Gebrauchtess Nokia X7 - Fragen & Probleme (z.B. kein Nokia Store vorhanden)

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Es geht um das Nokia X7. Dies ist neben dem Nokia E71, E72, E6 und C7 das fünfte Nokia-Symbia-Smartphone, das ich kenne bzw. benutze.

Das X7 hatte ich vor wenigen Tagen gebraucht bei eBay gekauft. Der Verkäufer bot es als "voll funktionsfähig" an. Doch schon beim ersten Start war ich verwundert: keiner der Home-Screens hatte einen der Nokia-typischen Hintergrundbilder.

Also habe ich einen Hard-Reset auf Werkseinstellungen gemacht und war zum zweiten Mal überrascht: die Hintergrundbilder waren immer noch nicht da, und zusätzlich fehlten viele der elementaren Programme wie z.B. der Nokia Store! Erst nachdem ich die OTA-Aktualisierung ausführte, kamen einige der Programme zurück - aber immer noch nicht alle! Das sieht man daran, dass auf einigen Standard-Homescreens "leere" Verknüpfungen zu sehen sind (siehe Foto).

Nun ist die Frage, was hier eigentlich Phase ist. Ist das Handy defekt? Wurde es gerootet bzw. mit einer anderen Firmware bespielt? Und wie bekomme ich ggf. die originale, vollständige Software wieder drauf?
 

Anhänge

  • 20140105_120026.jpg
    20140105_120026.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 464
Da fehlt einer Firmware datei, man kann bei Nokia 2 Speicher flashen, einmal das System selbst und das 2. sind die Userdaten, bei Nokia wird das UDA genannt und auf C geflasht (der interne Speicher auf dem auch deine Daten liegen), diese UDA fehlt bei deinem X7, da wurde vermutlich am System gebastelt. Gleich vorne weg Nokia kann man NICHT rooten da es von anfang an vollen Root zugriff hat, man kann es hacken.
Bei dir würde ein Firmwareflash sinn machen, allerdings geht das beim X7 nur mit einem Programm das es für den freien Markt nicht gibt, deshalb möchte ich nicht weiter darauf eingehen, am besten du gehst mal zu einem Nokiastore und sagst denen das bei dir was mit der Firmware nicht stimmt und ob sie die aktuellste aufspielen können. Wenn du mal so nett bist kann du bei den Wähltasten mal *#0000# eingeben und posten was da alles steht oder du machst ein photo davon (screenshot geht ohne weiter nicht), dann kann ich dir sagen ob es sinn macht. (bin bei Faq4Mobiles.de einer der bekanntesten Nokia Modder).
 
Hallo, einen Flash der Firmware "The One" hatte ich zwischenzeitlich schon versucht ... hat leider nicht funktioniert, weil das Handy sich anders verhalten hat, als in der Beschreibung stand.

Anbei die Fotos ... vielleicht ergibt sich ja noch irgendeine Idee daraus ...
 

Anhänge

  • X7_01.JPG
    X7_01.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 488
  • X7_02.JPG
    X7_02.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 441
installier mal die nokia suite und gehe auf updates, schau mal ob die die Firmware damit noch mal aufspielen kannst, sollte eigentlich gehen.
 
Danke, aber das habe ich schon mehrfach versucht. Die Nokia Suite zeigt an, dass die neueste Version der Firmware bereits auf meinem X7 installiert sei. Wenn ich die verfügbare Software noch einmal installiere, ändert leider nichts daran, dass durch den Hard Reset bestimmte Programme komplett fehlen.
 
ja dann bleibt nur noch ein full flash, das sind ca. 1.8gb daten, am besten wie schon geschrieben direkt in einem Nokia Store nachfragen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
268
Friday13th
F
P
Antworten
14
Aufrufe
325
p21121970
P
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
479
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten