Toshiba AT270: 7-Zoll Tablet mit Tegra 3

Toshiba AT270 7,7 Zoll Tablet mit Tegra 3 Kurztest @ MWC 2012 - YouTube

Gleiche Fehler wie beim AT200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Dieser Thread ist zum sammeln von Infos über das Toshiba AT270.
Das Toshiba AT270 ist ein Tablet mit 7,7 Zoll. Angetrieben wird es von einem NVIDIA Tegra 3 mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz. Das Display ist ein Super-Amoled (Plus?) mit einer Auflösung won 1280x800 Pixeln. Das Gerät hat einen Micro SDHC-Karten Slot und 16-64 Gigabyte Flash Speicher. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Gerät ziehmlich Flach ist. Es hat eine Front und Rückseitenkamera (Auflösung ist unbekannt). Softwareseitig ist nur bekannt, das es mit Android 4.0 (alias Ice Cream Handlich) läuft. Anpassungen von Toshiba waren nicht zu sehen. Der Erscheinungstermin ist noch unbekannt.

für mich hört sich das alles recht Interessant an, oder nicht? 7,7 Zoll erscheinen mir als nahezu perfekte größe :D

Mfg Luka
 
mir wärs zu klein, da ist das AT300 schon viel interessanter.
 
Die Pixeldichte des AT300 find ich nicht so toll... Wäre das FullHD, würde mir das AT300 schon eher zusagen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss jemand wann das AT270 in D auf dem Markt kommt? In den USA ist es ja schon erhältlich. Wird mein erstes Talett werden. Und nachdem ich jetzt so lange gewartet habe, ist die Schmacht schon recht groß...
 
So, gibt neue Infos, Bilder, etc.:
Android-Tablet AT270: Toshiba bringt 7,7-Zoll-Amoled-Tablet - Golem.de

Gefällt mir ausserordentlich gut, schick, sehr schick, nicht nur von den äusseren Werten her. Ok, vom Preis her eben auch im Premiumbereich angesiedelt. Aber wenn das mit dem Releasetermin stimmt (Septemper) und das Nexus die Preise drückt, dann zieht Toshiba hier vielleicht noch. Mal sehen, wie die Amis bei dem Preis zulangen...

Argh, noch zwei Monate warten ... Stuhl!
 
Wahrscheinlich ohne UMTS, oder?
 
~300€ und das Ding ist ein Nexus 7 Konkurrent
 
Und der Preis wird der Knackpunkt sein. Denke nicht, dass Toshiba mit dem Google Kampfpreis mitziehen kann (und will). Der SD Kartenslot rechtfertigt den Mehrpreis wohl kaum.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man auf der anderen Seite ein Nexus Gerät hat, dann ist wohl fast klar, wo die Entscheidung hinfällt.
 
Schade, daß 0,7" größere Display wäre mir echt lieber, aber nicht für >300€ Aufpreis. :D
 
Bei dem Preis wohl ein Ladenhüter, schade.
 
and-roid schrieb:
Bei dem Preis wohl ein Ladenhüter, schade.

Definitiv ja. Wieso gibt es zu dem Gerät übrigens zwei Threads hier parallel?
 
lukandroid schrieb:
Hallo,
Dieser Thread ist zum sammeln von Infos über das Toshiba AT270.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann hättest Du gesehen, dass es schon einen Thread zum AT270 gibt und zwar seit der Erstvorstellung auf dem MWC..!
 
Hallo,

das Toshiba AT270 ist inzwischen deutlich im Preis gefallen und somit für mich ne attraktive Alternative zum Nexus 7: SD-Kartenslot, geringfügig größeres Display und trotzdem noch kompakt, AMOLED Display, "wertiger", Rückseitige Kamera. Außerdem läuft Navionics, ein Navigationsprogramm auf See, nicht auf dem Nexus 7.
Ein Problem bleibt allerdings noch: wird das AT270 überhaupt noch weiter von Toshiba unterstützt? Es gab zwar immer Ankündigungen dass das Excite 7.7 ein update auf Jelly Bean erhalten soll, aber gibt es inzwischen auch ein update für die deutsche Version AT270?

Na, sonst werd ich wohl doch auf das Galaxy Note 8.0 warten müssen und hoffen dass es noch im Preis fällt.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
8
Aufrufe
166
Nightly
Nightly
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
294
Sh0X31
Sh0X31
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten