Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Sonstige Android Smartphones / Tablets > Sonstige Android-Smartphones

Android Handy mit Stifteingabe

Das Thema "Android Handy mit Stifteingabe" befindet sich unter Sonstige Android-Smartphones auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 09:24   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Android Handy mit Stifteingabe

Hallo,

ich suche derzeit ein Android Handy das die Möglichkeit bietet Eingaben nicht nur mit dem Finger, sondern auch mit einem normalen Kugelschreiber zu tätigen. Mit den alten PDA's ging das eigentlich immer nur die neuen "iPhone" Handy können das leider nicht mehr.

Kennst jemand ein Smartphone das diese Funktion bietet und als Betriebssystem Android nutzt?

Vielen Danke für die Hilfe.
Rookee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:26   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von eagle99

Modell: HTC Desire HD

Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
eagle99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Das einzige Androidgerät, dass auf Druck reagiert ist meines Wissens das HTC Tattoo. Alle Anderen (soweit ich weiß) können wie das iPhone nur mit dem Finger bedient werden.

MfG
eagle99
__________________
Gerät: HTC Desire HD
Firmware: Android 2.3 Gingerbread
Falls ich helfen konnte, bitte auf den Danke Button klicken
eagle99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:41   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet AW: Android Handy mit Stifteingabe

Danke für die schnelle Antwort.
Diese art von Touchscreen bezeichnet man wohl als Resistiver Tourscreen.

Werde mit das HTC Tattoo mal genau anschauen.

Vielen Danke!
Rookee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:49   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

momeente mal... da gibt es aber noch das LG EVE also das GW620...
FaB! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:58   #5 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: HTC Hero

Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Es gibt auch Stylus (Eingabestifte) die auch auf kapazitiven Displays (z.B. Hero usw.) funktionieren sollen.
Bemüh doch mal die Suche. Gabs schon n paarmal das Thema. Z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/motorola...bedienung.html
Treibholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:01   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Ja das weiß ich, aber solche Spezialstifte sind keine alternative, jedenfalls nicht für mich. Aber danke.
Rookee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:19   #7 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reiner

Modell: HTC Magic

Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Kanns nicht das Black Berry auch? Ich glaub schon.
Reiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:23   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Mag sein, aber die verwenden kein Android.
Rookee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:00   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Nexus One

Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Mal ganz allgemein angemerkt: Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es wieder High-End-Smartphones mit resistivem Touchscreen gäbe. Die kapaztiven Screens werden meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht so gehypt.

Klar, es ist angenehm, dass das Gerät auf die leiseste Berührung reagiert, und vor allem Multitouch ist eine tolle Sache (auch wenn es zumdinest angeblich bald auch multitouchfähige resistive Touchscreens geben soll).

Aber, und das ist meiner Ansicht nach ein großes Aber: Kapazitive Touchscreens bieten bei weitem nicht die Genauigkeit ihrer resistiven Kollegen. Ganz einfach deshalb, weil man eben mit dem ganzen Finger draufpatscht. Das kann nicht sonderlich genau sein. Und für kleine UI-Elemente den Fingernagel nehmen? Nicht bei kapazitiven Screens; geht nicht.

Ich habe ja noch ein iPhone. Was man so liest ist dessen kapazitiver Touchscreen derzeit der beste (genaueste) auf dem Markt. Trotzdem sind kleine UI-Elemente schwer zu treffen, die mit einem Stylus überhaupt kein Problem wären. Das Display meines Treo 650 war nach heutigen Maßstäben winzig, ebenso die Buttons, die ich auf dem Schirm treffen musste – in Sachen Navigationsgeschwindigkeit war das Gerät dem iPhone aber haushoch überlegen, weil man viel besser zielen konnte.

Und: Versuch mal einer, auf einem kapazitiven Touchscreen zu unterschreiben (z.B. um auf ein Fax eine Unterschrift zu setzen). Viel Spaß!

Kapazitive Touchscreens haben durchaus ihr Berechtigung. Ich für meinen Teil würde aber lieber wieder einen Stylus aus dem Gehäuse ziehen und damit exakter navigieren als mit meinen Fingern. Wäre schön, wenn man beides als Alternative hätte.

Leider ist das einzige Top-Smartphone mit resistivem Toucscrenn momentan das Nokia N900. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich Lust auf Maemo habe ... (Evtl. gibts noch WinMo-Telefone mit resistivem Touchscreen, aber da das OS für mich nicht in Frage kommt, habe ich davon auch keine Ahnung.)
phrphz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 06:04   #10 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 3.505
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 546 Danke für 320 Beiträge
Standard AW: Android Handy mit Stifteingabe

Nunja, wenn du unter Android Apps hast, bei denen UI Elemente schwer zu treffen sind, dann ist es halt eine doofe App

Ich habe absolut keine Probleme mit der Bedienung bei kapazitiven Displays unter Android. Würde es auf keinen Fall wieder loswerden wollen.
Zugegebenermaßen habe ich keine Wurstfinger, eher im Gegenteil. Die einzigen beiden Dinge, die mir bei Android als "schwer zu treffen" einfallen, sind die Checkboxen in der G-Mail-App und die Buttons in der App "NetCounter". Letztere kann man auch einfach durch eine App ersetzen, deren Buttons größer sind.

Zitat:
Zitat von phrpz
Und: Versuch mal einer, auf einem kapazitiven Touchscreen zu unterschreiben (z.B. um auf ein Fax eine Unterschrift zu setzen). Viel Spaß!
Der Vergleich hinkt genauso wie folgender:
Versuch du doch mal, einen alten Palm Treo oder ein Gerät mit Windows Mobile 2003 mit dem Finger zu bedienen.

Fazit: Different strokes for different folks.

Zwei Geräte mit resistiven Displays wurden ja schon genannt: HTC Tattoo und LG GW620. Das GW620 hat sogar eine Hardwaretastatur.
(Styli sind aber bei beiden nicht enthalten!)
__________________
Phone: Galaxy NEXUS | Firmware: 4.0.4 (IMM76I) | 250 MB Bonus-Speicherplatz bei Dropbox-Anmeldung!

Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Suche günstiges Android Handy (gerne mit auch mit Macken und Kratzern) Libelle Beendete Inserate (Marktplatz-Archiv) 4 29.01.2010 12:57
Suche: Android Handy mit Tastatur z.B. G1 oder Milestone s55i.com Beendete Inserate (Marktplatz-Archiv) 0 31.12.2009 16:34
Kollegen suchen Android-Handy mit guter Preis-Leistung BBAlex Allgemeine Kaufberatung 5 10.12.2009 12:08
Android Handy mit längster Akkulaufzeit Sleeper1223 Allgemeine Kaufberatung 0 09.12.2009 02:40
Android G1 Handy in den USA bald mit Prepaid-Modell? ses Android News 0 10.12.2008 19:17




Du liest gerade: "Android Handy mit Stifteingabe" unter "Sonstige Android-Smartphones" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.