Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

S

SlmTpu

Neues Mitglied
0
Hi Liebe Gemeinde
ich habe vor mit das Xperia Z zu kaufen,
jedoch habe ich eine Frage
der interne Speicher ist nur 16gb (12gb verfügbar) und mann kann es auf 32GB erweitern
Meine Frage ist: kann ich ohne Root die Datein für die Apps Beispiel: die Datein von Asphalt 7 oder Navigon auf die SD-Karte installieren ? den beim HTC Desire HD ist es so das alle Datein auf die externe installiert werden ... geht das auch irgendwie mit dem Xperia Z oder bei anderen neuen Highend-Smartphones ???
 
Nein,
ohne root und Tools wie link2sd geht das nicht.
Einige Apps lassen sich aber so konfigurieren, dass sie die Daten auf der externen sd Karte ablegen. Die Kamera zum Beispiel

Gruß. Sprinter
 
Kommt drauf an wie Sony das umsetzt. Wenn sie es so machen wie HTC wäre es schön.
Hat aber Sony noch nicht gemacht seit die Geräte mit ICS ausgeliefert werden

12gb Speicher für den User sollte ja reichen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
es muss doch eine möglichkeit geben dann hat es ja mit der micro-sd karte ja kein Sinn es ist ja wohl nicht unmöglich ieine möglichkeit muss es doch geben ???

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

und wie soll das gehen mit root ?
habe ein sgs mit cyanogenmod wie kann ich sorgen das zb iQuaran die heruntergeladenen Datein ( 2gb) auf die externe herunterladet anstatt auf die kleine interner Speicher
 
Ohne Root-Rechte geht gar nichts, bei / mit fast allem! Da ist in jeder Betriebssystemwelt so!

Zum Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen" gibt's hier im Forum bereits zahlreiche Threads und "Wegweiser", die grundsätzlich alle "Geräte-neutral" nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony hätte es gerne so machen können wie es HTC macht, da geht das auslagern der Daten immer noch wie früher.
Warum Sony das nicht auch macht frag ich mich schon die ganze zeit, aber wie du schon von vielen gehört hast es geht nur mit Root-Rechten sonst leider nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
9.516
Hubert13
H
S
Antworten
5
Aufrufe
898
jghunter
jghunter
phonewatch
Antworten
15
Aufrufe
1.831
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten