[Anleitung] Das One SV rooten

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Bei den xda-devs ist eine root Anleitung aufgetaucht.
Kann sie mangels Gerät nicht testen, aber wer mutig ist, für den nochmal hier:

Bitte beachtet, das ihr damit euer Handy "abschießen" könnt! Bitte nicht durchführen, wenn ihr nicht genau wisst, was zu tun ist. Alle Beschädigungen sind euer eigenes Problem und weder ich, noch das Forum können dafür Verantwortlich gemacht werden.


Update 02.12.2013:

Recovery für 4.2.2 hinzugefügt


Update 23.05.2013:

Für alle, welche lieber SuperSu nutzen wollen, anstatt SuperUser, hier mal SuperSU als zip zum flashen

Update 08.05.2013:

Anderes Recovery Image für Jelly Bean mit funktionierendem adb hinzu gefügt.

Update 03.03.2013:

Anderes Recovery Image für Jelly Bean hinzu gefügt.


Update 23.02.2013:

bkcokota hat ein neues recovery.img veröffentlicht, bei dem der On/Off-Schalter Bug behoben ist.
Es gibt wohl trotzdem noch einen Bug:
bkcokota schrieb:
Just a small note, I am aware of the screen in recovery moving, this is because of HTC's framebuffer method, I haven't been able to fix it yet.

Und hier die einzelnen Schritte:

1: Entsperrt euren Bootloader wie hier beschrieben: www.android-hilfe.de/root-custom-ro...ne-sv/398276-anleitung-bootloader-unlock.html

2: Bitte diese Dateien herunterladen:


  • Sowie diese Superuser.zip herunterladen. Die Superuser.zip aufs Gerät kopieren (SD-Karte).


3: Startet euer Handy in den hboot und dann in den fastboot Modus, falls ihr noch nicht dort seid.

4: Folgenden Code über fastboot eingeben:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Das setzt voraus, das das recovery.img im selben Verzeichnis liegt, wie die fastboot.exe.

5: Startet ins recovery.

6: Die Superuser.zip übers Recovery flashen

7: Gerät neu starten

8: Glückwunsch, euer Handy sollte jetzt gerootet sein.
All credits to bkcokota @ xda-developers.com
Wie immer, alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Super Dankeschön..:)
Werde es heute ausprobieren. :drool::drool:
 
@ Old.Splatterhand es deine Bemühungen in allen Ehren keine frage, aber das kopieren der Anleitung aus XDA ist nicht so toll.
Es wäre schön gewesen wenn du es auf deutsch übersetzt hättest und dein eigenen Touch in die Anleitung gebracht hättest.
 
Ich übersetze es dann, wenn ich die Zeit dafür finde.
Mir geht es erstmal darum, das die wo auf root warten, wissen, das und wie es geht.
 
So in der Art hatte ich mir das schon gedacht, nur das copy and past von Anleitung wird hier nicht so gerne gesehen.
Deswegen nur mein Hinweis, sonst war deine Bemühung schon nicht schlecht.
 
Geht prima, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Update 03.03.2013:

Anderes Recovery Image für Jelly Bean hinzu gefügt.


Update 23.02.2013:

bkcokota hat ein neues recovery.img veröffentlicht, bei dem der On/Off-Schalter Bug behoben ist.
Es gibt wohl trotzdem noch einen Bug:
bkcokota schrieb:
Just a small note, I am aware of the screen in recovery moving, this is because of HTC's framebuffer method, I haven't been able to fix it yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die sd card in cwm nicht mounten...
ergo kann ich das zip file nicht installlieren
 
Normalerweise wird die SD Karte automatisch erkannt (nicht die interne SD!).
 
Mit der internen funktioniert das wohl nicht? Dh ich muss mir eine sd besorgen?
 
Richtig.
 
Update 08.05.2013:

Anderes Recovery Image für Jelly Bean mit funktionierendem adb hinzu gefügt
 
Update 23.05.2013:

Link zu SuperSU als zip zum flashen hinzugefügt.
 
...top...
kurz gelesen, getestet, fluppt!
so soll das...
danke..:thumbsup:
 
Hallo Leute...ich hab mir jetzt sämtliche Threads durchgelesen und nach geschaut ABER :
Welche Version zum rooten kann ich mir jetzt runterladen wo man sagen kann...das ist das letzte update und diese funktioniert richtig?
Hab so viele verschieden Sachen gefunden und hab da den Durchblick verloren...Hättet ihr da den passenden Link dazu?
Vielen Dank
 
Aaaaahhhh es läuft :) DANKE!
 
geht bei mir nicht Lucky Patcher bricht egal bei welchen anforderungen ab und meldet das ich kein Root habe obwohl ich alles so gemacht habe wie beschrieben, busy is auch installiert aber trotzdem scheinbar kein Root
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.202
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.607
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
938
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten