Windows Phone/Mobile Fragen zu Windows Phone und Kontakte

Fatal3ty

Fatal3ty

Dauergast
100
Hallo!

Ich habe ein Lumia 1020 und ich kenne mich komische Kacheldinger nichts aus, daher habe ich Fragen!

Wie kann ich meine Kontakte von meine Galaxy S4 auf Windows Phone übertragen?

Wichtig: Ich habe keinen Outlook und sind nirgend gespeichert, also blank. Habe Kontakte nie auf dem PC, nur am Handy.

Wie kann ich die weiße Tastatur auf Schwarz einstellen? Ich mag lieber nur Schwarz. Und wie kann ich dazu die Größe ändern? :razz:

Ich versuche erfolglos den Text zu marktieren. Gibt es gar keinen Copy and Paste Funktion?! Armselig :confused2:

Gibt es alternative Browser?

Danke
 
Ich habe das geschenkt bekommen. Da will ich nur die Kamera und Whatsapp benutzen. Mehr nicht. Android ist mein Hauptgerät.
 
Die Kontakte kannst du per Bluetooth ins WP übertragen. Irgendwo gibt es da eine Importfunktion nebst Anleitung im WP. War nicht schwer, und ich hatte im Leben noch kein BT genutzt :D
 
Kontaktübertragung per Bluetooth wurde gerade genannt, die Tastaturfarbe kann man meines Wissens unter 8.1 noch nicht ändern ( bei mir ist sie dunkel, aber beim Mail-Verfassen hell). Größenverstellung und alternative Tastaturen gibt es auch nicht.
Copy and Past funktioniert bei mir mit WP problemloser als mit Android.

P.s. - ohne Ironie und ganz im Ernst - so ein klasse Gerät mit solch einem klasse Betriebssystem möchte ich auch mal geschenkt bekommen!
 
Da mein Lumia jetzt Internet verbunden ist, habe ich eine Frage. Ich habe kein Plan, wie ich Windows Account erstellen kann? Ich will nämlich die Apps holen.

Im Store findet man unter Einstellungen nichts von Account erstellen

Mein Lumia ist nichts angemeldet. Ausser SMS und Surfen nützt mir nichts.
 
Wenn du in den Store gehst, wirst du doch automatisch durch die Anmeldung geleitet.
 
Habe Gmail angemeldet und alle meine Kontakte von S4 waren plötzlich alle da. Brauche ich nicht mehr Bluetooth kümmern.

Und ich habe ein Problem mit Outlook.com. Ich kann durch Email-App kein outlook.de anmelden, weil es meldet, es sei vorhanden. Dennoch ist es aber nichts angemeldet, bei Gmail funktioniert das tadellos. Was mache ich falsch?

Skype anmelden hat aber geklappt mit neue Outlook.de Account
 
Bei Windows wird einem vieles abgenommen - ist doch toll!

Hast du vielleicht die Endung .de/.com vertauscht?
 
Unter Email-Kontoeinstellungen waren Outlook die Email nicht angehakt worden. Nun geht es.

Ich finde Windows Phone schon recht kompliziert. :p
 
Ja, war auch am überlegen mir ein Windows Phone Gerät wieder zu zulegen aber ich bleib doch lieber bei meinem LG G3... hab ein wenig das Netz durchgestöbert und musste leider feststellen das viele Dinge immer noch nicht so laufen wie man es sich wünscht.
 
Fatal3ty schrieb:
...Ich finde Windows Phone schon recht kompliziert. :p
Dieser Eindruck legt sich schnell. Was ist denn bei WP im Vergleich zu Android komplizierter?
Vieles geht doch von selbst und bei fast allem steht ein Erklärungstext von 1-2 Sätzen. Und sooo sehr viele Einstellungen gibt es nun auch nicht zu finden.

Man muss wissen, was man mit dem Phone machen möchte und vor dem Kauf ein wenig belesen, was alles (noch) nicht geht und dann hat hat man sehr viel Freude dran!
 
Jume schrieb:
Ja, war auch am überlegen mir ein Windows Phone Gerät wieder zu zulegen aber ich bleib doch lieber bei meinem LG G3... hab ein wenig das Netz durchgestöbert und musste leider feststellen das viele Dinge immer noch nicht so laufen wie man es sich wünscht.

Ich habe alles was ich brauche. Nur Dropbox und Google Übersetzer hätte ich gerne. :rolleyes2:

Ich habe auf dem Telefon nicht so viele Apps drauf, auch nicht bei Android. :lol:

Whatsapp sieht richtig scheiße aus, da ist bei Android optisch schöner. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine rede aber alleine das verbuggte notification Center ist schon Grund genug für mich
 
Was ist daran verbuggt?
 
Fatal3ty schrieb:
Wichtig: Ich habe keinen Outlook und sind nirgend gespeichert, also blank. Habe Kontakte nie auf dem PC, nur am Handy.

....

Habe Gmail angemeldet und alle meine Kontakte von S4 waren plötzlich alle da. Brauche ich nicht mehr Bluetooth kümmern.

Sorry, aber wie kann es sein, dass du nicht einmal weisst wo genau deine Kontakte gespeichert sind.
In deinem Profil steht doch Android Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Lumia 1020 Akkuleistung unzufrieden. Ich komme es nie über den Tag raus, da kann mein S4 locker 2 Tage aushalten!

Wie kann ich mein Lumia den Akuleistung enorm verbessern?
 
Luca77 schrieb:
Was ist daran verbuggt?
ganz einfach, die Nachrichten verschwinden nicht, wenn du eine Nachricht erhältst und drauf klickst, kommst du in die letzte Konversation (Whatsapp) und und und...
 
Habe heute morgen den Umstieg von Android zu WP 8.1 gemacht, mit dem Nokia Lumia 630 Dualsim. Einrichtung funktionierte ohne Probleme, auch meine Kontakte von der Simkarte konnte ich ohne Probleme importieren, ditto meine Kontakte aus den Google apps.

Das Notification Center von WP 8.1 funktioniert einwandfrei, da ist nichts "verbuggt".

Das Einrichten hat keine 30 Minuten gedauert; die meisten Apps, die ich benötige, gibt's auch in der Windows-Version.

Das Betriebssystem läuft absolut flüssig. Da kann sich Android ne dicke Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Das mit Whatsapp Smileys scrollen möchte, ruckelt etwas. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
392
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten