Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

rund um Video und Film

Das Thema "rund um Video und Film" befindet sich unter Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 16:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard rund um Video und Film

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling, was Filme und Videos am Computer oder am Hannsi betrifft. Ich möchte natürlich gerne mal den einen oder anderen Film auf dem Hansi anschauen. Wo kann man legal Filme runterladen? Was muss ich dann machen, einfach den runtergeladenen Film auf die externe SD-Karte kopieren? Auf welche Formate muss ich achten? Welchen Player sollte ich nehmen?

Also, wie macht Ihr das mit der ganzen Filmerei

Wenn Euch das Thema zu trivial erscheint, nehme ich auch gerne einen Link, wo ich mich einlesen kann. Ich brauche erst mal einen Einstieg in das Thema.
Flugfisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 16:58   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnulzi 2.0

Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 88 Danke für 62 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

Mobo- oder Rockplayer zum abspielen. Legal "runterladen" (ich nehme an kostenlos?) kannst du eigentlich nirgends. Aber du könntest zum Beispiel Programme verwenden, die einen Flashstream speichern können. Bei MSN gibts z.B. einiges an kostenlosen Streams. (Flash Gordon ftw! )

Außerdem kann man sich auch bei Diensten mit sog. Online-Videorekordern anmelden. OTR z.b. oder save.tv. Das geht zum Teil auch kostenlos. Ansonsten bleiben noch die Mediatheken der ÖR und natürlich die Internetseiten der privaten Fernsehsender selbst. Da kann man auch einiges online gucken (->Stream speichern).

Und was "Alternativen" angeht, hilft dir sicherlich Herr Google weiter. Sich über diese verachtenswerte Raubmordkopiererszene zu informieren ist ja nicht strafbar.
Schnulzi 2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 17:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

Hallo Schnulzi,

Nö, muss gar nicht kostenlos sein. Ich habe gestern mal gesurft, aber da mehr Fragen als Antworten bekommen, angeblich gibt es kostenlose Klassiker, wo die Urheberrechte abgelaufen sind, allerdings kam kein Link einfach rüber, nur weitere Seiten etc.pp...

Onlinevideotheken hatten Streams für 24 Stunden mit Schlüssel usw. Kann man sich nicht einfach einen Film kaufen, auf den Hansi packen und gut ist?

Mich in die ganze gratis Laderei einzuarbeiten ist für mich nicht so wichtig. Der größte Cineast bin ich nämlich nicht. Das scheint ja alles ganz schön kompliziert zu sein.
Flugfisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 18:54   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

ist das so geheim sich legal Filme zu beschaffen und lauffähig zu bekommen? Es geht nicht um illegale Downloads.
Flugfisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:10   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von highviper

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

Wenn ich das Thema höre krieg ich sofort einen Hals.
Ich würde mir auch gerne ein paar gekaufte DVD´s für den
Hanns umwandeln,aber selbst das ist ja wohl verboten.
Geht nämlich nicht,wegen Urheberrecht.
Ehrlich gesagt wird man ja regelrecht gezwungen,
irgendwo Raubkopien runter zu laden.
Und die sind in einer so schlechten Quali,dass die für mich keine
Alternative sind.
Und zum legalen Download (auch kostenpflichtig) habe ich auch noch nichts gefunden.

Geändert von highviper (28.10.2011 um 19:17 Uhr)
highviper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:34   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von 4dro1d

Modell: HTC One X, Hannspad

Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 2.115
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 1.153 Danke für 476 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

Das Problem hierbei liegt einfach dabei, dass die Grenze zwischen legalen Downloaden u. Illegalen Downloaden durch das Gesetz nicht eindeutig festgelegt ist.
Viele interpretieren das anschauen eines Filmes (Streams) im Internet bereits als Straftat, da auch dort der Film auf der Festplatte zwischengespeichert wird und mit nötigen Mitteln gespeichert werden könnte.
Bei eigenen gekauften DVD's sehe ich persönlich kein Problem. Anleitung dazu siehe z.b. hier (Chip.de Anleitung) Jedoch müsst ihr beachten, dass der Kopierschutz der DVD nicht umgangen werden darf, denn sonst befindet ihr euch eindeutig wieder in der "Dunklen Szene"

Zum legalen Download aus dem Internet: Dazu hab ich mir noch nie richtig Gedanken gemacht jedoch habe ich nach kurzer Recherche folgende Seite von der Telekom gefunden - videoload . Hier kann man zwar Filme ausleihen aber auch downloaden, sofern man den DVD Titel kauft. Die Preise entsprechen ca. den aktuellen DVD Preisen würde ich auf den ersten Blick sagen, jedoch erspart ihr euch das umwandeln der DVD und habt die Datei direkt auf dem PC. In welchem Format man den Film bekommt habe ich auf die schnelle nicht ausfindig machen können. Evtl. müsst ihr da noch im Internet recherchieren (falls Interesse besteht)...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen - Viel Spaß
__________________
Android - It's a really good feeling

#Follow me on Instagram: t1mo_

Empfehlung:
Dropbox - Registriere dich hier & wir erhalten beide jeweils 500 MB extra Speicher // Die Daten immer in der Cloud verfügbar

4dro1d ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei 4dro1d für diesen Beitrag:
Flugfisker (28.10.2011)
Alt 28.10.2011, 20:43   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

Ich auch nicht, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nicht dran lang blickt. Mein Kumpel hat ein Ipad und der meinte bei Itunes gibt es Filme, allerdings weiß ich nicht, ob man da ständig online sein muß. Ich nehme mal mit, daß ich mich wohl doch kundig machen muß, mit der ganzen Hackerei und umwandeln usw. Dabei habe ich eigentlich gar kein Bock dazu, wenn ich mal alle jubeljahre einen Film schauen möchte. So viel gutes ist ja beim dem Hollywoodscheiß eh nicht dabei, als daß ich mich auch noch mühen soll und im Grenzfall wegen Downloads noch belangt werde.

Wie ist denn das mit Aufnahmen vom Fernseher, ich habe einen DVD-Recorder. Kann man da was umwandeln von der DVD?
Flugfisker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Flugfisker für diesen Beitrag:
highviper (28.10.2011)
Alt 28.10.2011, 20:54   #8 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von highviper

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

Habe sogar ein App dafür gefunden.
Videoload - Web-App - CHIP Online

Sh...,ist kein App,sondern nur ein link zu videoload.de

Kostenlose Filme gibt´s auch aber die Software die installiert werden muss ist nur für Mac und Windows
Also direkt auf´s Pad geht wohl nicht.

Geändert von highviper (28.10.2011 um 21:05 Uhr)
highviper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei highviper für diesen Beitrag:
Flugfisker (28.10.2011)
Alt 28.10.2011, 21:19   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

ja und dann bräuchte man wohl doch noch ein Tool, was beim Streaming aufzeichnet, dann könnte man das wohl auf den Hannsi packen. Immerhin ist das wohl kaum so schnell nachverfolgbar.

Unglaublich, was manche für ein Risiko eingehen und das für überwiegend Scheißfilme
Flugfisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 21:38   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: rund um Video und Film

ich nehme mal mit, daß es wohl auch eine Möglichkeit gäbe, eine DVD vom stinknormalen Fernseher aufgenommen, irgendwie umzuwandeln lauffähig zu bekommen. Ist das auch schon illegal, wenn man einen Tatort umwandelt und auf das Hännschen packt?
Flugfisker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler und Fragen rund um Timescape fluegge2009 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 39 22.08.2011 12:26
Film und Format auf dem SGS2 Akede Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 3 17.07.2011 21:03
Film-Kritik und Tipps für Kino / Blu-ray / DVD habela31 Smalltalk und Offtopic 57 15.02.2011 09:59
Android in Film und Fernsehen the_alien Smalltalk und Offtopic 0 29.06.2010 16:25
Lesezeichen importieren und Rund SMS? Fred T-Mobile G1 Forum 8 28.07.2009 18:51




Du liest gerade: "rund um Video und Film" unter "Smalltalk und Offtopic" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.