Cover verstecken aber nicht die mp3s (also ohne .nomedia)

G

gfacek

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

wie könnte ich Folgendes lösen:
Ich habe in meiner mp3-Struktur jeweils eine cover.jpg welche ich allerdings vor der Album-App verstecken möchte. Wenn ich jetzt die .nomedia einfüge, werden ja auch die mp3s vorm MediaPlayer versteckt. Auf Seite 3 hat jemand gefragt ob es auch .noimage gibt...aber leider keine Antwort erhalten...

Gruß Töbi
 
Häh? Die Cover.jpg musst du ja auch in die jeweilige mp3 taggen und nicht im Ordner ablegen :)
 
Grundsätzlich gibt es ja 2 Möglichkeiten das Cover anzeigen zu lassen:

1) Das Cover als AlbumArt.jpg in den jeweilige Ordner ablegen
2) Das Cover mit in den ID3-Tag einbinden

bei 1) wirst Du natürlich in der Galerie das Cover auch sehen

also bleibt Dir noch Möglichkeit 2, wie auch casiragi schon vorgeschlagen hat. Das kannst Du zum Beispiel sehr gut mit dem Tool "MP3Tag" machen.
 
Thyrion schrieb:
...
1) Das Cover als AlbumArt.jpg in den jeweilige Ordner ablegen
2) Das Cover mit in den ID3-Tag einbinden

bei 1) wirst Du natürlich in der Galerie das Cover auch sehen

...

Bei mir tauchen die so (also AlbumArt.jpg) benannten Cover NICHT in der Galerie auf.
Heißt die Datei anders (z.B. cover.jpg, grad getestet), dann wird sie auch in der Galerie gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe 80 Hörspiel Ordner mit 80 jpgs. Und 80 Ordnern in der Gallerie. Mit nomedia tauchen dann die mp3s nicht mehr im Player auf.

Kann doch nicht sein, dass es so wenige mit diesem Problem gibt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Rak

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.117
ginfizz
ginfizz
T
Antworten
6
Aufrufe
2.125
Thomas2016
T
Dr-Kimble
Antworten
2
Aufrufe
363
Dr-Kimble
Dr-Kimble
Zurück
Oben Unten