Linshof i8: Octa-Core Smartphone mit 80GB Speicher, Alu-Gehäuse & Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Noch ist es nur die Konzept-Spielerei eines neuen Unternehmens am Android-Markt. Das Linshof i8 verspricht jedoch jede Menge - und damit meine ich nicht nur den 80GB großen Speicher. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
02.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommt, kaufe ich es mir sofort. Endlich mal wieder was neues auf dem langweiligen Markt.
 
Komisch, "Das Oertliche.de" oder die Gelben Seiten finden keinerlei Einträge über Linshof Hamburg

Die österreichische Variante findet auch nichts in Österreich, wo ja angeblich der Hauptsitz ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas Presse-Feedback bekommen. Die sind gerade erst dabei, ihre Strukturen aufzubauen - das wird spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Wirklich "Made in Germany" oder wie bei Apple und Co.?

Herstellung in China, Design am Firmensitz.

Kann mir kaum vorstellen, dass die eine Fabrik in Deutschland haben, wo wirklich alles zusammengebaut wird, dafür ist der VK viel zu niedrig.
 
Nettes Spielzeug mit grosser Kapazität, nur bitte mit schönen Ecken.

@twitter: https://twitter.com/LinshofCompany
@web: Linshof
@pinterest: https://www.pinterest.com/Linshof/

@regensburger: Regensburger Nachrichten - News, Meldungen und aktuelles aus der Region - Linshof i8: Neues Smartphone aus Deutschland

@kingoftf: Das mit der Addresse stimmt, ist ist keine angegeben (und auch irgendwie keine zu finden) :laugh:. Man könnte den Herrschaften gleich mal eine Anzeige zur Verletzung des Impressums nahelegen :flapper: Dieses ist in Deutschland Pflicht und MUSS angegeben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis unter 400€ bleibt, kaufe ich es!
das ist designmäßig mal ENDLICH was komplett anderes.
 
Fragt sich nur wie das mit Updates aussieht bei bei der speziell ungepassten UI
 
Irgendwie hört sich das alles zu schön an um wahr zu sein. Ich warte erstmal auf die ersten Testberichte, allerdings muss ich zugeben, dass das Gerät ein sehr großes "haben wollen" Gefühl in mir auslöst.
 
Erstaunlich wie schnell die es geschafft haben, in fast allen Online-Zeitschriften genannt zu werden.

Kann ja sein, daß man als Neueinsteiger nur eine Chance hat, wenn man Top Hardware zum Kampfpreis anbietet... einfach um erst einmal ein paar Marktanteile zu gewinnen (siehe Xiaomi, Huawei etc.)

Kann auch sein, das ein derart ausgestattetes Smartphone für 380$ produziert werden kann, zumal der SoC ja nicht genauer benannt ist.

Aber wenn man sich die kritischeren Berichte zu Linshof im Web durchliest, kann das ganze auch ein lang angelegter Aprilscherz für 2015 sein ;)

Mal abwarten... allzu lange müssen wir ja nicht warten. Ich bleibe sehr skeptisch, auch wenn ich mir wünsche, dass es kein Fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Linshof Front: Cachy berichtet! Scheint eher gefaked zu sein. Ich schätze das auch so ein. Eine Firma, die in Österreich und Deutschland ansässig ist und eine gewerbliche Homepage besitzt, braucht ein Impressum. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Dazu gibt es auch einen Leitfaden zur Anbieterkennzeichnung des Bundesjustizministeriums (PDF)

Vote 4 Close!
 
Zuletzt bearbeitet:
Caschy wurde scheinbar schon von denen abgemahnt, was er wohl auch bestätigt hat.

Also 100% sicher bin ich mir weiterhin nicht, irgendwie ist im Moment noch alles möglich.
 
Den Linux Desktop sehe ich weniger kritisch. Die wollen ja alternativ auch Linux auf den Geräten anbieten. Ich glaube, da existiert halt noch kein fototaugliches Gerät, weshalb man Photoshop bemüht hat.

Wie auch im Golem-Bericht thematisiert... entweder ein ziemlich "schlampiger" Start oder halt ein ziemlich aufwändiger Fake.

Wenn ich aber lese, das der PR Beauftrate der Fa. Linshof an Golem schreibt, der SoC sei zu 80% lizensiert und zu 20% eine Eigenentwicklung... das macht schon nachdenklich. Mediatek, Qualcomm etc. bieten fertige SoCs an, wieso die Mühe, da 20% selber zu entwickeln... zumal das eine Menge Know-How benötigt.

Das man zuerst am 30. März in Asien starten will und Europa erst deutlich danach bedienen will, ist für ein Unternehmen aus der EU auch seltsam. Für Support und UI-Lokalisierung bräuchte man dann asiatische Mitarbeiter oder wenigstens welche, die die Sprache gut beherrschen.

Ich glaube irgend etwas wird kommen, aber sicher nicht was wir erwartet haben ;)
 
Abwarten und Tee trinken. ..
 
Linshof.com

Linshof is closed.

We understood that it would be a difficult project and we are grateful for having the opportunity to work on it.
Unfortunately, our investors decided to close the project due to their own internal reasons.
Thank you all for your wonderful support.

Note: We have never accepted any kind of pre-orders, donations, or third party investments. All our liabilities and obligations were paid in full.

Da fühlte sich wohl jemand ertappt? :lol::lol::lol:

Ich denke, der Mist kann geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Schade. Ich fand die Idee und vor allem das Design extrem ansprechend...
 
Ich habe hier nun geschlossen, da das Thema ja vom Tisch ist.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
71
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
2
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
392
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten