App zum Aufnehmen von Songs aus dem Radio

N

nougatbrötchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich suche ein App, mit dem man Songs aufnehmen kann, welche man gerade auf dem Handy über eine Radioapp (z.B. Planet) hört. Also quasi Radiomitschnitte, welche dann im mp3-Format gespeichert werden.

Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu verwirrt ausgedrückt habe... :cool2:

Lieben Dank schon mal......LG
 
Nu komm, wegen der paar Sekunden, die du schneller warst...:razz:
 
bei TuneIn werden die aber nur im Hauseigenen Format abgespeichert und können auch nur intern wiedergegeben werden!
 
  • Danke
Reaktionen: kassandro
hallo. gibt es eine app, kann auch was kosten, die im internetradio die songs aufnimmt und gleich idtagged mit namen und songtitel?
sowas wie radio.fx?

liebe grüé
 
Rizzen schrieb:
bei TuneIn werden die aber nur im Hauseigenen Format abgespeichert und können auch nur intern wiedergegeben werden!
Man kann die Dateien z. B. auf den PC herunterladen und einfach die Dateiendung .mp3 anhängen. Dann lassen sich die Aufnahmen mit jedem MP3-Player wiedergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: stbi
Ikabod schrieb:
Man kann die Dateien z. B. auf den PC herunterladen und einfach die Dateiendung .mp3 anhängen. Dann lassen sich die Aufnahmen mit jedem MP3-Player wiedergeben.

Guter Tip. Nur schade, daß die Dateien nur mit Datum und Uhrzeit benannt werden und nicht mit einem frei definierbaren Format wie z.B. dem Tracknamen...
 
Hallo und danke für die Antworten...
Habe gestern selber nochmal gesucht und was anderes gefunden.....RadioRec+
Bei dem Programm werden die Lieder gleich in mp3-Format abgespeichert.
Danke nochmals für die Bemühungen.
LG
 
stbi schrieb:
Guter Tip. Nur schade, daß die Dateien nur mit Datum und Uhrzeit benannt werden und nicht mit einem frei definierbaren Format wie z.B. dem Tracknamen...
Das wäre noch das Wenigste, was mich stört. Ich habe den Entwicklern schon vor längerer Zeit eine E-Mail mit mehreren Verbesserungsvorschlägen geschickt, jedoch wurde nichts davon umgesetzt. Darunter waren so Kleinigkeiten, wie beim Programmstart den letzten Sender abzuspielen und mit der Favoritenansicht, anstatt mit der Sendersuche zu starten. Mich nerven solche Sachen und noch mehr nervt es, wenn die Herren Entwickler für Ihr Geld nichts tun.
 
nougatbrötchen;2173203 schrieb:
Habe gestern selber nochmal gesucht und was anderes gefunden.....RadioRec+
Bei dem Programm werden die Lieder gleich in mp3-Format abgespeichert.
Ja, das scheint eine Alternative zu sein. Leider nicht für mich, da ich keine Musik höre, sondern Hörbücher aufnehme (meine Sender sind nicht in der Liste).
 
nougatbrötchen;2173203 schrieb:
Habe gestern selber nochmal gesucht und was anderes gefunden.....RadioRec+
Bei dem Programm werden die Lieder gleich in mp3-Format abgespeichert.

Hmm, kann man denn da auch eigene Stream-URLs eingeben und als Favoriten o.ä. speichern, oder ist man da auf die gnädige Unterstützung des App-Autors angewiesen? Aus der Beschreibung von RadioRec+:

Momentan sind 115 Radio Sender verfügbar: [...] Fehlt dir dein Radio? Ist in der Regel schnell hinzugefügt. Mach also keine schlechte Bewertung, sondern schreib mir ein E-Mail und ich schaue was ich tun kann :)
 
Hallo Leute,

habe aktuell auch das Problem mit TuneIn Radio Pro.

Kopiere ich die Aufnahmen zum PC, finde ich kein Programm zum öffnen der Datei.
Ändere ich die Ändungen auf mp3, kann ich die Datei zwar mit VLC abspielen, höre aber nichts :-(

Wie kann ich diese Dateien trotzdem auf dem PC abspielen oder ggf. konvertieren?

Zum konvertieren habe ich schon ein Paar programme ausprobiert, leider funktioniert das nicht?
 
Gleiches Problem mit TuneIn, mit auf mp3 ändern geht es alleine nicht.
Irgendwie müsste man es konvertieren.
Audacity habe ich versucht, kann es nicht lesen.
 
Audials wäre auch eine Alternative zum Aufnehmen.
 
Kusie schrieb:
Audials wäre auch eine Alternative zum Aufnehmen.
Ich hole mal dieses Thread hoch, da ich auch eine solche App gesucht habe und Audials installiert habe. Das Aufnehmen klappt auch prima, die Titel werden als mp3 gespeichert und tauchen auch in der "normalen" mp3-Sammlung auf, also nicht nur in der Audials-App.
Hier aber nun zu meinem Problem: Während ich die gespeicherten Aufnahmen problemlos abspielen kann, höre ich im normalen Radiomodus keinen Ton, egal welchen Sender ich wähle. TuneIn funktioniert hier problemlos.
Kann hier jemand weiter helfen? Ich hatte auch schon den App-Anbieter kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke und Gruß
Harald
 
Oder nen AAC nach mp3 Konverter?

sent from my gnex
 
Mäuseturm;5613280 schrieb:
Kann hier jemand weiter helfen?
Leider nein, sowohl Wiedergabe als auch Aufnahme klappen hier (Galaxy S2) problemlos.
Gruß,
K.
 
Der Anbieter hat mir jetzt geschrieben. Die App funktioniert (noch) nicht mit allen Geräten, somit ist mein Odys Space wohl zu exotisch :p

Ich nutze die App dann einfach nur zum Aufnehmen, zum Radiohören habe ich ja TuneIn.

Viele Grüße, Harald


Gesendet von meinem ODYS Space_TKI_BRR233v9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
263
vauxhall007
vauxhall007
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
754
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten