Pomp W99

S

SAR-Koch

Neues Mitglied
0
Hallo,

bevor ich hier anfange einen neuen Thread aufzumachen, wollte ich erstmal hier ein paar Fragen in den Raum werfen, weil man hier ja noch redlich diskutiert.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir den großen, neuen Bruder des POMP W89 anzuschaffen, nämlich das W99.

Anscheinend ist es noch so neu, dass man ausser Händlerinformationen keine Erfahrungsberichte von Usern lesen kann. Die Suche in Google läuft zwangsläufig früher oder später auf diesen Thread hinaus.

Vielleicht hat es ja schon jemand und kann etwas dazu sagen, mich interessiert vor allem auch der Umstand, ob bei diesem Gerät alle Sensoren /im Gegensatz zum W89) reibungslos funktionieren und dieses auch einen Kompass hat?
 
hat denn schon jemand das neue Pomp W99?

ich hätte zu dem Modell zwei fragen:
1)Hat es Gorilla Glas?
2)Ist der Akku wirklich nur 1700 mAh groß?
3) Wie empfindlich ist GPS?
 
habe jetzt auch das W99 aus dem comebuy-Angebot für 189 Euro bestellt. Aber es scheint nicht wirklich verbreitet zu sein, was mich etwas nachdenklich macht. Kein eigener Thread, keine Antworten hier im Thread.

Mal sehen ob das Teil auch wirklich zu gebrauchen ist :sad: weiß nicht ob ich die Links hier einstellen darf, aber mit Versand aus Deutschland und mit diesem Code: 7W55JQ0438DL gibts das W99 mit 2GB/32GB für 189,10 € falls es jemanden interessiert.
 
@CheGuevara

Also das POMP W99 ist Hot schau hier Pomp King 2 - W99 Smartphone, 5 Zoll Display 1280x720, mit 1.5 Ghz Quad-Core MTK6589T, Android 4.2 , 32 GB ROM, 2 GB RAM, DUAL-SIM - Deals » myDealZ.de. Da schreibt einer der es testet.

Habe selber das W89 und war eigentlich super zufrieden, bis auf die Sensorenproblematik. Aber Kompass braucht ja nicht unbedingt jeder.

Der ComeBuy Shop ist auch OK, bei einer Reklamation sehr kulant. Ich bekomme in meinem Fall ein neues Gerät zugeschickt.

so long
webspoon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webspoon
Ob es wohl aus DE geliefert wird? oder aus China? Es sind sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Sensoren zu lesen. Das w99 soll z.B. gar keinen Magnet sensor haben obwohl in der Beschreibung ein Kompass ausgewiesen ist usw.
naja wir werden sehen
gruss Hellemut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAR-Koch schrieb:
bevor ich hier anfange einen neuen Thread aufzumachen

Genau das wünschen sich aber die Forenregeln: Anderes Smartphone -> neuer Thread. Deswegen habe ich die obigen Beiträge aus dem Pomp-W89-Thread ausgegliedert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für unseren eigenen Thread. Ich habe nun auch die ersten Erfahrungsberichte bei mydealz gelesen. Einige User haben das Smartphone bereits erhalten. Ich zitiere mal einen von ihnen, vielleicht hilfts ja hier schon mal weiter:

So, ein Arbeitstag mit vielen Telefonaten, viel Internet - und ca. 4 Stunden Tests den GPSFix endlich hinzubekommen - ist vorbei... Der Akku war um 6 Uhr vollgeladen. Jetzt nach 16 Stunden steht der Akku bei 15%.

Ohne die lange GPS Einrichtung morgen rechne ich mit weit über 24 Stunden Akkulaufzeit - bin mal gespannt.

Der GPSFix war nicht so simpel wie beschrieben. Von alleine wollte nichts gehen. Habe schon gestern das Smartphone für 'ne Stunde rausgelegt. Auch die Tools wie GPSFix aus dem Playstore brachten nach 15 Minuten kein Ergebnis.

Für alle die vor dem gleichen Problem stehen sollten, schreibe ich mal meine Lösung zusammen. Es gab einige Überraschungen - z.B. MTKDroid erkennt beim W99 nicht das es gerootet ist.

1. USB VCOM Treiber ( http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/MT6577 USB VCOM drivers.rar ) nach der Anleitung installiert: Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

Das Recovery bedingt komischerweise immer ein gerootetes Handy. Geht hier also nicht...

2. eRoot geladen ( Dev-Host - Eroot_V1.3.4.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service ) und nach der Anleitung gerootet: ROOT per ADB Script für MT6589 / MT6589T Phones

Rooten mit MTKDroid - wie geschrieben - war bei mir nicht möglich, da es angeblich nicht gerootet ist.

3. TotalCommander App aus dem PlayStore installiert und die Datei mtkgps.dat aus dem Verzeichnis auf die SD Karte sicherheitshalber kopiert und im Ursprungverzeichnis (/data/misc) gelöscht.

4. GPS deaktivieren (falls noch an)

Die nächsten Schritte wurden hier schon von xyz gepostet:

5. raus ins freie gehen

6. In den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, musste ich "Zugriff auf meinen Standort" wieder aktivieren. Dann konnte ich dort auch auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den GPS An/Ausschalter)

7. Im Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen. GPS war zu dem Zeitpunkt aktiviert.

8. Per Telefon *#*#3646633#*#* gewählt, dann ist man im EngineerMode

9. Auf den Reiter "Locations" wechseln (4x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(auf dem Radar waren nach ein paar Sekunden 11 Satelliten rot eingezeichnet. Die 11 Satelliten sind auch unten jeweils für ein Balkendiagramm aufgereiht. Entgegen von tommy0815 dauerte es bei mir gut 30 Minuten bis unten bei den jeweiligen Satelliten grüne Balken angezeigt wurden. Unter "Information" habe ich "AGPS Restart" gedrückt - und schon gab es beim ersten Mal nach 32 Sekunden ein GPSFix. Beim dritten Mal dauert es nicht mal 1 Sekunde! Entsprechend funktioniert nun auch Maps, GPS Satelitten werden flott gefunden 8)).

10. Mit dem eRoot habe ich den Root wieder deaktiviert.

Vielleicht braucht das noch jemand :{
 
  • Danke
Reaktionen: webspoon
Aktuell haben wir ein Pomp w99, 2gb, in Deutschland, welches ausgiebig getestet wird. Der Videobericht, sowie persönliches Fazit wird folgen.
Tester: Nerdbench
 
Also meins ist da, ich spiele bisher ausgiebig rum. Der Akku ist halt relativ schwach, war um 20 Uhr aufgeladen, 2-3 Stunden wlan und acht Stunden im standby, ergeben 55 Prozent aktuell.

Ich habe eine neue Datenflat bei Vodafone abgeschlossen und bekomme allerdings nur GPRS, manchmal EDGE. Die VPNs sind allerdings wohl richtig. Ich Krieg das Problem nicht gelöst.

Wenn Fragen sein sollten kann ich gerne antworten

Ok das GPRS hat sich erledigt, mein dummer Fehler. Hatte 3G auf der falschen Karte aktiviert :) nun läuft alles wie es soll. GPS hab ich aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe das W99 als Ersatz für mein defektes Star N9500 von comebuy bekommen.
Ich habe die 32GB Version und das Gerät ist nicht gerootet.
Ich nutze es nun seit ca. 1 Woche und hier mein Fazit:

1. Verarbeitung Gehäuse Note 2 , Akkudeckel geht seehr schwer wieder zu öffnen.
2. Display Note 2: sehr hell , aber leider wird schwarz nicht so schwarz wie bei meinem S3LTE dargestellt.
3. Geschwindigkeit: deutlich schneller als mein S3, das liegt aber wohl an der Touchwiz Oberfläche vom S3. Note 2
4. Standbyzeit: Note 4! der 1700er Akku ist einfach zu klein, nach max. 12 Stdn mit durchschnittlichem Gebrauch ist schluss
5. Empfangsleistung GSM/3G : in etwa identisch mit dem S3LTE , evtl. ein Tick besser, da die Empfansantennen in die Plastikschale (Akkudeckel) eingebaut sind. Note 2
6. GPS Empfang: um einiges besser als beim N9500 , aber immer noch meilenweit entfernt zum S3 -> Note 4 , incar nur direkt an der Frontscheibe Empfang, nimmt man das Gerät in die Hand, ist sofort schluss, denke das liegt daran, das die GPS Antenne ja auch in die Akkuschale integriert ist und man dann mit der Hand diese abschirmt.
7. Camera: naja, nix dolles , für einen Schnappschuss ok, aber mehr nicht, habe aber auch nicht mehr erwartet , Note 3


Was mir ebenfalls nicht gefällt ist der Ladeanschluss auf der Oberseite des gehäuses, dieser ist auch wenig stabil, mein USB Stecker rastet nicht unbedingt ein.

Zubehör ist spartanisch (im Gegensatz zu dem vorigen Star N9500), es lag nur eine Displayfolie dabei, die noch nichtmal richtig passt und keine Aussparung für die Frontkamera hat.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: CB_Pirat
Hab gestern das erste mal GPS ausprobieren wollen, und hatte eigentlich keine Hoffnung einen Fix zu bekommen, weil ich auch nichts weiter installiert oder beachtet habe.

Hab deswegen nur GPS angeschaltet und dann auch vergessen weiter drauf zu achten. Nach 45 Minuten hab ich rein zufällig gesehen, dass meine Wetter App den Standort geändert hatte. Ich Weiß jetzt natürlich nicht wie lange es gedauert hat, aber das macht mich schon zuversichtlich.

Der Akku ist natürlich schwach, hoffe dass es da mal einen großen passenden geben wird. Der Zweitakku ist keine wirkliche Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: CB_Pirat
Hi!

Habe seid 2 Tagen nun auch das POMP W99. Soweit alles spitze, nur habe ich folgendes Problem:

Wenn WLAN an ist, und am W99 wird der Screen "gelockt", egal, ob manuell oder nach xxx Sekunden automatisch, kann das Handy nicht mehr aufgeweckt werden, und muss durch entnahme des Akkus neu gestartet werden.

Ist WLAN aus, ist alles kein Problem.

Ebenso hängt sich das W99 ab und an auf, wenn WLAN an bzw. aus geschaltet wird.

Was kann das sein? Kennt das jemand?
Wie kann ich systematisch auf Fehlersuche gehen?


THX and Greetz

tribual
 
evtl. frag bei "Nerdbench" direkt nach, da die vermutlich hier nicht mitlesen.
 
Geht beim W99 der Kompass oder ist der hier auch so eine Geistererscheinung wie beim W88/W89? (da wird er wohl von einigen Tools angezeigt, funktioniert aber nicht bzw. existiert nicht)

Grüße
Tybalt
 
Hallo!
Ich bin von Nerdbench, und hab gerade den Link hier gefunden.
Unsere Kernel Version ist von Mitte August und somit neuer als die
von dem User mit Wlan Problem. Allerdings suchen wir gerade noch CMW für
das W99. Wenn es jemand hat, kann er es uns gerne linken und wir würden das
Backup ziehen und zur Verfügung stellen.
Wenn ihr noch Fragen zum Gerät habt, könnt ihr mich gerne Löchern!
gerne auch auf der nerdbench ;) ! (da schau ich einfach öfter rein)
 
Erbsenmatsch schrieb:
Wenn ihr noch Fragen zum Gerät habt, könnt ihr mich gerne Löchern!

Hat es jetzt einen funktionierenden Kompass oder nicht?
 
Tybalt schrieb:
Hat es jetzt einen funktionierenden Kompass oder nicht?


Nein

Erbsenmatsch schrieb:
Allerdings suchen wir gerade noch CMW für
das W99. Wenn es jemand hat, kann er es uns gerne linken und wir würden das
Backup ziehen und zur Verfügung stellen.


Schaue gerade wegen dem CWM. Mal abwarten... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

paradiesvogel
  • paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.114
Fritz55
Fritz55
M
  • Markus8810
Antworten
0
Aufrufe
1.301
Markus8810
M
P
Antworten
11
Aufrufe
3.153
pomp
P
Zurück
Oben Unten