Sony Exmor RS: Neues Label für neue Sensoren

Ich finde gut das man langsam mit dem reinen Megapixel Wettrüsten aufgehört hat und endlich an Verbesserungen der Linsen und Sensoren arbeitet. 8 Megapixel sind ja wirklich mehr als ausreichend. Sony sollte sein Cybershot Lable ruhig mal wieder ausgraben. :D
 
Und am besten der Software mal beibringen die Kompremierung runter zu schrauben, die ist bei Sony viel zu stark.

Ach neue sensoren sind immer gut, aber nur wenn sie auch getestet werden und nicht nur an uns.
 
Hat das Xperia T schon diesen neuen Sensor oder welche Handys bekommen den dann?
 
John Coffee schrieb:
Hat das Xperia T schon diesen neuen Sensor oder welche Handys bekommen den dann?

Dieses Jahr keine. Die 2013 Reihe bekommen den neuen Exmie RS.

Sent from my Sony Xperia Acro S
 
Bin ich der einzige, der einen Xenon Blitz vermisst? Hätte mein Exmor R Xenon würde ich ihn jedem RS Sensor vorziehen!
 
Nein bist nicht der einzige der denn Xenon Blitz vermisst, geht mir auch so aber ich glaube denn wird man so schnell nicht mehr irgendwo sehen.

Hm das waren noch Zeiten mit dem K850i
 
alinho61 schrieb:
Bin ich der einzige, der einen Xenon Blitz vermisst? Hätte mein Exmor R Xenon würde ich ihn jedem RS Sensor vorziehen!

Das Problem am Xenon Blitz ist, das er für Videoaufnahmen nicht benutzt werden kann.
Bei meinem Nokia N8 war es der Fall, das Videoaufnahmen nur ohne Beleuchtung möglich waren.
 
Darum sollte eigentlich auch immer zusätzlich zu einem echten Xenon-Blitz noch eine (oder sogar 2) LEDs verbaut sein.

Außerdem: Warum setzt man den Blitz bei den Smartphones (und fast allen mir bekannten Kameras) immer direkt neben das Objektiv! Dadurch verstärkt sich das rote Augen Problem. Je weiter der Blitz und das Objektiv voneinander entfernt sind, um so geringer das Problem mit den roten Augen. Bei den früheren Fotos, als man noch separate Blitzlichtgeräte hatte, die mittels eines Adapters seitlich des Fotoapparats waren, trat dieses Problem fast nicht auf. Bei meiner allerersten Digicam (noch ohne Display, Bild konnte nur im Sucher betrachtet werden, dafür schon mit optischem 3-fach-Zoom) waren Objektiv und Blitz an den gegenüberliegenden Seiten angebracht und auch hier hatte ich nur sehr selten Probleme mit den roten Augen. Bei allen meinen Nachfolgekameras treten dagegen fast immer rote Augen bei Verwendung des Blitzlichts auf.
 
Ich denke mal um es noch ein Stück heller scheinen lassen zu können.
Rote Augen kann man ja mittlerweile Softwaremäßig ganz gut "entfernen".
Wenn ich richtige Fotos will, benutze ich meine gute Canon Digi-Cam.
Handy nur bei Notfällen.
Xenon-Blitz wär echt was feines.
Aber ein "normaler" Benutzer weiß nicht, wie es richtig funktioniert und wie bei Prozessoren denken sie "mehr GHZ = besser" und so machen das die Firmen. Einer hat paar Megapixel mehr, was vielleicht sogar schlechter aussieht, aber es wird trotzdem gekauft, weil die denken es sei besser.
Damals die Walkman-Serie für bessere Musik und die K-Serie mit besserer Kamera waren das Beste und in der Zeit waren sie zumindest hier in der Umgebung total beliebt.
Na ja mal gucken, was Sony noch alles bringt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
N
Antworten
9
Aufrufe
767
Micha B.
Micha B.
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten