Omate Custom Rom auf der AW420.RX

R

rockabilly

Stammgast
174
...nun konnte ich es doch nicht sein lassen und habe mal ein Rom für die OmateTruesmart per TWRP Recovery auf meine AW420 aufgespielt. Und es funktioniert !
Werde nun mal nach und nach alle Funktionen und Sensoren testen aber bisher scheint alles zu funktionieren was angetestet wurde - Wlan, Kamera, Google Play Store und Omate Store...
 
Habe selber die Omate. Gibt es da was neues auf dem Custom Rom Markt?
 
9ybymuja.jpg
 
Immer noch zufrieden mit der Custom ROM?
 
Ja sehr...
 
Gibt es schon eine "Install von SD"-Version?
Bzw hast Du eine Anleitung für mich?
Danke und Gruß,
Ilu23
 
Die Installation der Custom-Rom erfolgt per Recovery bzw. TWRP von der SD Karte. Das bedeutet natürlich das man die orginale Recovery durch TWRP Touch Recovery ersetzen muss. Hat man das einmal gemacht kann man sein System im "Ist-Zustand" suf die Sd Karte sichern und die Custom installieren. Somit ist es auch wieder möglich auf seine Sicherungen zurückzukehren incl aller installierten Apps...
 
Hast du jetzt auch andere Uhren ?
Und was ändert sich gegenüber der originalen SimValley-Firmware ?

Danke für deine Mühe
 
Ich hatte vorher mal die AW414, und nun neben der AW420 noch eine Omate Truesmart. Bei der hat aber gerade aktuell der Lautsprecher den Geist aufgegeben :-(
...und die kann ich nicht mal eben an Pearl zurücksenden.
Nun ja, mal sehen...
Infos zu der Custom Rom gibt es HIER
 
Ich bekomm einfach kein TWRP auf die Uhr. Habs mit der App und via Flashtool versucht. Bin über jede ausführliche Hilfe sehr dankbar!
 
Hoi das war bei meiner AW-414.Go von der Rom abhängig ,also bei der vorletzten iconbit (siehe: neue Firmware von der Callisto 100 Titel hier im Forum) gings nicht<< mit der letzten Firmwareversion aber schliesslich wieder,dass Aufspielen von TWRP 2.7 via MTK Droidtool .Jeden Fall auch an die vram Imei vorher sichern denken hat mein HSPA-Empfang oder UMTS wieder hergestellt letztendlich . mfg
 
Ah, ich habe die neueste iconbit. Damit geht's also nicht? Welche genau hast Du dann genommen?
 
Hoi
Diese, welche mir erlaubte TWRP zu installieren-->fw_Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.05_(06.06.2014)_pc
Die vorhergehende vom14.05. erlaubte es mir nicht :kehrte also wd zu original recovery zurück bzw. man konnte nichts tippen auf dem TRWP-Sreen--->fw_Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.05_(14.05.2014)_pc! Datum bitte beachten
Seit der neuesten habe ich zwar TWRP drauf und musste die IMEI/VRAM neu erstellen aus einem alten Backup wegen G3 -Empfang,dafür bricht nun die Sprachaussgabe von Google Now ab leider. mfg
 
Danke! Installiere jetzt mal per SD-Version die Juni-Version. Kannst Du noch kurz verraten, auf welchem Wege Du TWRP installiert hast? Wäre super...
 
Hoi
rasche Antwort: ich habe das MTKDroidtool verwendet die openrecovery-twrp-2.7.1.0-omatesmartwatch2.img umgenannt in twrp recovery.img ( nur so.falls ich Methode 2 hätter versuchen muessen^^).
Es sollte hier besser erklärt sein bzw vollständiger TeamWin Projects - TWRP 2.7 - Omate TrueSmart | TeamWin . mit dem selben Tool des Risko bewusst
das das Gerät ( zur Erinnerung es ist die AW414.Go)die Imei verlieren kann beim flaschen habe ich die IMEI/NVRAM gesichert vorher. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.263
ratsuchender4711
R
R
  • rockabilly
Antworten
0
Aufrufe
1.943
rockabilly
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.032
mrhbit
M
Zurück
Oben Unten