Kolina K100+ V6

Hui ich denke mal das dauert noch bis das jemand macht...Das Handy ist ja noch nicht lange draußen ca. 2 Wochen
 
hallo Barba-Rossa, hast du dir auch eines gekauft ? wenn du deines HAst meinst du du kannst mir ein back up machen ?
Vielel Grüße
Michel
 
Kann ich dann gerne machen aber musst dich noch ein wenig gedulden laut Efox kommt mein Handy nächste Woche spätestens in der darauf folgenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das wäre total klasse. bei chinamobile hat auch schon jemand das baido rom bearbeitet und bereitet es für den download vor. scheint auch ganz gut zu laufen , halt nur das es englisch und chinesisch ist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Kolina auch bekommen. Erster Eindruck sauber verarbeitet. Jedoch ist
das Handy sehr rutschig. Habe auf dem xda-developers Forum gelesen ,dass es ein Miui V5 Rom für das Kolina geben soll.
Hier der Link. Dann soll auch das Backpanel ausgeschaltet sein.
mega.co.nz/#!I8M32DyI!_aqF3qE8_iIKr_smkwvbNDY9oLJjyRfj-Oa2edyRyn8

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Wie spielt man das auf?
 
Leider keine Ahnung würde ich auch gerne wissen ! Ist ausserdem mit Passwort geschützt ! Wie lautet es ?
 
Naja ich denke ich werde meins zum Rooten an einen Kollegen geben der ein Handyladen führt vllt kann der mir das machen...Bei diesem Translate lach ich mich gerade nur schlapp "Drahtbürste" etc...Wtf :D
 
Aber mit Phantasy.......
 
Hallo an alle. Bin neu hier. :smile: Also, wie ich habe hier gelesen, manche haben Probleme mit Root rechte.

Also meine Kolina habe ich geknackt mit Root Genius und PdaNet+ . Erst den PdaNet+ auf den PC drauf spielen, dann Handy anschließen, Root Genius öffnen und auf Root Knopf drücken. Es kann dauern von 5 bis 10 Minuten. Fertig, denn restlichen Mist von Chinesichen spam/scam löschen mit Titanium BackUp oder ähnlich.

Und seit heute ist schon ein fix mit dem Rückseite touch (nicht offizielles). ROM Kolina K100 V6+ CWM Recovery (CarlivMOD) | [Custom] add the 01/11/2015 on Needrom
 
Hallo,
ich habe mir auch ein Kolina 100+ zugelegt. Es ist mit Kingo gerootet.
Meine Frage an Euch:
Welche Apps kann man problemlos löschen?

Gruß und einen schönen Sonntag:thumbsup:
 
mein Post von Chinamobiles auch hier

Habe nun das hier drauf: https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=ru&tl=en&u=http%3A%2F%2F4pda.ru%2Fforum%2Findex.php%3Fshowtopic%3D624045%26st%3D260%23entry37254644&sandbox=1
original: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=624045&st=260#entry37254644

Fast unverändertes, mehrsprachiges Android 4.2.2 mit einigen Ergänzungen. Hauptmerkmale:

modifizierte Taschenlampe
AOSP Tastatur
AGPS-App für besseren GPS Empfang und Fix
Änderungen build.prop (bessere Kamera, JPEG Qualität 100%)
gerootet mit KingRoot
ohne GAPPS
ohne China-apps
standard 4.2 Launcher
standard 4.2 Telefon und Kontakte
Touchpad hinten deaktiviert
RootExplorer App


hier was ich gemacht hab falls es jemand testen möchte, will auch wissen ob alles so ok war?

Rooten, ein Backup mit MtkDroidTools auch IMEI - Handy ausschalten
Danach mit SP Flash Tool folgendes Recovery.img ROM Kolina K100 V6+ CWM Recovery (CarlivMOD) | [Custom] add the 01/11/2015 on Needrom
und dieses ROM verwendet http://www.needrom.com/download/kolina-100/ Format all+Download


Von 4PDA.ru oben cw201412229.zip und gapps-jb-20130812-signed.zip aufs Handy kopieren

mit Einschalttaste und Vol+ ins recovery > Install from zip file > choose zip from sdcard -cw201412229.zip - wenn fertig wipe + wipe dalvik cache
Boot war ok > nochmal recovery und gapps gleich installiert


Mit MTKDroidTools musste ich dann IMEI restore machen - Reboot und alles


läuft nun wirklich super

Backtouch ist aus
China Spyware weg (Browser Popups, neue Tabs, dauernd abstürze selbst als ich alles abgedreht und mit Titanium gelöscht habe..) - User berichteten auch von kosten durch SMS spam/abos


Antutu, bereits voll (mit meinen wichtigsten Apps) und eingerichtet
Kolina - Imgur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet des Rooten und Flashen usw. und versuche nun seit Montag, auf mein 100C eine ROM (welche ist mir eigentlich egal, solange das Backpad deaktiviert ist) aufzuspielen.
Jedoch komme ich im Bootmenü einfach nicht über die Hürde, dass ich (logischerweise) keine SD Card drin habe. Wo muss ich die ROM-.zip im interal storage abspeichern, damit ich im Bootmenü diese auswählen kann bzw. muss ich außer dem laden dieser ROM und der gapps für 4.2.2 noch etwas beachten?
Ich habe es auch mit SP Flash Tool versucht aber wenn ich auf Download klicke und danach das ausgeschaltete Handy anstecke, lädt er die scatter-Datei einfach nicht. Aber ich weiß nichtmal, ob das mit dem kolina k100+ funktioniert.

Bitte helft mir, denn ich verliere den Spaß an diesem ansich tollen Smartphone.
Danke
 
chririe schrieb:
Wo muss ich die ROM-.zip im interal storage abspeichern, damit ich im Bootmenü diese auswählen kann?

Gar nicht. Du mußt das Rom auf einer SD-Karte speichern. Vom internen Speicher aus kannst du keine Roms flashen.
 
Kazama Levi schrieb:
Gar nicht. Du mußt das Rom auf einer SD-Karte speichern. Vom internen Speicher aus kannst du keine Roms flashen.

Aber das geht beim kolina nicht, weil es keinen sd karten slot gibt.
Von der karte aus wär es glaub ich kein problem, weil es 100 anleitungen gibt:smile:
Ich finde einfach keine detailierte anleitung für genau dieses model...
 
Kein SD-Slot? Aber tialk über dir sagt doch "choose zip from sdcard". Das geht doch dann ohne SD-Karte gar nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, kein Slot - einfach zb. in den Download ordner
 
Ok, dass werde ich heute nachmittag sofort versuchen. Ich habe nämlich nur einmal im "Überordner", also im Storage (wo Ringtones, Alarms, Downloads,... sich befinden), versucht, aber da hat es beim Booten nichts gefunden.

Ich berichte, ob es funktioniert hat, sobald ich es probiert habe. Danke nochmal:thumbsup:
 
Also ich habe jetzt die von der Herstellersite heruntergeladene .zip (BL_100Cw_W01.10201729_line) in den Download-Ordner gelegt und das Handy im CWM automade Boot gestartet.
Wenn ich jetzt auf choose zip from sdcard gehe (das ist der einzige Punkt der zur Auswahl einer zip existiert), dann kommt nur die Fehlermeldung "E:Can't mount /sdcard/".
Ich verstehe nicht, wie andere auf dieses Phone eine ROM bekommen...
 

Ähnliche Themen

M
  • Marcel Alfert
Antworten
0
Aufrufe
3.183
Marcel Alfert
M
A
  • andyman67
Antworten
2
Aufrufe
779
andyman67
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2.904
sabberjup
sabberjup
Zurück
Oben Unten