Lenovo IdeaTab A2107A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mazell

mazell

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo, da ich im Netz weit und breit keine Infos zu dem IdeaTab finden konnte, beschloss ich diesen Thread zu eröffnen.

Ich habe mir das oben genannte Tablet am Wochenende geholt, und bin positiv überrascht.
Alles läuft flüssig bis auf HD Filme.

Alle 720p Filme, egal ob von SD Karte oder Youtube, ruckeln. Das ist der einzige Punkt der mich super nervt.
Auf der Lenovo Seite steht, dass das Tablet, super für 720p Videos geeignet ist.

Ich hoffe dass der Fehler mit einem Firmware Update behoben wird. Die FM Radio App fehlt auch.
CM9 oder CM10 wären ein Traum. Ich würde mich aber schon mit root Rechten zufrieden geben, da auf dem Gerät viel Mist vorinstalliert ist (Norton etc.). Die vorinstallierten Appsnl lassen sich nicht entfernen.

Ich wäre für alle Infos zum Thema root und CM sehr dankbar.

LG, der Pete

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit der Android-Hilfe.de App
 
Oo, hat keiner das Tablet ^^?

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit der Android-Hilfe.de App
 
mazell schrieb:
Ruckeln bei dir auch die HD-Videos?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich dafür bisher mein Odys Xelio genommen hatte, das trotz 99€-Schnäppchen einen HDMI-Ausgang hat... Aber ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Hi,

Infos sind wirklich mehr als spärlich, die Lenovo Hotline kennt scheinbar nicht mal das Gerät.

Abgesehen von den angesprochenen Funktionen "Telefon" und "FM-Radio", die ich auch nicht finde, weiß jemand, ob und wie man einen externen Datenspeicher (z.B. USB-Stick) betreiben kann? USB-OTG also quasi.

Zum Rooten: Hier Root MANY ANDROID! [Upd: 01.10.2012] - xda-developers sollte es gehen, bei mir hat's funktioniert und z.B. Titanium Backup läuft!

Gruß
Karl
 
Glaube nicht dass du USB sticks anschließen kannst. Hast ja einen micro-sd kartenslot.

Ruckeln bei dir auch die 720p Videos? Laut Internet Seite müssten die Videos flüssig laufen

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
mazell schrieb:
Was passiert denn jetzt wenn du das Gerät einschaltest?

jetzt kommt nur noch das lenovo-zeichen. versuche jetzt gerade, ein rom runterzuladen, um mein a2 einfach neu aufzusetzen, aber ich finde keins :-(
 
Gibt es noch nicht im Netz :(

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marwin
Das freut mich =) Ein eigenes Forum wäre nicht schlecht für das A2107A.
 
mazell schrieb:
Ein eigenes Forum wäre nicht schlecht für das A2107A.
habe schon bei nem admin angefragt, kam aber noch nix zurück... :-(
da könnten wir unseren ganzen mühsam erworbenen erfahrungen weitergeben :)
hast du programme aus dem rom entfernt?
 
marwin schrieb:
habe auch erstmal die spiele und vor allem "imo" deinstalliert :) nutzt du den standard-launcher?

der standard launcher stinkt ^^ er ruckelt total. ich habe mir den go launcher installiert.

ich warte jetzt auf einen rückruf von lenovo, hab wegen dem hd-wiedergabe-problem einen call eröffnet. ruckeln die videos bei dir auch auf youtube?
 
mazell schrieb:
der standard launcher stinkt
habe mir den holo launcher hd installiert - der ist flüssiger... youtube habe ich probiert, sieht bei mir eigentlich ganz ok aus. lege aber auch keinen besonderen wert drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: mazell
marwin schrieb:
habe mir den holo launcher hd installiert - der ist flüssiger... youtube habe ich probiert, sieht bei mir eigentlich ganz ok aus. lege aber auch keinen besonderen wert drauf :)

Ja ruckeln die Filme jetzt oder nicht in HD? =) Bei mir ruckeln die alle paar Sekunden.
 
also ich würde sagen es ruckelt nix. habe den open-source-film "tears of steel" in youtube getestet...
 
Das ist der einzige Film der bei mir nicht ruckelt ^^ Gib bei youtube Rico Bernasconi Hit The Dust ein. Und schau dir den Film an ...
 
ok, das ruckelt bei mir auch - wie du schon geschrieben hast: alle paar sekunden...
 
Ja, das passiert bei den meisten HD-Filmen :( Bin gespannt ob das jetzt mit einem Update behoben wird.
 
gibt's schon aussagen, wie's mit nem update aussieht?
 
Leider gibt es momentan keine Infos

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Danke gleichfalls, mich wunder total dass so wenige Leute das Tablet haben.
 
mazell schrieb:
mich wunder total dass so wenige Leute das Tablet haben.
ich schätze mal das liegt daran dass nur wenige das ding verkaufen. und som support her hätten die das noch gar nicht ausliefern dürfen :-/ aber für den preis hat man ein super gerät, deswegen will ich gar nicht meckern. bin auf jeden fall gespannt, ob/wann updates kommen - 4.0.4 sollte schon sein... (das hatte zumindest mein a1)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.479
justiceforall
justiceforall
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.056
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten