Doogee Dagger DG550 / iNew V3 Imitation mit besseren Specs

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Demnächst soll vom Hersteller Doogee eine Kopie des iNew V3 geben. Dieser soll 5,5 Zoll groß sein und mit einem MT6592 SoC betrieben werden. Außerdem soll dieser mit einem Octa Core ausgestattet sein. Mehr weiß man hierzu derzeit leider noch nicht.

Hier die Quelle:
Doogee To Copy iNew V3! | GizBeat

Hier ein Bild zum besagtem Produkt:
QQ%E5%9B%BE%E7%89%8720140331143352-1024x550.jpg
QQ%E5%9B%BE%E7%89%8720140331143352-1024x550.jpg


Quelle:
http://gizchina.es/wp-content/uploads/2014/04/QQ20140331143352-1024x550.jpg

Sicher kann man sich sein, dass die Spezifikationen höchstwahrscheinlich besser ausfallen werden.
Was haltet Ihr von diesem Modell auf den ersten Blick? Sieht doch wirklich schick und elegant aus oder nicht?

Edit:
Inzwischen gibt es das Gerät bei Efox ab nächster Woche dem 28.04.2014 zu bestellen:
Doogee DG550 bei Efox-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Hersteller soll das Doogee Dagger DG550 180$ Dollar kosten. Das wären um die 131€. Damit wäre es für ein Octa Core Smartphone ein richtiges Schnäppchen mit tollen Spezifikationen.
 
Nur mit 5,5" zu Groß,
bei mir ist 5" die absolute Grenze.
Dann gleich 7" oder mehr , aber mit sowas will ich nicht mehr telefonieren.
Natürlich nur meine persönlich Meinung,
Grüße Max
 
Dass die Smartphones immer größer werden hat wohl mit dem derzeitigen Trend zu tun.
Mir persönlich gefallen 5,5 Zoll relativ gut. Das Bildschirm ist somit einfach eine Wohltat zum Filme gucken und Internet surfen. Ist aber natürlich subjektiv.
 
Inzwischen gibt es das Doogee DG550 bei uns unter folgenden Link zu bestellen:
Doogee DG550 bei Efox-Shop
Derzeit steht hier noch ausverkauft, aber nächste Woche ist es dann endlich soweit und man kann die Bestellung durchführen.

Der Preis beträgt nur 134,99€ und ist somit noch günstiger als das iNew V3. Obwohl hier sogar die bessere Ausstattung angeboten wird.

Die Highlights kurz zusammengefasst:

- 5.5 Zoll OGS Bildschirm, 1280*720 pixel display
- MTK6592 1.7GHz Octa core
- unterstützt 3G Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
- 1 GB RAM + 16GB ROM
- 13MP Rückkamera + 5MP Frontkamera
- Android 4.2 System
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller Doogee bringt sein nächstes Flaggschiff auf den Markt; das Doogee 550.

Die Marke Doogee ist inzwischen keine Unbekanntheit mehr und hat sich inzwischen einen Ruf gemacht. Derzeit ist Doogee Sponsor vom Spanischen Erstligisten FC Villareal und nähert sich dem Europäischem Markt in großen Schritten.

Quelle:http://www.villarrealcf.es/noticias...m/4686-presentacion-acuerdo-villarreal-doogee

Das Doogee 550 in Bild:



Ausgestattet ist das neue Flaggschiff mit einem MTK6592 1,7GHz Octa Core Prozessor. Dieser bietet Extreme Geschwindigkeiten an, sodass Multitasking und aufwendige 3D Spiele keine Probleme darstellen. Das OGS Bildschirm misst 5.5 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1280*720 Pixeln. Es ist damit also wunderbar geeignet im Internet zu surfen und Filme anzuschauen. Ein weiteres Highlight des Doogee 550 stellt die Kamera mit 5MP und 13MP dar, welche sich wunderbar für Selfies und tolle Momentaufnahmen im Leben eignet. Mit 1 GB RAM + 16GB ROM bietet das Doogee 550 auch reichlich viel Speicher für genug Entertainment, Apps usw. Optisch erinnert das Doogee 550 sehr stark an das iNew V3 mit dem Unterschied, dass das Doogee noch besser ausgestattet ist und mit 134,99€ ein richtiges Schnäppchen ist.

Bestellen man das Doogee 550 ab dem 09.06.2014 hier: Efox-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde einige Zeit ja nichts geschrieben, was mich ein wenig wundert. Ich habe mein Doogee Dagger jetzt seit ca. anderthalb Wochen. Es läuft, es sieht gut aus, aber, was ich mich als technisch nicht sonderlich versierte Person frage: Sollte ein Octa Core nicht schneller sein als ein Quad Core?

Ich habe zum Vergleich das iNew V3 und habe festgestellt, dass sich Spiele wie z. B. Candy Crush beim iNew durchaus schneller öffnen. Auch ansonsten kann ich keine sonderlichen "Verbesserungen" zum iNew in der Performance feststellen. Auch die Farben finde ich nicht so brilliant wie beim iNew. Maximal, dass der W-Lan Empfang einen Ticken besser ist.

Hinzu kommt, dass bei meinem Doogee die Rückenschale an der Oberseite nicht richtig greift, d. h., dass ein "riesiger" Spalt sichtbar ist. Das iNew ist an dieser Stelle schon nicht super verarbeitet, wie ich finde, aber beim Doogee ist es echt auffällig. Hänge mal ein Bild an, wo man es sehen kann. Und eines, wie es aussieht, wenn ich Vorder- und Rückseite zusammendrücke.

Gibt es noch weitere Doogee Besitzer und welche Eindrücke habt ihr?
 

Anhänge

  • doogee.spalt.JPG
    doogee.spalt.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 462
  • doogee.ohne.JPG
    doogee.ohne.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 395
"Sollte ein Octa Core nicht schneller sein als ein Quad Core?"
nein nicht unbedingt,da spielen mehrere Fakten eine Rolle

zu den Spaltmaßen - sieht aus als wäre es nicht richtig eingeklickt
 
Ja, so sieht es aus. Nur, dass es ja nunmal einklicken müsste, wenn ich es -wie auf dem 2. Bild.- zusammendrücke. Hält aber nicht und das von Anfang an. Bastle ja nicht dauernd die Rückseite ab... Einmal zum Einlegen von Sim, SD und Akku und dann noch ein paarmal, um zu versuchen, diesen Spalt wegzubekommen.

Aber wie gesagt: mich würde interessieren, wer das device noch hat und welchen Eindruck es bei anderen Besitzern hinterlässt.
 
Sehe ich auch so. Habe auch ein DG 550 in schwarz. Die Abdeckung sitzt sehr fest und entsprechend ist auch etwas mehr Druck erforderlich beim einclipsen. Sehe ich auch als Vorteil weil da wirklich sich nichts verbiegt.

Leistung finde ich sehr gut, habe mehrere Octa Core und Quad Core und kann deshalb vergleichen.
 
Ich drücke es doch auf Bild 2 ganz zusammen, aber es klafft danach immer wieder auf. Mehr Druck geht nicht... :confused2:
 
Da sind doch so kleine Nippel dran schau doch mal ob die in dem Bereich verbogen oder abgerissen sind. Versuch mal zuerst an der stelle den Deckel einzusetzen und arbeite dann nach unten.
 
Alles schon versucht. Ist ja nicht mein erstes Handy dieser Machart, z. B. iNewV3, Huawei Ascent Y300, acer cloudmobile s500, Landvo l800 etc...
 
Hallo. interessiere mich auch für das Handy, kann aber nirgends die genauen Maße finden. Könnte mir das jemand ausmessen.

Ausserdem wüßte ich gerne, ob eine 64 GB SD-Karte darin läuft.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Schau mal hier

http://www.devicespecifications.com/en/model/a8f52c3f

Ich habe es jetzt nicht kontrolliert aber die dicke ist wohl nur seitlich der Metallrahmen. Tatsächlich ist es dicker. Es wirkt aber wirklich dünn weil die Kanten abgerundet sind.
Ein wirklich schönes Phone.

Ich habe nur eine 32GB Karte drinn, ob die 64 geht wird dir wahrscheinlich noch keiner sagen können weil das Phone noch nicht so verbreitet ist.
Lg
 
Maße sind ca. 153 x 76 x 9
Angaben in mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir nachdem ich ein paar Reviews angeschaut habe das Doogee Dagger 550 kaufen.

Ich habe im Internet bisschen recherchiert und mir ist folgendes aufgefallen:

Das Gewicht ist fast auf jeder Seite unterschiedlich.

Meine Frage: Welche Angabe ist richtig? Ist das dann mit Akku oder ohne Akku?

Kamera steht auf manchen Websites 8MP.

Meine Frage: Ist das jetzt 13MP oder 8MP?

Und die Dicke würde ich auch gerne wissen :)

Lg
 
Also Gewicht ist mit Akku 184gr,
Dicke angegeben 6,5mm, ist wohl nur seitlich der Rahmen. Da ich keine Schieblehre habe kann ich nur schätzen ca 9mm.
Ob 8MP oder 13MP Kamera interpoliert ? SAG mir wie ich das feststellen kann dann mach ich das.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich selber habe das Nokia Lumia 1520 und wenn ich es mit dem vergleiche ist das Gewicht sowie die Höhe/Dicke in Ordnung!

Sag doch einfach mal ob die Fotos, die du mit dem Handy aufnimmst, gut aussehen oder nicht. Wie ist die Videokamera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will die Kamera nicht mit deinem Lumia vergleichen die ist bestimmt in einer anderen Liga angesiedelt. Für mich ist eine Handycam immer nur eine Knipse die man immer dabei hat. Ich glaube im Doogee die ist durchschnittlich. Schwächen bei Dämmerung und der Blitz ist auch nicht besonders. Ein Video habe ich noch nie mit einem Handy aufgenommen.
Ich hänge mal ein Bild mit an.

yre9a6ez.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.261
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
Antworten
64
Aufrufe
11.892
Enemy7
E
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.497
BrB
BrB
Zurück
Oben Unten