Nokias Dream-Phone mit Android

Q

quercus

Gast
So sieht also Nokias Konzept aus, um aus der Krise wie Phönix aus der Asche zu steigen. Das Nokia „Dream-Phone“ bootet 3 Betriebssysteme, und versucht somit „Lieb-Kind“ für alle zu werden.....

Hier gehts zur News.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dieses Gerät veröffentlicht, wenn ja wann?

//Nachtrag: Wird wohl Traum bleiben?

Nokia baut immer interessantere Smartphones. Das N9 sah schon klasse aus (ich wette dafür kommt auch ein Android Port), von dem N9 mit Tastatur ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung is schon geil, aber ob des Gerät jemals auf den Markt kommen wird? Schön wärs. Bis dahin wären die anderen Hersteller aber bestimmt wieder weiter :)
 
Genau so sollte es sein. Schicke Hardware, und das Betriebsystem kann man frei wählen oder nachträglich ändern. So könnte sich Nokia vielleicht doch noch retten. :)
 
Von der Idee wirklich gut, also ich würde es mir durchaus kaufen wenn es denn auf den Markt kommt.
 
Da wäre der Open Source Gedanke mal komplett ausgereizt...

Ich würd´s mir definitiv anschauen. Die Ausstattumg klingt vielversprechend und optisch ist´s nicht häßlich.
Von wem bekommt Nokia eigentlich seine Amoleds?
 
Eigentlich eine nette Sache, aber das Design... warum zum **** ist die Front so asymmetrisch?? Find ich ehrlich gesagt ziemlich unansehnlich.
 
Asymetrisch? Wo?
 
nokias konzepte sehen immer ganz toll aus. aber was dann mal rauskommt ist was anderes. siehe n97 werbefilm!
 
Wunderte mich nur, dass anscheinend genügend Amoled Kapazitäten für diverse Nokia Smartphones da sind (mehrere aktuelle Modelle nutzen ja auch Amoled), aber HTC nur noch auf ihre miesen SLCD´s setzt...
 
Das wäre die Rettung für Nokia, ich hatte sie schon aufgegeben als Symbian den Bach runter ging. Meine "zu spekulative" Neuigkeit die ich damals hier veröffentlichen wollte wurde damals abgelehnt weil Nokia vermutlich keine Android-Phones bauen würde.... Naja und dann der Vertrag mit Windows ich sah schon einen neuen Amigo, einst schön und gut und dann nicht mehr aktuell. Glaub mir Nokia ich würde es kaufen - Freiheit neu definiert, einfach Magisch (ach ne das war ja HTC). Also Wenn Nokia es wirklich macht dann haben sie eine Meisterleistung vollbracht.

HexHecker (Man lebt nur Zweimal James Bond)
 
wenn das war wird wird nokia wieder interessant. denke aber kaum und vielleicht kann man ja per hack als 3. os das von apple aufspielen und solange ich mir alles selbst updaten kann ist das echt eine feine sache!
 
IOS wird niemals auf einer anderen Hardware als dem EiFon vernünftig laufen...oder man müsste Treiber usw.selber schreiben, was nahezu unmöglich sein dürfte, da Apple IOS nichts preisgibt. (bin kein Programmierer, also korrigiert mich, falls ich falsch liege) Wer will das auch?
MeeGo,Windows Phone und Android ist perfekt...
 
Schöne Traumvorstellung (mir gefällts) - aber nein: Das wird niemals auf den Markt kommen (zumindest nicht mit drei OS).

Soweit meine Meinung.
 
Glaub nicht das Microsoft es zulässt, neben sich, noch 2 andere OS booten zu lassen.
Android und Meego kann ich mir noch vorstellen, MS würde da aber glaub ich nicht mit einsteigen.

Mfg Max
 
Max1985 schrieb:
Glaub nicht das Microsoft es zulässt, neben sich, noch 2 andere OS booten zu lassen.
Android und Meego kann ich mir noch vorstellen, MS würde da aber glaub ich nicht mit einsteigen.

Mfg Max

Das sehe ich nicht so als Problem ich meine auf nem PC kann ich auch zb Linux neben einem Windows laufen lassen und das verbietet MS auch nicht.

Denke das MS damit weniger Probleme hat ist ja nicht SONY.
 
Das sehe ich nicht so als Problem ich meine auf nem PC kann ich auch zb Linux neben einem Windows laufen lassen und das verbietet MS auch nicht.
Wie sollte MS, dass auch verbieten :D ?
aber arg Linux freundlich ist Microsoft da auch nicht. zB überschreibt es GRUB , wenn man es nach Linux installiert, was danach nicht mehr auswählbar ist usw.
 
Im Vergleich zu einem PC gibt es ja doch noch ein paar Unterschiede. Ich kanns mir jedenfalls noch nicht vorstellen und ich denke mir das wird auch erst dann sein wenn man sich das gerät selbst zusammenstellen kann und dann eine lizenz erwirbt.

Mfg max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
717
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
2
Aufrufe
640
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
179
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten