Android 4.0 ICS für Rockchip RK2918 basierte Geräte

V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo liebe Gemeinde!

Habe eben auf "Archostablets.com" einen Link zu der offizielen Seite von Rockchip China gefunden wo einige interresante Dinge stehen!
Laut Bericht haben die Entwickler von Rockchip an einer portierung von Android 4.0 für ihren "Ultra-Chip" gebastelt und diese soll noch vor Weihnachten erscheinen!
Der genannte Chip "RK2918" wird in vielen Billig-Tablets (Archos, Odys, China... bla.. bla..) verbaut, ist aber erstaunlich flott und stabil!
0,6 - 1,2 GHz (Standart 1,0 GHz), 512 MB DDR3 RAM, super 3d GPU,...
Ich selbst habe ein Arnova 8 G2 mit diesem Chip.
Ich denke das Thema gehört hier rein, da viele hier diesen Chip in ihren Tablets und teilweise auch Smartphones verbaut haben.

Vielleicht finden sich auch ein paar freiwillige Modder die einen kleinen port für ein paar Geräte erstellen. (Ganz besonders Das Arnova 8G2) ;)
Die Basis ist ja vielleicht schon diese Woche da! (Modder bitte per PN melden, würde gerne auf dem laufenden bleiben)

Hier noch der Link dazu:
http://www.rock-chips.com/index.php?do=news&id=135


Viele liebe Weihnachtsgrüße euch allen!

Viktor
 
Hehe, saubere sache! ;)
Ich hoffe einige Entwickler erklären sich bereit das ganze für einige unserer Tablets zu portieren!
Ich kenn mich nicht so gut aus aber wenn ich ein Tablet mit dem gesagten Rockchip RK2918 Chip besitze (unabhängig von marke, displaygröße oder sonstiges) sollte es doch eigentlich direkt laufen oder?
Ich meine wenn ich z.B. 3 Tablets habe (Arnova 8 G2, Odys XY, Arnova 7 G2
alle mit verschiedenem Display und manche mit/ohne GPS, Bluetooth etc.) aber alle diesen RK2918 Chip benutzen, sollte doch die selbe ROM auf allen laufen oder?
 
es wird keine universelle Version für alle RK2918 Geräte geben, das muss schon noch gerätespezifisch angepasst werden
 
  • Danke
Reaktionen: vikblau
gut, ist das ein großer aufwand?
Ich meine im Kernel müsste ja schon das meiste angepasst sein für den RK2918
 
jup, für jemanden mit Erfahrung in diesem Bereich sollte es recht einfach zu bewerkstelligen sein

Die interessantesten Geräte dürften sein: Arnova 7/8/9/10 G2, Easypad 970, Cube U9GT2, Odys Xpress und Prestigio PMP5080B.

Cube U9GT2: Link1-Specs, Link2-Android 4.0

mit dem Cube dürfte das Easypad 970 baugleich sein, d. h. evtl. funzt das 4.0 ROM auch beim Easypad
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das Arnova 8 G2.
Hoffentlich wird sich jemand finden der es auf das Tablet portiert :)
 
kommt dann vielleicht auch ein Android 4.0 Tablet für China Tablets, wie Flytouch oder Zenithink?
 
Ist da ein rk2918 chip verbaut?
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
128
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
297
Sh0X31
Sh0X31
silvio.elis
  • silvio.elis
Antworten
2
Aufrufe
257
silvio.elis
silvio.elis
Zurück
Oben Unten