Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Apps > Sonstige Apps & Widgets

YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Das Thema "YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz" befindet sich unter Sonstige Apps & Widgets auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 19:44   #1 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von kabald

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 93 Danke für 31 Beiträge
Daumen hoch YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Fakt ist. Der Android Market entwickelt sich langsam zu einer Katastrophe... wenn Google dort nicht bald nachrüstet, wird das ganze Android Projekt darunter leiden.... weil: Für viele Käufer ist neben dem mobilen Endgerät noch die Plattform wichtig. Positiv ist, dass viele iPhone/iPod Entwickler jetzt auch für Android programmieren... aber was bringen einer Plattform gute Apps, wenn sie in einer Masse schlechter Apps völlig untergehen?!

Im App Store und im Android Market ist viel Müll, aber Iphone User finden trotzdem gute Apps schneller. Ein weiteres großes Problem ist die eingeschränkte Bezahlmöglichkeit. Eine große Zahl von Smartphone Besitzern sind nun einmal junge Leute und die haben nicht alle eine Kreditkarte bzw. dürfen nach deutschem Recht keine besitzen. Der junge Markt wird für Smartphone Hersteller auch immer wichtiger werden, weil die Jugend jetzt von Handys auf Smartphones umrüstet.

Da kommt jetzt YAAM in`s Spiel.






Wichtige Features für User:
+ Bezahlen mit PayPal
+ Keine unzähligen Schrott Apps

Wichtige Features für Entwickler
+ Bessere Kontrolle über Apps
+ Keine vorgeschriebene Textlänge
+ Mehr als 2 Bilder in der Beschreibung
+ Entwickler können User kontaktieren, wenn dieser einen Kommentar geschrieben hat
+ Keine Startgebühr

...

Stand 17. Juni 2010: 60 Apps, 70 Developers, 2 600 User

Das ist natürlich noch die Welt, aber ich denke der YAAM Market wird sich in Zukunft besser und vor allem schneller als der Android Market entwickeln, in Bezug auf Innovation und Handhabung.
________________________________________


Webadresse mit Web Market: YAAM | Index
Kontakt zu Entwicklern: YAAM : Alternative Market - xda-developers


Download: Aktuelle YAAM Market Version 2.7.1 :
yaam.apk

________________________________________

Ich habe nichts mit diesem Projekt zu tun. Ich wollte euch den YAAM Market bloß kurz vorstellen, da sich in letzter Zeit die Beschwerden über den Android Market vermehren.

Ein kleines Danke für diesen Beitrag sehe ich gerne
__________________
>>> R.I.P. MOTOROLA MILESTONE <<<
12/2009 - 11/2011
kabald ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei kabald für diesen Beitrag:
DarkGuru (06.07.2010), dMn (06.07.2010), Lion13 (05.07.2010)
Alt 05.07.2010, 20:25   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Ist bissel OT, aber dazu hätte ich eine Frage.

Wie ist das bei Android und diesen alternativ Markets, wenn ich z.b. bei YAAM eine App kauf. Kann ich die dann auch über den Android Market Updaten? Wie ist das wenn es YAAM nimmer gibt, aber ein Update meiner über YAAM gekauften App? Habe ich da irgendwie noch anspruch drauf, oder muss ich mich direkt mit dem Entwickler rumschlagen?

Das finde ich bis jetzt beim iPhone irgendwie besser. Da weiß man, dass es an den iTunes Account gebunden ist. Gibts hier so etwas ähnliches?
paetrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 20:48   #3 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von kabald

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 93 Danke für 31 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Also wie schon geschrieben... ich bin nicht der Entwickler und habe auch sonst nichts mit der App zu tun. Aber von meinem Standpunkt kann ich aus sagen...

Dieses Projekt gibt es seit Mitte April und innerhalb von 3 Monaten erreichte der YAAM Market 60 Apps, 70 Entwickler und 2 600 registrierte User.
Somit sieht mir das für mich nicht nach einem "Ich mach mal fix einen Alternativ Market und lass ihn in 3 Monaten untergehen" Projekt aus.

Natürlich ist die Garantie der Beständigkeit nicht wie beim offiziellen Market gegeben, aber dennoch überzeugt mich allein die Idee. Somit müsstest du dich dann wahrscheinlich mit dem Entwickler rumschlagen...

Ich denke auch, dass der größte Teil, der dort angebotenen Apps, nicht im Android Market erscheinen wird... somit kannst du auch keine Updates über den Android Market durchführen. Aber wieso überhaupt? Die App verfügt doch über einen Update Reiter. Also wenn ein Update erscheint, kannst du dir es auch im YAAM Market downloaden.
__________________
>>> R.I.P. MOTOROLA MILESTONE <<<
12/2009 - 11/2011
kabald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 20:52   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Alles klar, danke.

Mir ging es eben darum, dass ich da nicht 20 Euro lassen will, es den Market bald nimmer gibt, die Apps aber im Android Market aktuallisiert werden. Dann hätte ich ja schon gerne die Updates. Naja, die Nachteile des offenen Systems eben. Muss man denk ich mit klar kommen.
paetrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:58   #5 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von trk

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.073
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Habe ich die Wahl zwischen PP und CC Zahlung, nehme ich immer CC.

Und eine Debit Karte zu bekommen ist doch auch kein Problem? ?

Ob das ganze so uebersichtlich bleibt, wird sich auch im Laufe der Zeit zeigen.
trk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:13   #6 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von gokpog

Modell: Galaxy Nexus, Galaxy Tab 10.1

Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 4.030
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 864 Danke für 603 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Ich gebe dir recht, dass die Market Suche schnellstens aufgeräumt werden muss. Filter- und Sortierkriterien (Relevanz, Bewertung, Anzahl DL) sind lang überfällig. Genauso sollte mal Paypal als Zahlungsmittel angeboten werden.


Meine persönliche Meinung:
Ich will eine zentrale Anlaufstelle mit großer Auswahl, am liebsten für alles: Apps, Musik, Bücher, Zeitschriften/-Abos und das für alle meine Geräte.
Daher sind für mich der schon recht alte SlideME Market und auch der neue YAAM keine wirkliche Lösung. Hier muss Google mal aufwachen und dran arbeiten. Aber so wie das auf der Google IO aussah, sind sie da zum Glück schon dran. Da kann man nur hoffen, dass sie möglichst schnell mit den vorgestellten Features online gehen.

YAAM scheint ein gutes Konzept zu haben, aber viel, viel, viel zu wenig Unterstützung. Keine 100 Apps in 2.5 Monaten kann man einen langsamen Start nennen, ich nenne es fehlendes Interesse der App Entwickler und Android User. Natürlich brauche ich keine drölfhundert Wallpapers, Soundboards und Fart Apps, sowas habe ich alles nicht installiert und trotzdem mehr Apps auf dem Handy als es im ganzen YAAM Market zusammen gibt. Schade drum, aber ich sehe da keine große Zukunft für YAAM. Vielleicht ein Nischenmarket, in dem die Leute ohne Kreditkarte ein paar Apps kaufen können, wie das schon bei slideME der Fall ist. Aber ich bezweifle, dass es für mehr reicht.
gokpog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:13   #7 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von H1Chris

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 1.098
Erhielt 827 Danke für 512 Beiträge
H1Chris eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Also ich finde es ja ganz nett, aber sehe probleme wenn es dutzende märkte gibt.
H1Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:21   #8 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von gado

Modell: HTC Hero

Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 3.827
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 528 Danke für 393 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Wenn Google seinen Markt verbessert (das werden sie) und Paypal erlaubt, mehr Bilder, mehr Beschreibung usw. Dann wird den Markt oben keiner mehr nutzen. Früher oder später wird Google den Markt verbessern. Also müsste der Markt oben immer besser sein, als der von Google. Ob das in einem Jahr noch so ist weiß ich nicht.

Alleine wegen der ungewissen Zukunft würde ich da kein Geld lassen.
__________________
Cronos 2.1.4.1 @ 710MHz
gado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 00:43   #9 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Kranki

Modell: Nexus One

Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 4.329
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 1.374 Danke für 872 Beiträge
Kranki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

Kein Kunststück, mit einer zweistelligen Appzahl übersichtlich zu bleiben.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
__________________
CyanogenMod 7 Nightly - AmonRa Recovery 2.0 - Nexus One
Kein Support via PN und E-Mail. Bitte das Forum nutzen.
"Es ist Mode geworden, die Freiheitsrechte des Bürgers in den Mittelpunkt zu stellen." - Siegfried Kauder
Kranki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:39   #10 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von trk

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.073
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
Standard AW: YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz

ein Beratungsunternehmen sieht 17 Milliarden € Umsatz mit Apps im Jahr 2014 !
von dem Kuchen wird Google ein möglichst grosses Stück haben wollen und wird deswegen garantiert seinen Market aufwerten.
__________________
2110/CDMX1000/Hagenuk Global Handy/S6/GF788/S25/6150/T28/3210/6210/3310/5210/6310/V600/Razr V3/EF81/W880i/iPhone 3GS/Nexus One/Galaxy NeXus

Jogging Apps im Vergleich
trk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helix - der bessere Launcher RiotMonkey Individualisierung 165 19.12.2010 21:19
Bessere Bilder aus der Kamera rausholen: Pro Paint Camera 1.97 Harley-TSI Foto und Multimedia 13 30.06.2010 14:52
Was ist der beste Ersatz für das Galaxy nicht_die_mama Allgemeine Kaufberatung 37 22.03.2010 19:54
Android Market - Automatische Installation der Apps? Jaffari Nexus One Forum 14 16.03.2010 11:16
Ersatz/bessere onscreentastatur ... Pandora Motorola Milestone Forum 12 08.12.2009 10:00




Du liest gerade: "YAAM - (Der bessere) Android Market Ersatz" unter "Sonstige Apps & Widgets" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.