[KERNEL][CM10.1/CM10.2/AOKP/PAC]Benz-Maclaw Linaro Linaro Kernel [20131111]

M

matze6989

Enthusiast
1.231
Habe grade bei XDA gesehen das es ein neuen Kernel von BenzonatOr gibt.

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Kernel selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler von diesen Kernel oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.


Benz-Maclaw CM10.1/CM10.2/AOKP/PAC Kernel

Changelog:

  • 2013-09-07 added I/O schedulers ROW, and VR
  • 2013-09-07 added governors PegasusQ and Hotplug
  • 2013-09-08 added I/O scheduler SIO
  • 2013-09-08 removed governor SmartassV2
  • 2013-09-08 compiled with GCC Linaro 4.7.4
  • 2013-09-11 fixed screen tearing
  • 2013-09-11 added abyssplug governor
  • 2013-09-21 added CFQ scheduler
  • 2013-09-21 added Maclaw's offline charging support
  • 2013-09-21 added exFAT support
  • 2013-09-25 added support for 64GB sd cards by Maclaw
  • 2013-09-25 fixed drivers for offline charging by Maclaw
  • 2013-10-02 added I/O scheduler BFQ
  • 2013-10-02 added governor Wheatley
  • 2013-10-04 added XZ kernel compression method (10% faster overall system performance)
  • 2013-10-04 enabled kernel size optimization (additional 5% faster overall system performance)
  • 2013-10-05 added FSync control (Prevents file loss)
  • 2013-10-05 build vfp with neon+hardware-float instead of software-float
  • 2013-10-13 removed XZ compression method and added LZMA compression method (even more fast overall system performance)
  • 2013-10-02 kernel updated to 3.0.100 by Maclaw
  • 2013-10-02 removed LZMA added GZIP again temporarily till LZO is fixed
  • 2013-10-02 updated BFQ scheduler to BFQ-v6r1
  • 2013-10-22 new ramdisk update by Maclaw
  • 2013-10-24 new ramdisk update by Maclaw
  • 2013-11-10 new ramdisk update by Maclaw
  • 2013-11-10 added SELinux support (Permissive)
  • 2013-11-10 refresh rate changed to 61Hz (No screen tearing)
  • 2013-11-11 new ramdisk update by Maclaw
  • 2013-11-11 updated VFP to max from 3.4.Y Google Android.
  • 2013-11-11 arch/arm/crypto: add optimized AES and SHA1 routines



Compatibility:
Maclaw's CM10.1/CM10.2
Maclaw's AOKP
Maclaw's P.A.C ROM
I always recommend latest build.

Der original Thread incl. Link zum Download ist hier :

[KERNEL CM10.1] Benz-Maclaw Kernel - xda-developers


Achtung der Kernel ist nur für die CM10.1 von Maclaw !!!
Beim I8190N wird NFC nicht unterstützt !!!

Installation:

1. Kernel herunterladen.
2. Ins Recovery Menü booten.
3. Auf install zip file from sd card und dann auf choose...
4. Den Kernel suchen und flashen.
5. Der Kernel wird immer nach der Rom geflasht.

Um andere Governors oder Schedulers auszuwählen muß man in Einstellungen -> Leistung -> Prozessor oder I/O Scheduler auswählen.
Wenn der Button Leistung noch nicht da ist muß man in Einstellung -> Über das Telefon -> und 7 mal schnell auf die Build-Nummer drücken. Danach ist der Punkt Leistung freigeschaltet.

Welcher Governor und Scheduler der beste für euch ist müßt ihr selber testen da jeder sein Handy anders nutzt.
Mein Favorit ist im moment Abyssplug und ROW

Bekannte Bugs:


  • Man darf nicht das Wlan eingeschaltet haben beim reboot da sich das Handy sonst nicht runtertaktet und sich der Akku dadurch sehr schnell entlädt. Nach dem Reboot kann man Wlan wieder ganz normal nutzen. Das kann man gut mit Cpu Spy aus den Playstore überprüfen.
Damit man den Wlan Bug umgehen kann muß man sich eine App installieren die man hier bekommt ->Mooblibus - Coming Soon. Wenn man sie runter geladen hat muß man sie nur anklicken und sie installiert sich über den Installer.
Danach schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn man rebootet. Wenn man Wlan wieder nutzen will muß man es danach wieder aktivieren. Besten dank an scattoit für die App.

