Gigaset QV1030

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unnimatrix

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Liebe Community,
ich setze mich heute mal daran mein Gigaset QV 1030 vorzustellen das ich am 18.12.2013 bekommen habe.
Wie soll ich beginnen als ich es ausgepackt habe ist mir sofort aufgefallen das eine Schutz Folie schon auf dem Tablet verbaut war die 100% passgenau mit dem Damen abschließt wirklich sehr schön. Weiter mit auspacken das beigelegte lade Kabel lädt den 9000 mah Akku mit 5V und 2 A ganz normal über Micro USB. Äußerlichkeiten sind mir nicht weiter aufgefallen es ist hochwertig verarbeitet liegt gut in der Hand und wird nicht heiß so wie mein HTC One. nach dem einschalten wurde ich erst einmal durch die Google Anmeldung geführt auf die ich nun nicht weiter eingehen werde. Als das alles abgeschlossen war gab es auch sofort etwas zu Patchen. Es war ein update für die Tuch Pannel Firmware die ich auch sofort gemacht habe ein unterschied ist mir nicht aufgefallen aber es waren ja auch nur 15 min zum gucken mit der alten Firmware hehe. Als nächstes habe ich gleich den Tipp von dem Hersteller berücksichtigt und in den Energie Optionen die Einstellung verändert damit der Nvidia Tegra 4 (TS40) Gleich mal voll rennen darf , und was soll ich sagen alles läuft 100% keine Micro Ruckler kein laggen aufwendige 3d spiele und auch Speicher hungrige spiele und welche mit vielen kleinen teilen die berechnet werden müsse laufen ruckelfrei . Battlefield Commander, ein riesiges dauere bauten Simpsons usw. Alles läuft besser als ich es mir vorgestellt habe. Die Kamera wohl eher ein recht unwichtiger Teil (so dachte ich zuerst ) kommt doch mit gewissem Charme um nur ein Beispiel zu nennen Focus in dunklen räumen werden mit der Doppel Flash LED erst ausgeleuchtet dann fokussiert dann LED aus Foto schießen Blitz an = ein echt tolles Bild in voller Dunkelheit . ich werde noch Fotos anfügen. Die Bedienung des gesamten Gerätes ist sehr einfach und es kommt ein cooler Datei Explorer mit der es mir erlaubt auf das heimische Netzwerk zuzugreifen über WLAN und freigegebene Ordner zu durchstöbern und aufs Tablet zu übertragen wie am Windows PC wirklich cool. Was gibt es denn noch zu sagen Foto Anzeige Bilder zoomen und Galerie wischen ist wahnsinnig schnell und ruckelfrei.
Der Speicher ist erweiterbar.
Am abschließend zu sagen Es macht genau das was es soll für einen kleinen Preis wie ich finde ich würde es immer wieder kaufen und kann es nur jedem ans Herz legen der nicht auf ein vielleicht N10² warten will oder ein Sony Xperia Tablet²
wirklich ein schönes gerät wenn ihr fragen habt postet sie und ich werde sie versuchen zu beantworten :)

mfg der unnimatrix
 
Hi, habe das Tablet bestellt, aber die Silber-Variante braucht wohl länger...
Bisher gibt es noch keinen Test, die bisherigen Rezessionen auf Amazon sind fast schon vernichtend.


 
Ich kann bis jetzt noch nix negatives berichten. Ich weiß auch nicht was manche erwarten. Gut es hat kein NFC und kein Infrarot aber Herr gott es kostet auch keine 500€
Meins war in 5 Tagen da !

PS. Habe diese Test Berichte gelesen und kann sie nicht bestätigen !!!!
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gigaset QV1030 Besitzer,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das QV1030 zu holen. Daher habe ich mal eine Frage an euch:

Wie sieht es mit der Spieletauglichkeit aus?

Vorallem würde mich das für sehr grafiklastige Spiele interressieren wie Asphalt 8, Dead Trigger, Real Racing 3, aber besonders GTA San Andreas!

Könntest ihr das mal testen und mitteilen?

Das interressiert bestimmt noch viele weitere Leute!

Danke im vorraus.

Denny
 
GTA kann ich nicht Testen kostet Geld die Anderen laden gerade runter .
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Danke für deine Mühe! Wollte dir aber keine Ümstände machen.
Wenn ich mir ein neues Tablet zuleg teste ich immer gleich dessen Grafikleistung. Von daher dachte ich du hast das schon für dich gemacht.
 
Das habe ich weil ich ein riesiges Springfield habe das auf meinem htc one ruckelt und lagt und auf dem tablet nicht hehe so habe dead trigger getestet und Asphalt 8 beides läuft ohne Probleme auf maximum und das obwohl ich nicht das tablet neu gestartet habe oder den task manager geleert habe (ca. 15 Anwendungen liefen im Hintergrunddarunter echt dicke wie Simpsons ich bin momentan ein Nischen im renovierungs stress Sontag dreh ich mal ein kleines Video bis densen
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Moin,

ich habe noch ein paar Fragen zum Akku:

1. Habe gelesen das ein vollständiges Aufladen (0 - 100%) über 7 Stunden dauern soll! Stimmt das?

2. Wie lange hält der Akku beim Surfen, Videos schauen, Spielen aus deiner Erfahrung her?

3. Das Gerät soll unter Last sehr warm werden und es darher zu Freezes bzw. Totalabstürtzen kommen. Hast du das auch bemerkt?

Bin auf deine Antworten gespannt.

Denny
 
Also wenn du das display die ganze Zeit auf 100 Prozent hast und die ganze Zeit das Display angeschaltet ist und du aufwendige spiele spielst und der Energie modus auf max steht ist es nicht verwunderlich dass der Akku in spätestens 4 Stunden alle ist. Also das ist nur eine circa wert den ich noch nicht getestet habe aber das meiner meinung nach das was der akku mindestens hält. Abgestürzt ist das Gerät noch nie und beim Laden und gleichzeitig grafik aufwendige Spiele spielst wird es am rechten Rand dort wo der Akku sitzt leicht Hand warm. nicht so schlimm wie beim HTC One

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit der Android-Hilfe.de App und Google spracheingabe.
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
So nun habe ich noch zwei letzte Fragen:

1. Ich habe inrgendwo gelesen, das von den verbauten 16GB nur 9,66GB nutzbar sind. Stimmt das? Das wäre echt wenig! Vorallem weil das Lenovo Yoga 10 von meinen Vater ebenfalls mit 4.2.2 genau 12,49GB frei hat und das Toshiba von meiner Freundin mit 4.2.2 11,5GB frei hat.

2. Habe jetzt schon zweimal gelesen das das aufladen von 0 bis 100% 7-8 Stunden dauern soll.
 
Ich werde das mal testen wie lang der Akku hält und wie lang er dann wieder braucht um voll zu sein der zur Verfügung stehende Speicher ist 10,38 GB groß aber erweiterbar PS das HTC one hat mit 4.3 24,70 von 32GB

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
2h30 min alles auf max display und Prozessor durchgehend gespielt 45% Akku heute abend bekommst du den lade wehrt aber den kann man sich auch ausrechnen 9000mah Akku und Ladestrom 2 A also 2000mah 5 1\2 h ca waren das glaube ich

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Laut diverser Benchmarks (3DMARK etc) hat das Gigaset eine Spitzenleistung. Im "Normalbetrieb" schont im Power Management die Einstellung "halbe Taktrate" den Akku.
Mit einem Infrarot Thermometer habe ich max 38°C gemessen- also noch OK
Das Google Nexus 10 hat einen vergleichbar großen! Akku & ähnliche Lauf/Ladezeiten- aber die schwächere Hardware. Zur Not hänge ich unterwegs eine Powerbank dran.
Freezies hatte ich bisher keine. Beim Start waren noch 10,4 GB der 16GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Morgen :)
Ich habe gelesen, dass das Tablet, wenn man es an der Steckdose lädt und gleichzeitig spielt, dennoch an Akku verliert. Stimmt das? Also zB. das Tablet ist auf 50% Akku, man schließt es an und spielt gleichzeitig ein grafiklastiges Spiel, so ist es nach einer Stunde unter den 50% Akku.
Liege Grüße und nen guten Rutsch! ;)
 
Hm.... das was daxter92 geschrieben hat habe ich auch irgendwo gelesen, glaube bei Amazon.de. Wäre ja nicht so toll wenn man bedenkt das die Ladezeit ca 7-8 Stunden dauert und man da mit dem Tablet nicht viel machen kann.
Würde mich auch nochmal interessieren!

Ansonsten bin ich soweit gut informiert worden. Danke nochmal an alle hier.
Werde es mir kaufen. Dann kommen sicherlich wieder neue Fragen auf. :)

Denny
 
Mit einer "Anker Powerbank 15000mAh" lief das Tablet über 20 Stunden im "Surfbetrieb" und hat sich nicht entladen sondern in 15 min rund 1% nachgeladen.
 
Als ich es an einem Handy ladegerät hatte (1A) hat er sich entladen im dauerbetrieb aber sehr langsam 1% 1h geschätzt
Bin immer noch so ultra zufrieden es macht einfach alles
Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich hätte mal noch ne Frage zum USB Anschluss.
Kann das QV1030 OTG (USB Host Fähigkeit) um zB einen USB Stick über Adapter anzuschließen.
Kann es vielleicht zugar MHL für den Anschluss eines HDMI Adapters?
 
Frohes neues Jahr allen,

hat schon einer rausgefunden wie sich das lästige Vibrieren beim tippen abschalten läßt? In den Einstellungen hab ich alles ausgemacht was geht aber trotzdem bleibt es.

Grüße
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
652
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.814
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.616
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten