Iron man

R

renatus928

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
ich habe nun meine Iron Man von Alibaba erhalten. Die hat nun nur leider eine chinesiche Software mit gleicher Schrift. Die Sprache habe ich auf deutsch.
Kann mir jemand sagen ob ich die Sotware meiner 421 da überspielen kann und wenn ja, wie geht das? Möglichst auch verständlich für einen Nicht- Freak.

Schon einmal vielen Dank!
Gruß
Rene
 
Hallo,
ich kommr nochmals zurück auf meine Ironman.
Ich kann u.U. eine englische Software bekommen.
Kann man die dann do überspielen, daß sie die chinesische ersrtzt.
Hat da jemand schon Erfahrung gehabt?

Gruß
Rene
 
Die muss sich doch ganz normal auf Deutsch umstellen lassen. Sehr merkwürdig...
Im XDA-DEVELOPER Forum gibt es die Rom aber auch zum Download.

Auf keinen Fall das rom der AW421 flashen bzw. Callisto300 oder Omate TS ...
Andere Sensoren und Auflösung...
 
Hallo Rockabilly,
die Einstellungen auf Deutsch hatte ich bereits vorgenommen.
Über den Browser ist es mir gelungen Google aufzurufen und anschliessend einige Apps zu installieren.
Das Problem ist nur, daß z.B. bei Appstore ein bereits existierendes Konto oder ein neues gefordert wird. Bei der Erstellung eines bereits existierenden Kontos wie bei einem neuen, kommt: "Anmeldung nicht möglich. Bei den Kommunikationen mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten".
Bei anderen Apps kommt: "HiAPK ROM " ist nicht vorhanden.
Meiner Ansicht nach liegt das alles an der chinesischen Software, die ich nicht ersetzen kann.
Im XDA Developer Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Rockabilly, fällt Dir hierzu noch etwas ein?
Gruß
Rene
 
Setz die Uhr auf Werkseinstellung zurück (ggf. mit einem anderen Android Gerät (das auf Deutsch eingestellt ist) mit 4.4 den richtigen Menüpunkt finden und parallel am Iron Man). Nach dem Einschalten muss dann als erstes die Frage nach der Sprachversion kommen, dann Zeitzone, dann Google (bzw. WLAN).

Was hast du beim ersten Einschalten jeweils eingestellt?

Ich persönlich habe noch nie ein Android Gerät in der Hand gehabt, das nur Chinesisch kann. Selbst in China müssen die zumindest auch Englisch können, sonst verkauft sich das Teil nicht.
 
Ich habe es nun so verstanden das er schon das System auf deutsch umgestellt hat, aber der Playstore nicht richtig funktioniert und Fehlermeldungen kommen die vermeintlich von einer chinesischen App ausgehen.
Ich würde die Google Apps frisch installieren und rooten...
 
Du hast es richtig verstanden, Rockabilly. Einige Apps haben jetzt einen deutschen Untertitel und alle neuen ebenfalls, nachdem ich auf DEUTSCH umgestellt hatte. Aber trotzdem gibt es noch einige auf CHINESISCH mit chinesischen Erklärungen. Da hat sich nichts geändert.
Um Google Apps nutzen zu können muss ich, wie bereits gesagt, ein vorhandenes Konto aufrufen oder ein neues erstellen. Was nicht funktionioniert: "es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es erneut / später!"
Ein Google App verlangt nach "Hi APK ROM, was ich wohl im App Store gefunden habe, sich aber bis jetzt nicht downloaden lässt,
Soweit der Stand der Dinge.
forandy und Dir Rockabilly jeweils ein DANKE für Eure Tipps.
Gruß
Rene
 
Das einige Apps chinesisch bleiben ist nichts ungewöhnliches bei Geräten aus China, in der Regel kann man diese löschen da es meist chinesische Appstores, Foren etc handelt. Wenn Du sicher gehen willst dann tue diese Apps erst einfrieren und wenn es keine Probleme gibt dann deinstallieren...
Das mit dem Playstore kommt auch öfter vor und liegt meist an den nicht zum System passenden GAPPs. Hatte ich zuletzt mit dem TT Jaguar Tablet mit KK. Darum ja der Tip mit Download und Neuinstallation. Evtl. ruhig mit den verschiedenen Versionen probieren bis es klappt. Danach aktualisieren sich die GAPPs eh auf den aktuellsten Stand.
Einen Versuch Wert wäre es vorher noch in den 'Einstellungen/ Apps / alle' bei den Google Apps Framework, Playdienste und Playstore jeweils auf Anhalten und Cache löschen zu gehen , anschließend richtiger Neustart ( also Schnellstart-Option in Einstellungen/ Bedienhilfen deaktiviert ) .
 
Hallo Rockabilly, über das Wochenende habe ich versucht Deine Vorschläge umzusetzen.
Mit dem Einfrieren hatte ich allerdings ein Problem, da ich nicht wusste wie das geht. Ich habe dann SD MAID herunterladen wollen, aber da kam, dass kein geeignetes Gerät vorhanden ist.
Die anderen Dinge die Du mir vorgeschlagen hast, habe ich ausprobiert, ebenso wie komplett zurücksetzen.
Meiner Ansicht nach ist eines der Probleme Google, das ein Konto haben möchte (existierendes oder neues). Dann kommt allerdings " es gibt im Moment ein Google Problem" versuchen sie es später wieder !!
Was wäre wenn ich KitKat herunterlade, die Iron Man hat 4.4.2 ?
Am liebsten würde ich Dir die Uhr zusenden, damit Du es einmal probierst.

Lass mich bitte wissen, ob Dir noch etwas einfällt.
Gruss
Rene
 
Du kannst nicht einfach "irgendein" 4.4 für die Uhr laden, es muss schon für dieses spezielle Modell sein. Wäre es so einfach hätte auch Omate TS und Co kitkat...
Dein Problem mit den GoogleApps sollte eigentlich wirklich nur an der jeweiligen Version liegen...
Hast Du denn schon root-Rechte ?
Wenn Du ein Amazon-Konto hast, lade Dir AmazonApps herunter und installiere es auf der Uhr. Dann kommst Du auch an die Apps von denen Google meint das sie nicht kompatibel wären. Zudem gibt es jeden Tag eine Bezahl-App gratis. Manchmal sogar richtige Schätzchen
Nochmal zu den GAPPS, schon mal in dem XDA-DEVELOPER Forum im Beitrag zur Ironman nachgefragt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

...aus dem XDA Forum:
"...
[quote name="CPGOD" post=56609400]+pepesr1000 I eventually found a combo of Services and Store that worked.[/quote]

Good. In any case here you have the info:

- I installed first the Google Play APK. I tried with two versions and I am not sure about the version that did work. The two files I have are:
Google Play 5032.apk
Google-Play-Store-4.9.13.apk
The current version I am running is 5.0.38, but it was automatically updated when I managed to connect to the play store for the first time.

- then the Google Services file:
com.google.android.gms-6.1.83-1522025-034-APK4Fun.com.apk

Google services also updated to version 6.1.83
, that is the one that I am currently running.

If the combinations of files above does not work, the only thing I remember to have tried was to install Youtube after installing Google Play (there is a known issue when connecting to Google that is solved by installing and logging with YouTube, but did not work here because in fact Google services are missing). The file I used was:
YouTube v5.14.5 (archivosapk.com).apk

Good luck with it!!!!! "
 
Zuletzt bearbeitet:
...und damit weiter gekommen?
 
Rockabilly danke für Deinen Beitrag und den Auszug aus XDA Developer Forum.
Die Chinesen haben mir jetzt eine Software in englischer Spracbe per Skype versprochen.
Kann ich damit dann mein Problem lösen?
In der Zwischenzeit ist es mir wohl gelungelungen fast alle Apps die mich interessieren zu "installieren", nur war am Ende kein Link auf dem Desktop, aber wenn ich sie erneut installieren wollte, kam "installiert" und untrr Einstellungen - Apps - Alle waren sie sufgeführt.
Vielleicht kann mir dazu noch jemand etwas sagen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
47
Aufrufe
15.250
Ionut275
I
mbh7711
Antworten
2
Aufrufe
1.029
mbh7711
mbh7711
Kugel
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Bonsai
Bonsai
Zurück
Oben Unten