kein Empfang mehr

H

hoepps2802

Neues Mitglied
2
habe nun mit meiner AW 414 kein Empfang mehr , nur wenn ich das Armband stark zusammen drücke kommt er wieder zurück.
Hat auch wer den Fehler schon gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

habe gerade gesehen das mein Antennenkabel was durch das Armband geht eingerissenen ist :winki:
 
scheint ein Konstruktionsproblem der Uhr zu sein. hatte das auch schon 1 mal . Uhr wurde getauscht. nun hab ich es seit vorgestern. auch bei der neuen. Uhr geht nach dem Urlaub wieder zurück zur Reparatur.
 
Ist das Kabel zur Antenne durch die bewegung löst es sich ! Hab meine im selbstversuch repariert und seit dem keine probleme mehr bin dran mir ein schönes lederband mit den antennen zu basteln
Lg Björn
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
kannst du ne kurze Reparatur Anleitung machen? Oder ein Bild machen wo der Defekt genau ist? Hab auch keine Lust wieder Wochenlang ohne Uhr rumzulaufen.
 
Hi
Kann mal versuchen die nächsten Tage ein Foto oder zwei hochzuladen ! Ist aber recht simpel du hast eine Seite die WLAN und GPS Antenne und auf der anderen die GSM Antenne ! Das schwarze silikon am armband lässt sich recht leicht wegmachen einfach vorsichtig mal mit einem schraubendreher rein fahren und Stück für Stück weg machen , dann kommt auch schon die Folie zum Vorschein und wahrscheinlich ein loses Kabel das ihr wieder anlöten müsst oder Evtl ein neues längeres besorgt das ihr anlötet ! Dann noch schön mit silikon wieder einkleben ( ich hab klares genommen damit ich sehe wenn es wieder lose ist was mit Sicherheit wieder passiert ) und fertig schon ist die Welt wieder in Ordnung
LG Björn
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Hallo,

also ich habe heute meine AW 414 Go bekommen und obwohl es ein Refurbished Produkt ist musste ich gleich negative Erfahrungen machen.

Ausgepackt, SIM rein und los gehts, denkste! Kein Empfang, SIM wird aber richtig erkannt. Mit ner anderen Karte probiert, ebenfalls kein Empfang. So dann hab ich diesen Beitrag hier gefunden und da ich ja ein Händchen für Reparaturen habe hab ich den Deckel abgemacht und dann dieses Plastikteil innen und was sehe ich da, ein abgestecktes Antennenkabel.
Vermutlich war das Produkt kaputt oder wurde aufgrund "KEIN EMPFANG" zurückgeschickt und direkt weiterverkauft ohne das es repariert wurde. Also das finde ich schon echt die Härte, hab natürlich für die Beweissicherung ein Foto gemacht und schicke das an Pearl, da will ich dann nen Preisnachlass von min. 20 Euro.

Was denkt ihr darüber? Nach dem Anstecken geht übrigens alles wieder.

WP_20140715_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine Uhr auch schon 2 mal getauscht, weil nach einiger Zeit immer der GPS Empfang unmöglich wird. wie hier in einigen Threads beschrieben, liegt das daran, das die Antenne für GPS im Armband liegt und dort bricht. Ich habe meine 2. Uhr behandelt wie ein rohes Ei. Trotzdem hielt das Kabel nur 2.5 Monate.
Frage: könntest du bitte das Foto posten, wo du den Stecker gefunden hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

sorry, hab gerade est geseehen, das du das Footo schon angehängt hast
:wubwub::thumbsup:
 
Ich benutze meine Uhr schon über ein halbes Jahr und behandele sie nicht gerade wie ein rohes Ei. Hab die Uhr auf der Arbeit (Handwerk) und privat an. Hatte bis jetzt null Probleme. Kann das nicht so richtig verstehen das die Kabel so leicht brechen.
 
flecki1234 schrieb:
Ich benutze meine Uhr schon über ein halbes Jahr und behandele sie nicht gerade wie ein rohes Ei. Hab die Uhr auf der Arbeit (Handwerk) und privat an. Hatte bis jetzt null Probleme. Kann das nicht so richtig verstehen das die Kabel so leicht brechen.

Na dann prüf auch mal ob dein GPS noch geht. Äußerlich hatte meine Uhr auch keine Probleme. Da Ich die Uhr aber hauptsächlich als Jogging Device gekauft hatte muss ich GPS haben. Wenn ich das nicht brauchen würde, hätte ich sicher immer noch meine 1. und nicht meine 3. Uhr
 
Bibifrine schrieb:
Na dann prüf auch mal ob dein GPS noch geht.

Funktioniert, da ich es zum Radfahren benutze. (Uhr am Lenker als Tacho/Kilometerzähler)
Dauert zwar ein bisschen länger bis er Satelliten gefunden hat als wie mit dem Smartphone aber damit lässt sich leben


P.S.: einziger Mangel wo die Uhr hat, ist das das Schutzglas vor Kamera abgefallen ist. Da ich die Kamera sowieso sch.... finde, ist mir das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • ami23
Antworten
0
Aufrufe
1.333
ami23
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.456
renesan
R
B
  • Bibifrine
2
Antworten
35
Aufrufe
6.362
rockabilly
R
Zurück
Oben Unten