Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

garak

garak

Ehrenmitglied
5.349
Gerade lese ich auf Engadet, dass in USA einige Stores die Windows-Phones für 1 Cent (in Worten "einen Cent") verkloppen. Natürlich kann man daraus keinerlei Rückschlüsse ziehen, aber merkwürdig ist das Ganze schon. Vor allen Dingen wenn man die Preise der anderen Geräte so betrachtet. Und welcher Händler hat schon etwas zu verschenken? Also entweder werden die Dinger so massiv von M$ gesponsert, dass die sich das erlauben können (wovon ich persönlich ausgehe), oder sie wollen die Lager für andere Geräte räumen, an denen sie mehr verdienen (eher unwahrscheinlich, weil das Haltbarkeitsdatum sicherlich noch nicht abgelaufen ist). Bin ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die letzten Zahlen, die ich im Kopf habe, sprechen von ca. 400.000 verkauften Einheiten im Monat. Da brauchen Android-Phones nicht einmal zwei Tage zu...
 
1 Cent mit Vertrag, wo der kleinstmögliche mit 200MB Daten (keine Flat), null SMS und ca. 400 Minuten inklusive schon 50$-55$ im Monat kostet. Sollte man jetzt nicht überbewerten. Das Droid Incredible gibts auch für 1 cent mit Vertrag.
 
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob die Verkaufszahlen innerhalb der Erwartungen liegen. Ich halte WP7 im Ansatz für gelungen, jedoch bei weitem noch nicht ausgereift. Niedrige Verkaufszahlen fände ich daher erstmal logisch.

Android hat ja auch etwas gebraucht bis der Durchbruch gelang. Denke das ist bei solch komplexen Produkten normal.
 
Jo, wirst dann im Frühjahr sehen, wenn die Weihnachtsgeschäfte gelaufen sind.

WP7 hatte jetzt größere Probleme (zu wenig Geräteauswahl, zu große Nachfrage in einigen Ländern)...
 
bloedsinn, ehrlich! WP7 laeuft ueberraschend gut und ist in vielen Punkten schon jetzt in "Version 1.0" Android ueberlegen. Es lebe der Wettbewerb!
 
Wo ist es denn überlegen?
 
Batterie, Speed, Stabilitaet, Mail UI, Screen Keyboard, Kamera Software, Notifications - und IMHO auch beim UI
 
flux, wenn du schon darauf eingehst.... wie sieht es denn beim Kundeninterese im Vergleich aus... Ihr habt doch gerade aus jeder Sektion die aktuellen Top-Modelle im Verkauf.

Ich würde mal tippen, daß sich die Masse auf das iPhone stürzt? Danach Android, dann WP7? Kommt das hin?
 
ja, iphone gerade nr.1. android vs. wp7 im moment verzerrt da die beiden androiden mit der hoechsten nachfrage DHD und DZ staendig ausverkauft sind. Aber HD7 geht gut!
 
Also umso besser WP7 ist, umso größer die Konkurrenz und das kann nur gut für uns sein, denn so ist google gezwungen gewaltig nachzulegen ;)
Lang lebe WP7....solange Android am Ende immer ein Stückchen besser ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
PeBo schrieb:
flux... Ihr habt doch gerade aus jeder Sektion die aktuellen Top-Modelle im Verkauf...

Wenn du damit auf seine Tätigkeit bei O2 anspielst liegst du leider etwas falsch. Flux hat im Herbst den Arbeitgeber gewechselt und ist vom Netzbetreiber zu einem Gerätehersteller gewechselt. Welcher das ist hat er leider noch nicht verraten, aber eine Vermutung liegt nahe wenn man so seine Antworten etwas genauer betrachtet ;)

Obwohl er dadurch in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so den ganz grossen Marktüberblick über alle Hersteller geben kann, bin ich froh über seine Markteinschätzungen und nach wie vor kompetenten Antworten. Zudem hat er ja genug Kontakte, Erfahrung und Wissen in der Branche gesammelt, dass er auch in Zukunft nicht unbedingt Blind für andere Marken sein wird.

Seine Einschätzung zu WP7 teile ich im übrigen auch und wer mal mit dem Teil ein bisschen herumgespielt hat kann das bestätigen. Wenn dann im Januar das grosse Update kommt und sich die Entwickler verstärkt an die Apps wagen, sehe ich eine gute Chance für Microsoft. Leider hängt der Erfolg eines System sehr stark von den Apps ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich gestehe! Die neue Signatur von flux war mir entgangen und ich hatte noch die mit dem Twitter-Account o2myhandy im Kopf. An der Stelle: Alles Gute im (nicht mehr so) neuen Job!

Nächste Frage: Wo bleiben die Statistiken darüber, wieviele User je Monat von iOS zu Android wechseln und wieviele von iOS zu WP7? ...also der einzig wichtige Vergleich der Welten! :D
 
PeBo schrieb:
Nächste Frage: Wo bleiben die Statistiken darüber, wieviele User je Monat von iOS zu Android wechseln und wieviele von iOS zu WP7? ...also der einzig wichtige Vergleich der Welten! :D

kenne nur diese alte aus Q2 2010, natürlich ohne wp7 und nur auf US bezogen. Hat jemand aktuellere zahlen?
smartphone-switch.png
 
Ich bin ja nur gespannt ob M$ es diesmal eher auf die Reihe bekommt mit den Updates.
Neu ist das ja nicht, bei meinem alten HTC Diamond mit WM6.1 gab es auch schon ein Onlineupdate-Tool, nur während der zwei Jahre Nutzung nicht ein einziges Mal ein Update...

Gruß Gerd
 
WP 7 ist einfach zum Erfolg verdammt. :thumbdn:

Die Entwickler, die sich ja den Zugang zum Market erst einmal teuer erkaufen mussten, sollen ja jetzt sogar schon anfang Januar das erste mal von MS ihr Taschengeld kriegen und nicht erst im Februar.

Windows Phone Marketplace payouts coming in January, reporting available now

Also werden nicht nur die Endnutzer verarscht, sondern auch die Entwickler.

Das nenne ich mal konsequent !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt eines zu kaufen, aber als ich es ausprobiert hatte,
war ich mehr als ernüchtert.
 
was will man mit einem WP7-Gerät,..wenn man das auch für lau (lite version) oder für wenige EUR auch fast komplett ident haben kann im Market..? Jetzt mal was die UI und ein paar Kleinigkeiten betrifft,..der Rest ist eh gnadenlos unterlegen..
 
Chris101 schrieb:
was will man mit einem WP7-Gerät,..wenn man das auch für lau (lite version) oder für wenige EUR auch fast komplett ident haben kann im Market..? Jetzt mal was die UI und ein paar Kleinigkeiten betrifft,..der Rest ist eh gnadenlos unterlegen..
Das wär mir neu. Ich hab bisher nur recht witzlose Design-Imitate gesehen, die die Funktionalität nicht annähernd nachahmen können.


Sent from my Nexus One
 
ist kein "grosses" update. nicht alles was gebloggt wid ist wahr
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
525
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
207
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
364
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten