No.1 S7 update und rom

K

kittylein

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich habe heute von CECT-SHOP dieses firmware update bekommen. Nur leider bekommt ich immer nur folgende Fehlermeldung.

Weiß einer Rat.

1. Fehler " error initializing scatter file failed. please check the scatter filename you load is legal "

2. Fehler " incorrect scatter file format"

Auch kommt bei mir kein balken der sich fablich ändert. Beim handy an usb stecken passiert auch nichts ausser das es 2 mal dieses usb geräuch kommt.


Hier mal das Update mit anleitung vom CECT-SHOP

Hallo Herr ..............,

Update für das No.1 S7 gibts hier: Firmware NO.1 S7 (LATEST 13.06.2014): https://mega.co.nz/#!k0sQxAQY!2w6bImAjNZz-8MZWfM0TBP18lDF555mYUdtE0nFyjAU"A"

Flashtool 1: http://download.cect-shop.com/firmwa...LASHTOOLV5.zip (für MT6592 CPUs)
Flashtool 2: http://download.cect-shop.com/firmware/Flashtool.zip (für MT6582, MT6589, MT6589T CPUs und darunter)
Treiber: http://download.cect-shop.com/firmware/USBTreiber.zip

Anleitung zum Firmware-Update:
1. Alle Dateien (Firmware/Flashtool/Treiber) herunterladen und entpacken.
2. Handy ausschalten und an den PC anschließen via USB Kabel.
3. Treiber installieren (InstallDriver.exe für 32-Bit Windows, installdrv64.exe für 64-Bit Windows) .
4. USB Kabel vom Handy abstecken.
5. Flashtool (Flash_tool.exe) öffnen und Knopf "Scatter_loading" (rechts) klicken.
6. Ins Verzeichnis der Firmware navigieren und dort die Scatter-Datei (heisst "MT6589_Android_scatter_emmc_PMT" o.?) wählen und bestätigen.
7. Danach sollte eine Liste mit verschiedenen Dateien im größten, vorher leeren Bereich des Flashtools angezeigt werden. Dateien ohne Häkchen bitte noch ein Häkchen geben.
8. Im oberen Bereich des Flashtools dann entweder Knopf "Firmware -> Upgrade" oder "Download" klicken.
9. Handy dann in ausgeschaltetem Zustand mit eingelegter Batterie an den PC via USB Kabel anschließen.
10. Im unteren Bereich des Flashtools sollte dann ein zuerst roter Fortschritts-Balken sichtbar werden.
11. Der Balken sollte sich nach Rot, auf Lila und danach auf Gelb verfärben. Ist der Update-Vorgang beendet wird ein ein grüner Kreis angezeigt.
12. Sollte sich der Balken nicht verfärben oder stehen bleiben, nochmals bei Punkt 7. anfangen.


Viele Grüße aus China
...................
Support
CECT-SHOP.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad die Datei nochmal runter, vielleicht ist da beim download was schief gelaufen. Oder nimm die von Needrom (Achtung, 2 Versionen).
Welche Flashtool-Version nutzt du? Bei mir hat es nur mit Version 3.xx funktioniert, die 5er ging nicht (oder ich war zu dämlich da alles richtig einzustellen :wubwub:)

Gruß
Markus
 
Kannst du mir sagen wo ich die von Needrom finde.

Die suche hat nichts ergeben.

Danke
 
Hab im "No.1 s7 Root? "-Trööt schon mal auf meinen Beitrag verwiesen, in dem ich auf den Needrom-Link verweise ;)
Da registrieren und dann das richtige File runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: kittylein
Also das Update von CECT-SHOP geht nicht. Handy startet danach nicht mehr. Das Update von Needrom geht da ohne Probleme.

Habe mal den Update Link von CECT-SHOP geändert. Geht ja eh nicht.

Wenn jemand den link nutzen will der muss nur aus dem link das " A " am ende entfernen.

Schon schade das CECT-SHOP für seine Handys noch nicht mal in der lage ist ein Richtiges Update zu liefern.
 
Bekomme TripAdvisor nicht weg von der Standard ROM...

Habe mein Gerät ein wenig verschossen :o
Der Flashvorgang wollte einfach nicht starten und habe alles versucht.
Jedenfalls kam auch kein Balken (Habe die V9 versucht von Needrom) kein roter nichts.
Es bleib einfach auf 0%... Was soll ich nun machen?
Wenn es am PC hängt erkennt er es nicht mehr es lädt sich aber nicht.
Wenn ich das Handy starten will hängt es bei: Smart 3G mit dem Android Männchen und darunter android stehend... Bitte um Hilfe :(

EDIT: Jetzt geht es nicht einmal mehr an... Lässt sich auch nicht mehr laden... Und der PC gibt ständig diesen Verbindungs und Trennungs Ton wieder, wenn es eingesteckt ist :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach fehlendem Treiber.
Wenn der "Verbindungs-Ton" kommt, so schau mal in den Gerätemanager.
 
Möchtest Du die Antwort hier - oder bei Chinamobiles?
 
Lieber hier :D Wusste gar nicht das du hier aktiv bist :x

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

0e6410f0e9.png

Weiter komme ich nicht...
Was nun :x
1b7027a74b.png

Hat natürlich auch nicht funktioniert...
Kann es sein das ich keinen richtigen Root habe obwohl es Root Checker anzeigt usw.?
Nun wird mir immerhin schon das richtige Gerät mein Handy angezeigt das mit der 12345...
Doch wie trenne ich nun diesen emulator... Kann adb remount nicht nutzen, wenn der emulator verbunden ist -.-"
c37db78e77.png

Okay also der emulator-5554 ist das Programm Bluestacks was Android auf dme PC simuliert. Kaum habe ich den Prozess geschlossen im Task-Manager
wird es mir nicht mehr als Gerät angezeigt. Nun versuche ich ein wenig rum :D

Also die App Android Terminal Emulator spuckt mir dasselbe mit dem Befehl: mount -o remount,rw /system aus...
Wie komme ich nun an diese Rechte ran... Das kann doch nicht sein ._. So kurz vor dem Ziel haha
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das bedeutet "nur", daß Du eben Root im System - nicht aber in der ADB-Shell hast.
In der Shell würdest Du es recht einfach mit Hilfe der MTK DroidTools bekommen - sofern Du mit ADB arbeiten möchtest (oder eben mit einem Programm, welches per ADB zugreift (wie zum Beispiel droid Explorer
Wenn nicht dann einfach folgendes machen.
adb shell
Nun bekommst Du ein $ als Prompt.
Durch eingabe von su(Enter) - und der Bestätigung auf dem Bildschirm des Telefons - sollte dieser sich zu einem # verändern. (Das heißt, daß Du nun Admin-Rechte hast)
Nun einfach mount -o remount,rw /system eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann cd /system/app (oder cd /system/priv-app) eingeben und nach dem Programm suchen (ls *rip*)
Nun sollten Dir wohl 4 Dinge angezeigt werden. Das Programm als APK und als ODEX - und das Widget als APK und als ODEX.
Das Programm ist wohl ungefährlich - nur das Widget wird wohl angemahnt (Also von TripAdvisor)
Selbiges gilt dann auch für die Musik-App (also zum Suchen)
Nun kannst Du die Programm-namen einfach kopieren (rechte Maustaste, markieren)
um dann dann rm Programmname.* zum Löschen einzugeben.
 
EDIT: Siehe Bild.

fb6ac8a64e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat schon root in der shell?
Grüne Statusanzeige unten links im MTK Droidtool?
 
Schätze habe es gelöscht?

AVG zeigt mir auch nichts mehr an. Direkt gescannt nach dem ich das oben in dme Screenshot gemacht hatte :)

Finde da aber nichts mit APK und OLEX...

EDIT: Achso das Kommando ls** zeigt alle .apk's und . odex's an :D Ich suche mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

9f59fa0a79.png


Da ist wohl nichts mehr mit TripAdvisor oder TripWidget... Seltsam oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

1e1b42dc6d.png


Seltsam...
 
Yepp, hast es gelöscht.
nach dem ls muß ein Leerzeichen kommen.
Also ls *rip* nicht ls*rip*


@Ora: Nein, "nur" root im System.
 
Füge mal hinter ls ein Leerzeichen ein:)
 
Wenn ich das eingebe, dann spuck es mir raus: *rip*: No such file or directory

Hast eine PN wegen der IMEI Lösung. Würde ich hier gerne auch verfassen damit andere die dieses Problem unter Umständen haben es auch lösen können :D
 
Dann ist ja alles klar (weg:))...
PM ? @n2k1 oder ich? Hier oder bei CM?
 
Habe nun in Google gesucht nach: "spyware chinese phones" und nach noch ein paar Suchtags... Habe aber nichts gefunden was mir noch weitere App namen veriet, die auch verseucht sein könnten. Und N2K1 hatte ja vorher diese Musik App erwähnt die wurde mir aber nicht vom AVG angezeigt. Welche ist es denn genau? Will sie dann prophylaktisch auch entfernen :D

Danke dir auch Ora! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
682
MisterIX170
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.146
henrye
H
NO.1 phone
  • NO.1 phone
2
Antworten
22
Aufrufe
5.116
NO.1 phone
NO.1 phone
Zurück
Oben Unten