Diskussionen zum Sony Ercisson Xperia Ray

Wird ein echter Flop bei sonem kleinen Display
 
ICh bin auf das Ray gespannt, gefällt mir fast besser als das Neo/Pro
 
Endlich ein Smartphone entgegen dem Trend immer größere Handys zu bauen. Ich finde es hat die perfekte Größe für ein Gerät zum Telefonieren und ab und zu Internetzen und Multimedia. Ich fand schon das Samsung S8500 Wave hat die optimale Größe (118x56x10.9mm), jetzt kommt endlich ein leistungsstarkes Android-Gerät mit ähnlichen Ausmaßen (111.0 × 53.0 × 9.4 mm) :)
Da könnt ich doch glatt meine FitBag für das Wave endlich verwenden :D
 
ich bin auch schon sehr gespannt und finde gerade die kompakte Größe interessant! Ich habe das N97 mini und das Ray hat ungefähr die gleichen Maße nur flacher. Außerdem ist die Auflösung ja hoch. Ich habe hier gerade das Galaxy Ace liegen (das ich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr gut finde), bei dem man z.B. bei Webseiten nicht wegen der Größe, sondern wegen der Auflösung des Displays näher ranzoomen muss.
Bin schwer am überlegen, ob ich das Ace wieder zurückschicke und auf das Ray warten soll - Allerdings gefällt mir Android sehr gut und mein Nokia nervt tierisch...
Wahrsch. behalt ich einfach das Ace und vergleiche das dann direkt mit dem Ray und erst dann wird eins von beiden wieder gehen...:glare:
 
richtig, ich bin schwer am überlegen obs das ray oder das neue mini pro sein soll. derzeit habe ich das "alte" x10 mini und bin mit der Größe auch fast zufrieden.

Als ich mir das Arc und CO (Samsung Galaxy) angesehen habe, war mein erster Gedanke:

Was für Riesenkracher!!! Das ist doch ein Witz an Gigantinismus. Ein Handy muß doch auch klein sein. Das Mini ist mir wiederum ein Tucken zu klein; vielleicht ist das ray, daß handy, welches ich gesucht habe und die technischen Daten sind ja wirklich der Knaller!!!

Außerdem wollte/kann ich nicht SOviele hundert Euro ausgeben wie das Arc kostet.

Wenn ich beide Handys mal in einem Ladengeschäft sehe, fällt die Entscheidung. Außerdem kann man ruhig mal warten, bis der Preis etwas gerutscht ist und einige seriöse Testberichte verfasst wurden.
 
Ich bin auch schwer am überlegen. Wollte eigentlich das Sony Xperia Neo kaufen, da mir das Arc einfach zu groß war. Aber da ich das Neo bisher noch nicht ohne knacksende Tasten in der Hand halten konnte hab ich davon zur Zeit abgesehn.
Das Ray spricht mich da auch schon an, kleines Display find ich grundsätzlich nicht verkehrt, solange da nicht dann 240x400 als Auflösung vorzufinden ist. Zum Glück scheint hier Sony nicht am falschen Ende gespart zu haben.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum bei einer so guten Kamera dann der Kameraknopf an der Seite dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Das finde ich persönlich sehr schade.

Das Ray schließt die Lücke zwischen Highend mit riesem Display und Mittelklasse, wo an allen Enden gespart wird (vor allem dem Display).

Ray oder Neo.. Zur Zeit hat das Ray die Nase vorn, da die Qualität der Tasten beim Neo mir bisher nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

bitte nicht unmittelbar nacheinander posten. Du kannst Deine Beiträge auch ändern ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
Danke für die Ermahnung! ;-)

Nein, nein, im Ernst ich halt mich dran.

Viele Grüße zurück.
 
Man beachte die wichtigste Information im Stern-Test: TimeScape kommt in der Version 4.0 daher, was aber derart geschickt in den Text verpackt ist, dass der schnelle / schlampige Leser meinen könnte, es wäre ein Android 4.0 drauf. Bloß welche Version bei den "harten Fakten" kommen soll / könnte / wird, darüber schwiegt man in diesem Bericht natürlich wieder. :(
 
Übliche vorgehensweise bei Mobiltelefonen, ich freu mich schon auf`s Ray.
Endlich wieder mal ein Gerät aus der Mittelklasse was nicht so groß ist und
Metallapplikationen hat.
 
ich kaufs mir dann Weihnachten für hundert. :)
 
Ich kauf`s mir sofort, wenn ich alles so viel hätte wie Geld :D
 
Endlich mal ein alltagstaugliches Gerät das in die Hosentasche passt.
Ich warte auf so ein Gerät schon seit über einem Jahr.
Bin echt gespannt...
 
Übrigends jetzt lieferbar direkt bei amazon UNBRANDED
 
  • Danke
Reaktionen: Lackaffe
danke für den tipp! habe heute morgen bestellt, kurz vor 3 wurde es schon rausgeschickt und samstag soll es da sein - amazon ist einfach top!
 
vereinzelt werden bei ebay bereits Preise unter 250 EURO gesichtet... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.040
krebs8
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.686
waldi1999
waldi1999
M
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten