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Herzlich Willkommen bei meiner Anleitung "Cyanogenmod auf LG Optimus Me installieren"

!!!Weder ich noch eine andere Person übernimmt die Verantwortung für Schäden an eurem Gerät. Alles geschieht auf eigenes Risiko!!!

Als erstes müsst ihr eurer Optimus Me rooten Click Hier

Weiter gehts mit Cyanogenmod zu installieren

1. Downloade deine Wunsch Rom runter Genau hier :D
2. Downloade noch den neuen Recovery runter Hierr :D
3. Schiebe die Dateien auf deine SD Card
4. Downloade den Rom Manger im Play Store runter Genau schon wieder hier :D
5. Diesen öffnest du und bestätige die SU-Rechte
6. Über den Rom-Manager das Clock-Work-Recovery installieren (das P350 auswählen, passendes Recovery wird dann geladen und geflasht)
7. Jetzt startet dein Handy neu und du bist im CWM drinne
8. Mit Vol up/down kann man durch das Recovery navigieren, mit "Anruf-Taste" bestätigen
9. Wähle "choose zip from SD" dann das neue Recovery installieren und die gewünschte Rom installieren
10. Jetzt auf "reboot System"

Jetzt hast du Cm auf dein Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: musikplatz
Läuft prima und kann man auch leicht installieren!!! Lediglich beim entpacken war ich mir nicht so sicher, also ROM und GAPPS nicht entpacken, sondern gezippt auf die SD schieben. Hat etwa 30 min. gedauert bis ich komplett durch war, aber mein LG funzt und rennt wie Lottchen :wubwub:
ROM hab ich übrigens direkt von hier: CyanogenMod Downloads vom 04.11.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Freut mich :)
 
Ich habe allerdings den Eindruck, dass mein Akku nur noch 1 Tag hält seit ich Cyanogenmod drauf hab, hab auch noch aktualisiert auf die neuste Version, aber immer noch....:confused2:
 
Das ist richtig unser akku ist ja auch schwach wie lange ist denn mit froyo?
 
Hallo,
wen ich das GScript ausführe passiert nichts.
Bitte um antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
xXMaxiXDXx schrieb:
Das ist richtig unser akku ist ja auch schwach wie lange ist denn mit froyo?

Vorher lief er 2-3 Tage!
 
chess99bbg schrieb:
Hallo,
wen ich das GScript ausführe passiert nichts.
Bitte um antwort

Hast du USB Debugging an gemacht ? Einstellung - Apps - Entwicklung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

musikplatz schrieb:
Vorher lief er 2-3 Tage!

Ok. Der Kernel wird overclock deswegen geht er schnell leer aber du kannst ja overclock 320 MHZ und 600 MHZ machen dann müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice Cream Sandwich^^ sind noch paar bugs wenn die gefixt worden sind mache ich es in der Anleitung rein
 
Muss die SD leer sein?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Kannjemand einen Screenshot schicken?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
tbremer19 schrieb:
Muss die SD leer sein?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Kannjemand einen Screenshot schicken?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Nein Muss nicht!!!

Ich kann nur screenshots von ICS senden
Die Rom ist nur auf English aber mit Costum Locale2 geht die hälfte auf deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab die Anleitung befolgt. Nach dem Ausführen des Scripts startet das Handy zwar neu, landet aber nicht im Recovery sondern startet ganz normal. Was paßt da nicht? USB-Debugging ist an. Es ist ein LG P350 von Tchibo mit dem Netlock. Ich erhoffe mir durch das Flashen das auch der Netlock weg ist und ich eine T-Mobile SIM verwenden kann.

cu Franky

Achja, gerootet ist es natürlich schon. Das hat mit Gingerbreak geklappt.
 
franky72 schrieb:
Hi, hab die Anleitung befolgt. Nach dem Ausführen des Scripts startet das Handy zwar neu, landet aber nicht im Recovery sondern startet ganz normal. Was paßt da nicht? USB-Debugging ist an. Es ist ein LG P350 von Tchibo mit dem Netlock. Ich erhoffe mir durch das Flashen das auch der Netlock weg ist und ich eine T-Mobile SIM verwenden kann.

cu Franky

Achja, gerootet ist es natürlich schon. Das hat mit Gingerbreak geklappt.

War bei mir auch so. Probiere mal zu flashen und so

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2
 
xXMaxiXDXx schrieb:
War bei mir auch so. Probiere mal zu flashen und so

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

ja aber wie soll ich flashen wenn ich nicht ins Recovery komme? Sorry wenn ich grad ein wenig dumm anstelle ;-)

Oder komm ich ins Recovery über VOL+ VOL- POWER ?
 
Wie kann ich das jetzt wieder deinstallieren? Hätte gerne das Original zurück.

EDIT: Okay, sorry hatte den Thread nicht gesehen...

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein P350 gerottet.

Bin bei dieser Anleitung bis Punkt 7 gekommen.
Wie installiert man denn dieses Gscriptlite?

Weiter gehts mit Cyanogenmod zu installieren
1. Lade als erstes dieses Archiv runter Click Hier
2. Du brauchst diese Anwendung Gscriptlite Click Hier
3. Lade die Rom runter (Nicht Entpacken) Click Hier
4. Lade dann noch die Google gapps runter (Nicht Entpacken) Click Hier
5. Entpacke das Archiv auf der SD Karte (/SDCARD)
6. Schiebe alle andere Dateien auf der SDCARD
7. Installiere noch Gscriptlite
 

Ähnliche Themen

xXMaxiXDXx
Antworten
6
Aufrufe
12.225
MikailMiko
M
xXMaxiXDXx
Antworten
14
Aufrufe
14.430
eps
E
xXMaxiXDXx
Antworten
38
Aufrufe
17.461
xXMaxiXDXx
xXMaxiXDXx
Zurück
Oben Unten