cellbroadcastreceiver.apk aus dem CM löschen

M

micaeli

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo zusammen,

ich habe seit kurz mir cyanogenmod installiert. Dabei wurde auch die app
cellbroadcastreceiver.apk mitgeliefert.
Mich nerven wahnsinnig diese Warnmeldungen.
Ich habe schon versucht die app per ghost commander (rootrechte sind gegeben) zu löschen.
Wenn die Löschung vornehmen möchte, wird mir folgende Meldung ausgegeben:
Nothing was gelöscht.
-Unable zu delete cellbroadcastreceiver.apk
Hat jemand solche Erfahrungen schon sammeln können? Bzw. hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese app löschen kann oder einfach die nervigen Warnmeldungen wegbekomme?
 
Vorher /system nicht r/w gemountet?

Welche Warnmeldungen?
Die Nachrichten? Musst du einfach abbestellen wenn du sie nicht willst.

cu
 
kannst du mir sagen wie ich das machen muss, also das r/w mounten?
 
War nur ne Theorie.

Ich nutze den TotalCommander, der macht das automatisch (wenn root aktiviert). Probiere doch mal den.

Und ich würde die apk erstmal nur umbenennen (.disabled dranhängen).

cu
 
Ich nutze den TotalCommander, der macht das automatisch (wenn root aktiviert). Probiere doch mal den.

Und ich würde die apk erstmal nur umbenennen (.disabled dranhängen).
perfekt mit total commander hat es funktioniert
besten dank!!
:thumbup:

wie entziehe ich die root rechte wieder? Einfach auf beenden?
 
In der SuperSU App (oder was du verwendest).

cu
 
  • Danke
Reaktionen: micaeli
ich verwende den total commander
 
Was willst du denn an root rechten entziehen?

cu
 
oh da habe ich mich komisch ausgedrückt; ich meinte wenn ich den total commander beende, ist das dann zugleich auch der log out als root?
 
Ja, der holt sich ja nur kurz root für die Aktion. So etwas wie ausloggen gibt es da nicht.

Aber der TotalCommander hat ja jetzt root Rechte und kann jederzeit wieder root Aktionen machen.
Ist dir das zu unsicher dann kannst du das in SuperSU einstellen.

cu
 
oh je. ich habe ja die cellbroadcastreceiver.apk in cellbroadcastreceiver.disable.apk
umbenannt.
Leider hatte ich heute morgen schon wieder die Mobilgeräte - Broadcast Meldung
:winki:
 
Nein, das .disabled natürlich hinter dem apk ;-)

cu
 
natürlich - oh wie peinlich :sad:
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
W
Antworten
21
Aufrufe
1.628
willi19
W
Zurück
Oben Unten