Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Das Thema "Opfer einer Jamba-Abzocke?!" befindet sich unter Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 10:48   #121 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von trk

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.073
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Zitat:
Zitat von ko5tik Beitrag anzeigen
Hier wird abe nicht mittels SMS abgezockt, sondern über Internet - also fühlen die sich nicht zuständig
Was ebenso Unsinn ist, denn erfolgt die Abrechnung per Handy/Festnetzrechnung, ist die BNetzA zuständig.

Ich bekomme idR je Woche 1-2 BNetzA Anfragen/Beschwerden auf den Schreibtisch und wenn die wenigsten davon auch WEP/WAP Billing betreffen, sind doch welche dabei.
__________________
2110/CDMX1000/Hagenuk Global Handy/S6/GF788/S25/6150/T28/3210/6210/3310/5210/6310/V600/Razr V3/EF81/W880i/iPhone 3GS/Nexus One/Galaxy NeXus

Jogging Apps im Vergleich
trk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 10:50   #122 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Tja,

aber ist es nicht so, dass wenn die deine Nummer bekommen (durch anklicken eines banners), das heißt auch, Du wirst jetzt für immer bespammt? Wie kriegt man das den raus? Und wie muss man hier damit umgehen.
mirca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 11:17   #123 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von trk

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.073
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Wenn eine der Spammer Firmen Deine Handy Nummer hat, wirdst Du je nach Netzbetreiber mehr oder weniger oft angespammt. Scheint an dem normalen Userverhalten zu liegen... anders kann ich mir das nicht erklären.


Nach bisherigen Tests (noch nicht aussagekräftig) bekommen wohl O2 User mit Abstand den meisten und sexistischsten Spam.

Das kann durch konsequentes Ignorieren evtl. aufhören, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Bei unserem O2 Testgerät bekommen wir seit über 3 Wochen im 2-Tage-Rhythmus Spam SMSe, fast immer zur gleichen Zeit.

Dein Link funktioniert leider nicht @ mirca.
__________________
2110/CDMX1000/Hagenuk Global Handy/S6/GF788/S25/6150/T28/3210/6210/3310/5210/6310/V600/Razr V3/EF81/W880i/iPhone 3GS/Nexus One/Galaxy NeXus

Jogging Apps im Vergleich
trk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:29   #124 (permalink)
Android Experte

Modell: Desire & Galaxy Nexus

Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 227 Danke für 170 Beiträge
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Zitat:
Zitat von eikordo Beitrag anzeigen
Super, dass jemand geantwortet hat - danke!

okay. Also eine Rechtshilfeversicherung habe ich leider nicht. Damit fällt zivilrechtlich einklagen und Strafrechtlich verfolgen doch schonmal raus, da ich mir die evtl. Kosten als Student nicht leisten könnte.

Habe ich denn etwas falsch gemacht bei dem Email-Austausch oder ist es willkürlich bedingt, dass die Schweine mir nicht die gesamten Kosten erstatten wollen und anderen Usern hier schon?

Also als Student hat man idr. ein so geringes Einkommen dass dir Prozesskostenhilfe zusteht. Um die zu beantragen musst du zum örtlichen Amtsgericht. Die stellen dir dann einen Beratungsschein aus mit dem du dann kostenlos zu einem Anwalt gehen kannst. Der Staat übernimmt dann für dich die Rechnung. Wenn du die Möglichkeit hast dann guck mal nach einem Anwalt der sich auf sowas spezialisiert hat oder wenigstens etwas Erfahrung in dem Bereich hat.
Der Anwalt wird auf jeden Fall versuchen etwas Druck auf Jamba auszuüben(sofern da was zu machen ist weil du halt echt spät dran bist) was dann freundlicherweise auch der Staat bezahlt. Das wirkt oft wunder weil das eine ganz andere Signalwirkung hat. Ob du danach dann weitere Schritte einleitest ist dann immernoch deine Sache.

Also, ab zum Amtsgericht und dann ab zum Anwalt. Dann hast du schonmal eine kostenlose und professionelle Beratung und bist danach garantiert schlauer als nach ein paar Postings. Gerade wenn man ein geringes Einkommen hat ist man im unserem Rechtssystem eigentlich in einer recht günstigen Ausgangssituation. Wenn man ordentlich verdient wäre deine Situation viel schlechter weil du erstmal alles selber bezahlen müsstest.

Nikon
__________________
"Es gibt einen Porno-Store auf Android. Dort kann man nichts als Pornos laden. Sie können Pornos herunterladen, Ihre Kinder können Pornos herunterladen. Das ist eine Situation in die wir nicht geraten wollen" - Steve Jobs

Geändert von Nikon (07.02.2012 um 12:36 Uhr)
Nikon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:54   #125 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von trk

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.073
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Zitat:
Zitat von eikordo Beitrag anzeigen
Habe ich denn etwas falsch gemacht bei dem Email-Austausch oder ist es willkürlich bedingt, dass die Schweine mir nicht die gesamten Kosten erstatten wollen und anderen Usern hier schon?
1. besteht die Möglichkeit das ein Jamba MA auf diesen Thread aufmerksam wurde und man sich entsprechend angepasst hat...
2. besteht die Möglichkeit das Jamba nicht in jedem Fall gleich reagiert, einfach um nicht zu berechenbar zu sein.
3. besteht die Möglichkeit das Jamba keinem anderen User 100% erstattet hat und das lediglich Behauptungen sind.
4. besteht die Möglichkeit das bei den anderen Fällen/Erstattungen die "Abzocke" von Jamba eindeutiger war.
5. fällt mir auf die schnelle nichts ein

Kann man pauschal nicht wirklich beantworten.
__________________
2110/CDMX1000/Hagenuk Global Handy/S6/GF788/S25/6150/T28/3210/6210/3310/5210/6310/V600/Razr V3/EF81/W880i/iPhone 3GS/Nexus One/Galaxy NeXus

Jogging Apps im Vergleich
trk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:09   #126 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

nikon und trk, danke für eure Antworten!

Ich glaube für 30€ ist mir der Aufwand einfach zu groß, da ich in der Klausurenphase auch eigentlich lernen sollte anstatt mich mit soetwas zu beschäftigen.

Ich denke ich werde die 30€ von Jamba annehmen und die verbleibenden Kosten als Warnung und Anregung dafür nehmen, meine Rechnungen in Zukunft regelmäßiger zu kontrollieren.

Ich hoffe, dass Jamba und co nochmal richtig ein auf ihren dreisten Hintern bekommen!
eikordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:24   #127 (permalink)
Android Experte

Modell: HTC Hero

Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge
Standard AW: Opfer einer Jamba-Abzocke?!

Für zivilrechtliche Klage ist der Betrag einfach zu niedrig. Aber Strafrechtlich kann da was gehen. Strafrecht -> Strafanzeige bei Staatsanwalt -> Kostenlos. Und AFAIK, es läuft bereits ein Strafverfahren bei der Mancheimer SA (das sind die die Kachelmann eingesperrt und IPad-verkauf gestoppt haben).

Geschäftsmodel der Jamba ( jesta GmbH ) geht so:
- kassiere erstamls Geld mit Hilfe der Telefonanbieter via Carrier-Billing ( Telefonanbieter kriegt Provision, aber machche Anbieter, z.B FYVE bzw. Vodafone
sind bereit diese Option zu sperren -> also kein Jamba, sehr lobenswert. FONIC ist zum Beispi9el nicht bereit. )
- wenn der User sich beschwert, halte hin und mahne ab.
- wenn der mit der Anwalt-Brief kommt, zih Schwanz ein und erstatte aus Kulanzgrunden. Aber auf keinen fall etwas einzugestehen oder anerkennen, oder
zum Verhandling kommen lassen.

Da nur etwa 5% mit dem Anwalt kommen lohnt es sich. Und solange kein Urteil gesprochen war, kann man brav weiter machen - solange die Carrier mitmachen.

Also, wirksamste Lösung - zum Anbieter wecheln, welcehs nicht mit den A-löcher kooperiert. Zum Beispiel Vodafone / FYVE ( oder andere )
__________________
_____________________________________________
Meine apps: http://www.pribluda.de/android
Suche Schriftmuster von Prepaid-Auflade-Bons
ko5tik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abzocke, jamba, sms

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jamba Abo ohne Zutun meinerseits abgeschlossen koelly Smalltalk und Offtopic 130 11.12.2011 06:18
Abzocke beim Onlinekauf von Acer Liquid CptPuff Acer Liquid Forum 9 06.01.2010 16:33




Du liest gerade: "Opfer einer Jamba-Abzocke?!" unter "Smalltalk und Offtopic" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.