Wenn weiter Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.





Wir haben jetzt auch eine S3 Mini
Plauderecke
Der Link zum Thread

-->https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/s3mini-laberthread-bitte-eingangspost-beachten.486450.html<--

HirogenX schrieb:
Hallo, liebe S3mini Gemeinde!

Aufgrund der Tatsache, dass die Rom Threads doch immer wieder etwas abdriften hier nun der Thread für alle Belange, die sich nicht explizit auf eine spezielle Rom beziehen oder auch sonst keinem speziellen Thema zuzuordnen sind.
Natürlich auch für alle, die ihr heißgeliebtes Mini noch nicht gerootet haben oder sich nicht sicher sind, ob sie es tun sollen und was für Vor-und Nachteile das mit sich bringt.
Kurz und gut, der Thread für alle Meinungen, Problemchen, Ankündigungen und auch Gerüchte rund ums S3mini.
Wenn ihr noch Vorschläge für den Eingangspost habt, PN an mich, ich bau das dann nach Bedarf ein.
OK, und nun viel Spaß!
H.

Besten Dank dafür an HirogenX


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy, Darkman, Goggle und eine weitere Person
Ich denke, mit BLN, oder? (bei XDA nix dazu gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp... es wurden nur die zusätzlichen governors und
shedulers eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok! Aber, ist das notwendig? Maclaw schreibt doch 'interactiv empfohlen'.
 
Das muß doch jeder selber entscheiden was gut oder schlecht ist... Der Kernel hat auf jedenfall mehr und ich finde es sehr gut. So kann sich jeder den Kernel besser an sein Bedürfnissen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich nachher mal rein, im droidwiki fehlen sie noch und die andere Erklärung ist sehr verwirrend.
PS:womit änderst du die Einstellungen, ich hatte bis jetzt no frills
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal ohne App... Einstellung und dann ganz unten bei Leistung. Da kann man die einstellen...
 
Wie ganz unten bei Leistung? Bei mir ist bei 'Über das Telefon ' Schluss.:confused:
Oder gib's die Option bloß beim neuen Kernel, hab ich nämlich noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Screenshoot dann siehst du was ich meinte..

matze6989-albums-screenshots-picture5272-screenshot-2013-09-08-13-16-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dein Screenshot will nich, hab drei Browser probiert.
 
Hm.. komisch am pc sehe ich das...
Hab das jetzt mal in meiner Dropbox drin. Jetzt müsstes das gehen.
user109259_pic5272_1378639128.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja albern, die Option gibt's bei mir nicht. Muss man die erst aktivieren ala Entwickleroptionen?
 
Du musst in über das telefon und dann 7 mal ganz schnell auf die buildnumber drücken damit aktivierst du den entwickler modus. Dann sollte das auch da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ok, hab's.
 
Also ich hab Pegasus aktiviert und es rennt gut. :thumbup:
 
Grundsätzlich läuft PegasusQ sehr gut, allerdings wird meine Uhr nicht mehr regelmäßig aktualisiert :-/
Habs nun wieder auf Interactive.

MfG
 
Also und Pegasus geht mein Handy nicht in den Deepsleep. :mad:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378803151887.jpg
    uploadfromtaptalk1378803151887.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 486
Hi, ist mir auch aufgefallen, dass meine Uhr beim entsperren um eine Minute springt. Aber meinst du, dass das mit dem Governor zusammen hängt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
@EL3CTRIC: also bei mir 70,8% , hast du den Sheduler auf Row?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.290
matte160
M
HirogenX
Antworten
40
Aufrufe
8.180
MrStueck
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.508
mkruseonline
M
Zurück
Oben Unten