Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Themen > Sonstige Betriebssysteme


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Android vs. iOS

Das Thema "Android vs. iOS" befindet sich unter Sonstige Betriebssysteme auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2013, 18:25   #4501 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: n4 + n10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.357
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 401 Danke für 194 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

@ Cowcreamer:

Nein, eine Ikone. Ein Design-"Gott", ein Welt-Imperium-Chef, ein gebildeter Kerl, der verbal
wie von und in einem Krieg spricht, um den "Gegner" auf einem Geldmarkt zu "terminieren",
hat für mein Befinden eine Schraube locker. Steve Jobs wird als Genie verehrt.
Genialität und Irr-/Wahnsinn liegen ja nicht weit voneinander.

Schau dir mal das Bildchen oben nochmal an und lass es auf dich einwirken
in Bezug auf die Frage "Homebutton und großes Display vereinbar?".

TouchID - diverse Berichte, Blog-Kommentare gelesen.
Umfeld nutzt auch nicht wirklich TouchID.

@ Verl:

Lass gut sein, Verl. Ehrlich. Wenn ein IMPERIALES Unternehmen wie Apple mit
"runden Ecken" und "Slide to Unlock" und anderen Geschmacksmustern
antanzt, dann ist Apple einfach total unsympathisch und Scheiße. Immerhin
stecken hinter FRAND Technologien, wo auch echte Schweißarbeit dahinter
stecken. Aber hinter "runden Ecken"? Dahinter steckt nur der Chinese, den
Apple mit einem Furzlohn bezahlt und ihm das Leben zur Hölle macht.

Man sollte sich im Markt duellieren und nicht vor Gerichten wegen Firlefanz.
Oder sich gegenseitig die Patente unstreitig machen. Der Kunde sollte
entscheiden! Dank Apple und dem Patentprozess verteuern sich nur die
Geräte, was auf uns abgewälzt wird, und echte Innovationen bleiben umso
mehr aus.
Maestro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:28   #4502 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cowcreamer

Modell: iPhone 5 64GB (privat), BlackBerry Bold 9780 (beruflich), iPad Air WiFi 32GB, iPad 1st Gen 32GB

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 209 Danke für 147 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
@ Cowcreamer:

Nein, eine Ikone. Ein Design-"Gott", ein Welt-Imperium-Chef, ein gebildeter Kerl, der verbal
wie von und in einem Krieg spricht, um den "Gegner" auf einem Geldmarkt zu "terminieren",
hat für mein Befinden eine Schraube locker. Steve Jobs wird als Genie verehrt.
Genialität und Irr-/Wahnsinn liegen ja nicht weit voneinander.

Schau dir mal das Bildchen oben nochmal an und lass es auf dich einwirken
in Bezug auf die Frage "Homebutton und großes Display vereinbar?".

TouchID - diverse Berichte, Blog-Kommentare gelesen.
Umfeld nutzt auch nicht wirklich TouchID.
Sorry, ernstnehmen kann man dich leider nicht.
Cowcreamer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:31   #4503 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: n4 + n10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.357
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 401 Danke für 194 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Verl Beitrag anzeigen
Apple hat niemals ernsthaft versucht, Android vom Markt zu Drängen. Ich halte die Aussage von Jobs, falls sie wahr ist, für Geschwätz. Sein handeln entsprach auf jeden fall keinen thermonuklearen Krieg.
Steve Jobs:

Zitat:
I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this."
Link (eine Mac-Seite sogar)

@ Cowcreamer:

And why? Weil Argumente ausgehen? Weil ich von Steve Jobs nicht angetan bin? Ich Apple für derbe verlogen halte und es dich verletzt?
Maestro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Maestro85 für diesen Beitrag:
KlausiHH (21.11.2013)
Alt 21.11.2013, 18:33   #4504 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cowcreamer

Modell: iPhone 5 64GB (privat), BlackBerry Bold 9780 (beruflich), iPad Air WiFi 32GB, iPad 1st Gen 32GB

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 209 Danke für 147 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Und nu? Wo steht da was von Krieg gegen Google? Im Kontext kann ich die Aussage durchaus verstehen. Ernst hat er sie wohl nicht gemeint, oder hast du in den Folgemonaten irgendetwas wahrgenommen, dass die Aussage unterstützt hätte?

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
@ Cowcreamer:

And why? Weil Argumente ausgehen? Weil ich von Steve Jobs nicht angetan bin? Ich Apple für derbe verlogen halte und es dich verletzt?
Nein, weil "mein Umfeld", "diverse Berichte" und "Blog Kommentare" für mich keine seriösen Quellen für deine Behauptungen sind.
Cowcreamer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:35   #4505 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: n4 + n10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.357
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 401 Danke für 194 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Willst du mich verarschen? :-D ... du bist in einem Android-Forum?

Android = Google? *Klick* ... amüsant wie du dich ausreden willst.

Jetzt erzähl du mir doch mal, wie Apple das iPhone-Display KOMFORTABEL vergrößern würde/wird?

Wie würde es aussehen?

Zitat:
Nein, weil "mein Umfeld", "diverse Berichte" und "Blog Kommentare" für mich keine seriösen Quellen für deine Behauptungen sind.
Dann pick dir weiterhin nur die Rosinen aus Berichten und Feedbacks heraus und schließ die Augen für Gegensätzliches.

Über den Tellerrand zu blicken hat noch keinem geschadet.

Geändert von Maestro85 (21.11.2013 um 18:39 Uhr)
Maestro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:41   #4506 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Otandis_Isunos

Modell: Motorola Razr i

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 6.945
Abgegebene Danke: 2.114
Erhielt 1.859 Danke für 1.404 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Nein nein nein. Android ist eben nicht gleich Google. Android ist ein Betriebssystem, welches von Google rausgebracht wurde und wenn ein Unternehmen ein konkurrierendes BETRIEBSSYSTEM vom Markt haben will, heisst das noch lange nicht, dass man ein ganzes Unternehmen vom Markt haben will.

Ich hasse auch Windows, benutze aber eine Microsoftmaus. Sind auch 2 gänzlich verschiedene Sachen
__________________
Motorola Milestone: RIP
Motorola RAZR i: untouched -> InfiniRom + AOSP-Mod directly upgraded to: JellyAOSP

Otandis_Isunos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:59   #4507 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: n4 + n10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.357
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 401 Danke für 194 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Ja, Otandis_Isunos. Vollkommen richtig. Aber inpuncto Apple/iOS ist Android eben identisch
mit Google. Android sei von Apple geklaut worden - und für einen "Atom-Krieg" (:-D) braucht
man eben einen Gegner/Feindbild. That's Google. Andersherum: um Android komplett zu "zerstören",
wie es Steve Jobs wollte/vorhatte, muss man zwangsläufig gegen den Hauptfinanzier Androids
stänkern. And that's again Google. Letzten Endes also schon ein "Feldzug gegen Google", bei
dem zunächst die Bauern/Mittäter Google's dran sind = HTC, Samsung, ...

Apple würde schon gerne Google aus dem Mobile-OS-Markt wegtilgen.
Siehe die Google Maps-App - seit eh und je im iPhone verankert und zusammen mit
der youtube-App zum Erfolg der ersten iPhones beigetragen. Wegen des zunehmenden
Konkurrenzdrucks (bzw. Google-Hasses) aber die Apps aus iOS verbannt. ... jeder Blinde weiß,
dass es Apple bei Markteinführung des iPhone 2G richtig BLENDEND ging - keine echte Konkurrenz
weit und breit. Ja, da war Apple wirklich ein "King" - konnte sich auf seine Lorbeeren
ausruhen (bestes Bedienungs-Konzept, bestes Touchscreen, App Store). Mittlerweile ist
der Stern aber verglüht und Apple hat's (für sich) nötig zu klagen wie bekloppt.

... und damals war DAS KOMPLETTE iPhone EIN GANZES Alleinstellungsmerkmal (und nicht
nur ein stupider Home-Button)
*war ne nice Zeit for me*

Geändert von Maestro85 (21.11.2013 um 19:18 Uhr)
Maestro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 19:32   #4508 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cowcreamer

Modell: iPhone 5 64GB (privat), BlackBerry Bold 9780 (beruflich), iPad Air WiFi 32GB, iPad 1st Gen 32GB

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 209 Danke für 147 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Wegen des zunehmenden
Konkurrenzdrucks (bzw. Google-Hasses) aber die Apps aus iOS verbannt. ...
Hast du da Insiderinformationen zu den Gründen, warum Apple auf eine eigene Map App setzt? Lass mich raten ... dein Umfeld?

Zitat:
(...)
dass es Apple bei Markteinführung des iPhone 2G richtig BLENDEND ging (...) App Store (...)
Du weißt aber schon, dass der App Store erst ein Jahr nach iPhone Verkaufsbeginn kam, oder?

Schade, dass du mittlerweile nur noch Unfug redest.

Achso:
Zitat:
Jetzt erzähl du mir doch mal, wie Apple das iPhone-Display KOMFORTABEL vergrößern würde/wird?
Wie würde es aussehen?
Kann ich nicht, weiß ich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn ich bin kein Apple Produktdesigner. Du schienbar schon, weißt du doch so genau, dass es nicht gehen wird.
Ich überlasse das den zuständigen Leuten, die in der Vergangenheit schon oft gezeigt haben, dass sie so manches Designproblem elegant lösen können.
Cowcreamer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 19:45   #4509 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: n4 + n10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.357
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 401 Danke für 194 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

@ Cow:

Na mit Sicherheit hat Apple die Google-Maps-App nicht aus iOS verbannt, weil die eigene
Map-App besser ist. ;-) Die Skandal-Meldungen sind bestimmt nicht an dir vorbei gerutscht.
Ansonsten hier zum Nachlesen, dass es wegen des Konkurrenzgedankens und dem Steve
Jobs-Fanatismus geschah: LINK
(übrigens: selbst da steht's schön s-auf-w "Ausgerufen hatte den Atomkrieg gegen Google noch Steve Jobs.")

Meine Güte, musst du mich jetzt wortwörtlich zitieren. Ersetze bitte das "BEI
Markteinführung des iPhone 2G" durch "AB Markteinführung ..." und schon passt der
Salat. Die ersten iPhone-Modelle waren eben bahnbrechend und konkurrenzlos! Dazu
trug auch maßgeblich der App Store bei (stellt sogar heute noch für viele ein Kaufgrund
dar)

Man muss kein Produktdesigner oder Apple-Freak sein, um 1 und 1 zusammenzählen zu
können: irgendwo muss Apple am iPhone an Platz gewinnen. Da ist der Homebutton
garantiert anzuzweifeln und evtl. anders zu realisieren. Oder nimmst du an, dass unsere
Hände im Laufe der Zeit etwas größer werden und wir ganz easy - Apple gewohnt - ein 5
Zoll Phone super-praktisch einhändig bedienen können?

Geändert von Maestro85 (21.11.2013 um 19:49 Uhr)
Maestro85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 19:46   #4510 (permalink)
Android-Lexikon

Modell: HTC Desire, Galaxy Nexus, Nexus 7

Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 1.748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 792 Danke für 507 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Willst du mich verarschen? :-D ... du bist in einem Android-Forum?

Android = Google? *Klick* ... amüsant wie du dich ausreden willst.

Jetzt erzähl du mir doch mal, wie Apple das iPhone-Display KOMFORTABEL vergrößern würde/wird?

Wie würde es aussehen?



Dann pick dir weiterhin nur die Rosinen aus Berichten und Feedbacks heraus und schließ die Augen für Gegensätzliches.

Über den Tellerrand zu blicken hat noch keinem geschadet.
Das ist schon lustig wenn man den iOS Usern, die hier alle entweder lange ein Android Gerät hatten oder noch haben, mal empfiehlt mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

Aber das was du dir da zusammen schreibst, ist einfach unglaublich undifferenziert, stellenweise schlicht falsch und alles durch eine Rosarote Googlebrille gedrückt. Dir sollte es schon zu denken geben, wenn hier selbst die absoluten Android Verteidiger zur Korrektur deiner Aussagen ansetzen.

Ich empfehle dir wirklich Google, Android und auch Microsoft als Wirtschaftunternehmen zu sehen. Würde Apple gerne sehen wie Android aus ihrem Marksegment verschwindet? Natürlich hätten sie das gerne. Hätte Google was dagegen, wenn Apple morgen iOS vom Markt nimmt und all ihre Geräte mit Android ausstattet oder sie ganz verschwinden? Natürlich hätten sie kein Problem damit.

Nebenbei bemerkt, ist es einfach ein sehr schlechter Argumentationsstil wenn man seine Aussagen mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen oder Beobachtungen stützt. Auf ein "in meinem Umfeld benutzt keiner Touch-ID" entgegnet man einfach "und bei mir benutzen es alle" und man sieht direkt wie Unsinnig sowas ist. Empirische Daten kann man mal benutzen aber dann müssen sie wenigstens einigermaßen Substanz haben und nicht wie ein Argument wirken was man sich gerade ausgedacht hat, weil es einem so schön in den Kram passt.
__________________
Drückt nicht den "Danke"-Button sondern erstellt einfach einen DropBox-Account mit diesem LINK und installiert euch den Client!

Ich bin jung und brauche das Ge... ähm Speicherplatz
Nikon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android vs. iOS? Aucass Sonstige Betriebssysteme 22 18.06.2011 21:46
Android vs. iOS edehahn Sonstige Betriebssysteme 6 04.06.2011 15:57
Von iOS zu Android ;) sareyko Informationen für neue User und Vorstellungen 2 15.03.2011 18:28




Du liest gerade: "Android vs. iOS" unter "Sonstige Betriebssysteme" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.