[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

M

matze6989

Enthusiast
1.231

Sin%2520nombre.png


CyanogenMod 10.1
Samsung Galaxy S3 Mini

by MaclawStudio


Beim I8190N wird NFC nicht unterstützt !!!


Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.


Der original Thread ist hier


Installationsanleitung



Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
  2. Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
  3. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  4. Nandroid-Backup durchführen
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. Google Apps installieren
  7. Factory reset , Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  8. Rom booten lassen.
Von einer älteren CM 10.1 von Maclaw oder einem anderen CM10.1 build komment


  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. Google Apps installieren
  4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  5. Rom booten lassen.
Die neuste Version von Maclaw und die neusten Gapps bekommt ihr hier MaclawStudio - New Android experience! unter Downloads.

Der Download für die Version von 19.10.2013 findet ihr hier. Maclaw.pl Downloads Ich bin der Meinung das die am besten lief. Ausserdem ist die Centerclock die ich zusammengestellt habe genau für diese Version.

Ein anderen Kernel für diese Rom gibt es hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...0130925-a.html. Der Kernel ist der original Maclaw Kernel und wurde von Benzonator leicht modifiziert…


Bekannte Bugs:


  • Man darf nicht das Wlan eingeschaltet haben beim reboot da sich das Handy sonst nicht runtertaktet und sich der Akku dadurch sehr schnell entlädt. Nach dem Reboot kann man Wlan wieder ganz normal nutzen. Das kann man gut mit Cpu Spy aus den Playstore überprüfen.
Damit man den Wlan Bug umgehen kann muß man sich eine App installieren die man hier bekommt ->http://www.mooblibus.net. Wenn man sie runter geladen hat muß man sie nur anklicken und sie installiert sich über den Installer.
Danach schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn man rebootet. Wenn man Wlan wieder nutzen will muß man es danach wieder aktivieren. Besten dank an scattoit für die App.

Wenn weiter Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.



Ich habe mal eine Centerclock zusammen gebaut für die CM10.1 von 19.10.

Die Farbe der Centerclock ist jetzt nicht mehr fest weiß oder blau sondern passt sich dem installierten Theme an.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt wie sie aussieht.
Die Standartclock im Download ist dafür da falls ihr die Centerclock doch nicht mehr wollt.

matze6989-albums-screenshots-picture5469-screenshot-2013-10-29-18-06-44.png
matze6989-albums-screenshots-picture5468-screenshot-2013-10-29-18-06-27.png


Downloads:

Centerclock-Maclaw.zip

Standartclock.zip

Passende Version zur Centerclock da ich nicht garantieren kann das sie auf der neusten Version läuft.

CM10.1 von 19.10

Credits:
ronin790


Wir haben jetzt auch eine S3 Mini
Plauderecke
Der Link zum Thread

-->https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/s3mini-laberthread-bitte-eingangspost-beachten.486450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Nilchen29, deskSX und 4 andere
Gibt's was neues zum Thema? Habe auf deren Homepage leider nichts zum S3 Mini finden können. Wird die CyanogenMod für des S3 Mini kommen, oder nicht?
 
Es gibt Neuigkeiten...
Schaut auf XDA...

Send with GT-I8190
 
  • Danke
Reaktionen: ErsteReaktion
Hallo leute,

Ich bin neu hier :) und neu in der Android/root welt.

Kurz zu mir: Ich war früher IOS Freak aber jetz bin ich Bei Android und will vieles neu lernen und den apple shit hinter mir lassen ;)

Ich habe mir den Cyanogenmod 10.1 nightly ( die aktuelste version heute rausgekommen den 04.02.13) auf's Handy (galaxy S3)geballert ;)
So ich bin sehr zu frieden aber die Kamera Ist extrem beschissen also auf der stock ROM ( 4.1.2 ohne root) war sie ja der ober hammer aber durch den Cyanogenmod kommt mir es so vor als hätte die Kamera sich extrem verschlechtert
Gibt es eine möglichkeit die Normale Kamera mit einzubauen oder raufziehen ich möchte sei unbedingt zurück haben will aber auf Cyanogenmod bleiben.
Oder gibt es vileicht ne rom die eine mischung aus touchwiz/Cyanogenmod.

Bin auf euer Fachwissen angewiesen Rootbros

SonnyBariello
 
Cyanogenmod10 fürs Galaxy S3 mini wird wohl laut aktuellem Entwicklungsstand ende Februar/Anfang März "stabil "verfügbar" sein ... aktuell ist sind meines Wissens nach nurnoch probleme mit dem Funknets "data" zulösen ... also einfach noch ein bisschen gedulden ....es wird dran gearbeitet :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach aktuellem Stand gibt es noch Probleme mit dem mobilen Internet, der Kamera und dem Ton. Es dauert hoffentlich nicht mehr lange...
 
hör sich gut an, freu mich schon ... hauptsache man kann noch telefonieren :)
 
Denke es wird trotzdem noch eine Weile dauern...

Send with GT-I8190
 
Naja wir sind schon bei Alpha 3 :D
Ich denke es wird doch schneller gehen als erwartet.

Gruss Colus

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich flash jedenfalls nix mehr bevor CM fertig ist, freu mich ...
 
Nabend,

verfällt meine Garantie wenn ich Cyanogenmod flashe?
 
Das wurde so oft beantwortet ... bitte suche gidbf

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
COLUS schrieb:
Das wurde so oft beantwortet ... bitte suche gidbf

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hättest du es doch auch gleich beantworten können...
 
Bitte, kein Offtopic Hick Hack hier im Thread.

In Kürze: Garantie ist definitiv weg, Gewährleistung nicht unbedingt, aber wahrscheinlich. Details über die Suche, die Frage wurde nämlich wirklich schon sehr häufig beantwortet.
 
Bei root bleibt alles wie gehabt, sprich die Garantie.
Nur wenn man eine costume rom draufspielt dann trifft ein was Frank_m gesagt hat.

Sry @affe aber ich habe seit knapp 2 Jahren schon mit dem rooten zu tuen.
Wenn ich dann bei jeden thread die selbe frage lese... :banghead: weist was ich meine ;)
War nicht persönlich gemeint.



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.758
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten