Zeitsynchronisation

W

Wuliwurm

Neues Mitglied
0
Bei meiner simvalley AW-414 funktioniert die Zeitsynchronisation nicht. Die Uhr zeigt um Stunden/Tage verschobenen Zeiten an. Die unter automatische Datums/Zeit Einstellung angebotenen Optionen habe ich alle ausprobiert. Weder ein GPS Signal noch die Verbindung über Mobilfunknetz führt zur Synchronisation. Es funktioniert sowohl GPS als auch das Mobilfunknetz.
Bei manueller Zeiteingabe läuft die Uhr bis zum nächsten Ein/ausschalten richtig.
Kann da ein technischer Defekt vorliegen?...oder kennt jemand noch eine mögliche andere Ursache.
Vielen Dank für eine Hilfe
Wuliwurm
 
deaktiviere mal "Automatisch Datum und Uhrzeit" sowie "Automatische Zeitzone".
Zeitzone auswählen -> GMT+1:00 Mitteleuropäische Zeit, Amsterdam
-> Uhrzeit / Datum einstellen
"Automatisch Datum Uhrzeit über Netzwerk..." und "Automatische Zeitzone" wieder aktivieren.
Danach sollte es korrekt bleiben.
 
Ich habe sehr viele Schwierigkeiten mit der Zeitsynchronisation der AW-4.14GO. Ich habe sehr viele unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten angewendet, aber es will nicht funktionieren. Ich habe die Uhr auch schon zurückgeschickt. Die wurde dann als funktionierend wieder zugesendet und siehe da es geht dann für ein paar Tage, aber dann geht es wieder nicht mehr. Wenn dann geht es überhaupt nur über W-Lan. Ich bin bei der Telekom mit dem Mobilnetz. Kann es auch an der Telekom liegen?
Ich habe versucht Time Sync Apps zu instellieren, aber diese werden wohl vom System geblockt bzw ich muss wohl dannwas einstellen, damit die Apps auf das System zugreifen können.
Ist halt schon blöd ne Uhr zu haben welche die falsche Zeit anzeigt :-(
Jemand von euch hellen Köpfen eine Idee, wäre echt klasse und sage schonmal danke!?
 
Gute Erfahrungen habe ich mit der App ClockSync gemacht.
 
@Tumleh7
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die App angeschaut bzw. geladen, aber damit die Uhr bzw die App richtig funktioniert muss die Uhr wohl gerootet (root) werden. Ich habe das mal mit meinem Samsung Note 2 gemacht und war zumindest für Laien wie micht nicht so alltäglich. Ich habe mich auch zu dem Thema Root der AW 414go umgeschaut, aber so ne richtige Abfolge was zu tun ist nicht gefunden, zumindest bisher!
Kannst du mir weiterhelfen Tumleh7 oder wer auch immer?
Danke schonmal!:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Übersehe ich hier die Anleitung zum Rooten der Uhr???

@rockabilly
Leider funktioniert dein Hinweis bei meiner Uhr nicht!:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M-M:

Lies Dir mal diesen Thread vollständig durch. Das hatte ich seinerzeit vor dem Rooten auch gemacht, und dann ging es.
 
Ich danke dir vielmals für den Link. Ich habe die Version 1.9.3 als apk Datein installiert und somit war die Uhr gerootet. Das war ja einfach. Was ich nicht verstehe, dass die apk Datein http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2784451&d=1402084843 als Virus von Norton erkannt wird und gelöscht wurde. Windows AV hat es aber erlaubt! Will man solche Tools nicht oder ist da wirklich was dran mit Virus?
Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar! Endlich kann ich die Zeit syncen!
 
Ich freue mich, dass ich Dir behilflich sein konnte. Mein Kaspersky - auf allen Android-Geräten - "meckert" auch über Framaroot, was ich aber stets ignoriere.
Mit einer Root-Checker-App kannst Du definitiv feststellen, ob das Gerät erfolgreich gerootet wurde.
 
Klasse!
Hast nen Tip für die Root checker App?
 
Ich verwende diese App. Es gibt davon auch eine kostenlose Version.
 
Das die root-Tools in der Regel von der Anti Viren Software als gefährlich angesehen wird ist normal aber unbedenklich. Nach dem rooten kann Framaroot übrigens ruhig wieder de installiert werden... root bleibt dennoch.
 
Ich danke euch für die Unterstützung. Hat alles gaklappt und meine Frage ob Framaroot deinstalliert werden kann hat sich auch erledigt!
Eine Allgemeine Frage habe ich. Verstehe ich es richtig, dass durch das Rooten das Telefon "geöffnet" wird und somit ein Systemeingriff möglich ist? Also urspüngliche Systemapps dann auch entfernt werden können?
 
Ja, mit root-Rechten kann man auch System-Apps löschen oder gar bon Hand im System "rumpfuschen".
Man sollte das deinstallieren allerdings mit bedacht machen und möglichst auch ein Backup haben.
 
Super Danke für die Info! Hast du einen Tip für ein Backup?

Mal was anderes vielleicht auch für euch interessantes. Ich habe mir einen Castell Adapter zur Display-Spiegelung von Androit auf PC bei Pearl gekauft. Bin echt sehr zufrieden damit, ich kann jetzt das Handy einfach per PC Steuern und natürlich auch Tipppen. Erspart mir ne Menge Zeit! Wie gesagt nur mal als Info und will jetzt auch keine Werbung für Pearl machen.


Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Habe noch was vergessen. Ich hätte gerne eine Sprachsteuerung wie die Siri beim Apfel. Die Sprachsteuerung bei meinem Note 2 ist meiner Meinung nach unbrauchbar, da es nie richtige Treffer oder Befehle bekommt. Komisch übrigens bei meinem letzten IPhone 4S ging dies wunderbar. Nun habe ich auf meine AW 414go AIVC und Assiszent installiert und muss sagen, dass diese auch gleich schlecht funktionieren wie bei meinem Note 2. Mache ich was falsch in der Einstellung oder sind die Apps einfach nicht ausgereift?
Weiter Frage wäre auch ob es einen Trick zum Starten der Spracherkennung gibt sowas wie z. B. einen doppeltes drücken der untere Taste. Ich mein also die Sprachapps nicht im Menu öffen, denn gerade solch eine App sollte ja zb auch mit Handschuhen benutzbar sein. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich meine.
:thumbsup:
 
@M-M:

Den Castell Adapter hättest Du Dir sparen können. Denn mit TeamViewer (auf dem PC) und TeamViewer QuickSupport (auf der Smartwatch) geht es völlig kostenlos zumindest genauso gut. Ich hatte darüber bereits geschrieben.
 
Diese Information hilft mir sehr weiter, denn ich brauche dieses auch an einem anderen PC und wollte schon einen weiteren Adapter kaufen.
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten