[ANLEITUNG] S-OFF von Revolutionary/rumrunner/moonshine

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Nun ist es endlich soweit:

S-OFF beim HTC One!

Gleich drei Developer(-Teams) haben ihre S-OFF Möglichkeiten Veröffentlicht. Ein mal das moonshine Dev-Team und das bereits für diverse S-OFF Möglichkeiten bekannte Revolutionary Team. Für den HBOOT 1.54 und 1.55 hat sich der XDA-User beaups eine S-OFF Lösung einfallen lassen. Hier findet ihr Links zu den aktuellen Anleitungen, falls vorhanden :)

Revolutionary S-OFF
Um S-OFF mit dem Revolutionary Tool zu bekommen, haben wir für euch eine einfache Anleitung in unserer Wiki hinterlegt: HTC/One/S-OFF
BESTÄTIGT
(Den Artikel bitte auch bewerten :))

S-OFF mit HBOOT 1.55
Dies ist nur mittels vorherigem Unlock mit HTCDev möglich, hier die Anleitung:
HTC/One/rumrunner

Moonshine S-OFF
Moonshine - S-OFF Your HTC

Sunshine S-OFF (kostenpflichtig)
Sunshine S-OFF

SuperCID
Wie ihr die SuperCID bekommt, erfahrt ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-htc-one-m7.1019/htc-one-supercid.392677.html

Zu was brauche ich S-OFF? Was kann ich damit mehr machen als mit einem Unlocked Bootloader?
-> Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, MoeSpanker, swiss und 17 andere
Wo genau muss ich die Datei einsetzen ? Ich kann ja nicht einfach mein Handy anschliessen und den Befehl eingeben oder ?
 
ScOrPdRoId schrieb:
Wo genau muss ich die Datei einsetzen ? Ich kann ja nicht einfach mein Handy anschliessen und den Befehl eingeben oder ?

Am besten in den Android SDK Ordner. Da wo adb.exe usw drin sind.
 
Revolutionary hat geklappt.

S-OFF, Locked, nicht tampered, super cid <3
 
Du musst vorher logischerweise die ADB eingerichtet haben. Dann kopierst du die revone Datei in den Ordner, in dem auch die adb.exe liegt. Dann kannst du die Befehle einfach eingeben und ausführen.

P.S.: Habs gerade selber ausgeführt, ging problemlos durch :D

Grüße
Florian
 
ist ein nandroid pflicht?
 
Hallo,

wenn du es machen kannst, also schon unlocked bist, klar, ist immer besser. Grundsätzlich wird aber nichts gelöscht.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Berserkers
Bei mir gings beim 2ten Versuch Problemlos durch :)

Hatte beim ersten Versuch die folgende Meldung:

Failed (please reboot and try again!) revone failed (error code = -6)

Danach das One manuell neugestartet und gleiches prozedere nochmal per adb. Dann kam direkt successfully Meldung..
Also nicht verzagen, bei einigen Geräten benötigt man wohl echt mehrere anläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe die Befehle in cmd ein, aber es kommt immer die Fehlermeldung "error device not found" ich habe aktuell kein root oder cwm, Bootloader ist aber offen
 
Dann sind die Treiber nicht installiert, oder das Gerät ist nicht am USB dran, oder aber USB-Debugging ist aus :)
 
oder das Gerät ist im Bootloader.
 
Funktioniert Perfekt! Auch Super CID geht ! Hammer Danke
 
Treiber installiert, USB Debugging an und das Gerät ist auch dran....seltsam !

Ich verstehe das nicht, gestern ging noch alles ?!
 
Hallo,

dann bitte in den entsprechenden Threads posten oder einen neuen erstellen, das die ADB bei dir nicht geht, das ist dann kein Problem für diesen Thread.

Grüße
Florian
 
Habe alle schritte problemlos ausgeführt
trotzdem im bootloader menü wird s-on angezeigt
verstehe es irgendwie nicht


*****************************
ERLEDIGT...HAT FUNKTIONIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn das android 4.2 kommt mir neuem HBOOT ist das S-Off dann weg?

auch wäre interessant zu wissen, wie man s-off wieder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das dürfte nicht passieren. Einmal S-off immer S-off in der regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie cool:
Gestern dachte ich noch, mein Handy ist das Größte
Dann habe ich es gerootet (weil es jeder tat)
ein neues Rom aufgespielt (weil es Pflicht ist, wenn man gerootet hat)
ein neues Kernel aufgespielt (weil das i-Tüpfelchen zum Rom fehlte)
S-off installiert (um das Handy jetzt endlich richtig kaputt zu kriegen)

Ich macht mir mein Handy noch richtig kaputt - danke! :D
 
Hi, Hab ma ein paar Fragen und zwar:

Spielt das Branding vom Handy eine Rolle? Normal ja nicht? Hab eins mit Vodafone Branding. Bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten und kann ich das ganze wieder rückgängig machen? (zB. wegen Garantie)

Gruß Simon
 
Nein spielt keine Rolle. Du kannst es wieder Rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.820
maniatore2006
M
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.783
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten