Probleme mit Tastenton bzw. Displaysperre

B

BenjaminR

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neuerdings Besitzer eines HTC Desire Z. Nun ist da wohl auch schon ein Update drübergelaufen und seitdem habe ich folgendes Problem:
Trotz Aktivierung gibt das Gerät kein Geräusch bei der Displaysperre von sich.
Auch das blinken der Benachrichtigungs-LED (sofern damit die LED oben rechts gemeint ist!?) funktioniert nicht.
Diese leuchtet nur beim Laden des Gerätes.

Kann da jemand was zu sagen?
 
Du meinst wenn du dein Handy sperrst ist es sozusagen lautlos? Trifft das auf alles zu oder nur SMS/Anrufe/etc.?

Die Led-Steuerung scheint bei vielen Probleme zu machen, vorallem bei SMS... du kannst mal LEDmeknow probieren, aber mir will das zu viele Berechtigungen. Ich nehm mal an in den Einstellungen hast dus auch aktiviert. Leuchtet die LED beim Laden? Wenn es nur bei Sms vorkommt, kannst du mal Handcent SMS probiern.

Edit: gut sie leuchtet beim Laden... hab ich überlesen. Leuchtet sie bei einem verpassten Anruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenjaminR
Nein, weder bei einem verpassten Anruf noch bei einer SMS leuchtet die LED.
In den Einstellungen ist es allerdings aktiviert.
Das einzige was sich bemerkbar macht ist der Ring um das Trackpad. Er blinkt bei verpasstem Anruf und empfangener SMS.

Ich glaube, ich habe mich bezüglich der Töne zu undeutlich ausgedrückt.
Ich meine nicht, dass mein Handy dann lautlos ist, sondern es gibt folgende Töne trotz Aktivierung nicht von sich (Einstellungen > Ton > Feedback):
* Tastentöne (Töne bei Telefonwahl)
* Akustische Auswahl (Ton bei Auswahl auf Display)
* Display-Sperre (Ton beim Sperren und Entsperren des Bildschirms)

Einzige Option, die bei Aktivierung funktioniert ist das Feedback mit Vibration (Beim Drücken auf Display-Schaltflächen vibrieren), sofern damit nur die unterste Tastenreihe (Home, Menu, Zurück und Suchen) gemeint ist.

Deine Vorschläge werde ich ausprobieren, vielen Dank!
 
'Tschuldigun, Doppelpost.

Problem eigenständig behoben.
Mit einem zusätzlichen App habe ich festgestellt, dass die Lautstärke des Systems auf Null stand - warum weiß der Teufel.
Auf jeden Fall gibt mein Smartphone nun auch wieder die gewünschten Geräusche von sich :)

lg von meinem HTC Desire Z aus
Benjamin
 
  • Danke
Reaktionen: Mawi76
Ok, dann kanns ja nich gehn :D

Und die LED arbeitet auch wie sie soll?
 
Dass es dann nicht gehen kann, ist klar.
Bleibt die Frage, warum auf einmal die Systemtöne abgeschaltet waren.

Die LED arbeitet wie sie soll :)
Die App ist wirklich nett, vielen Dank nochmal.
Und Handcent SMS nutze ich seitdem auch ;)
 
Hallo und Guten Abend!

Ich sehe mich seit ein paar Tagen mit genau demselben Problem konfrontiert, will sagen, displaysperre bleibt nahezu lautlos, ebenso sind Tastentöne nur noch zu hören, wenn man ganz genau hinhört - eher gar nicht (hab ich testweise mal aktiviert), das ganze mit htc desire. Wie heisst denn die app, die Du zur Problembehebung gefunden hast???? :huh:

Ich hab im market rumgestöbert, bin da aber auf nix brauchbares gestossen. In einem anderen thread hab ich gelesen, dass jemand mit einem hard reset des Rätsel´s Lösung gefunden hat, aber so "hard" wollt ich nicht werden.

Danke für die Hilfe!!!
 
die app, die das Problem behebt nennt sich im app market schlicht: audiomanager
Ist ein sehr brauchbares widget, dass sehr nützlich ist und wenig Platz auf dem display schluckt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.175
thohoff
T
F
  • forcraft
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Nimrod
Nimrod
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
Zurück
Oben Unten