Kontakte übertragen mit PC Companion

A

Ahlon

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte schon mal vorbereitend meine Kontakte von meinem X8 sichern, so das ich sie nächte Woche auf mein Ion überspielen kann. Dazu bietet der PC Companion diesen Contacts Setup an. Mit dem Telefon habe ich die Kontakte auf die SD Karte gespeichert. Dabei wurde eine Datei angelegt. Dann wird vom Programm nach Kontakten gesucht. Allerdings wird die Suche mit dem Ergebniss beendet das keine Kontakte drauf sind. Wenn ich die SD Karte mit dem PC auslese, dann ist die Datei aber da. Ich versteh deshalb nicht wo das Problem liegt. Jemand ne Idee? Oder eine alternative um Kontakte zu übertragen?
 
Hallo Ahlon,

wie das mit den Kontakten und PC-Companion funktioniert weiss ich nicht.
Aber wenn du deine Kontakte schon auf der SD-Karte hast, kannst du sie, wenn du die Karte später ins ION packst wieder impotieren.

Alternativ kannst du die Kontakte auch mit deinem Google-Konto synchronisieren, wenn du dich mit dem ION mt dem selben Konto anmeldest, synchronisiert es die Kontakte auch wieder.

Oder du nutzt My Phone Explorer ein praktisches Programm zum Kontakte, SMS, Apps, Bilder und alles Mögliche vom Handy auf den PC und wieder zurück zu übertragen
 
Hallo,
mein googlemail Konto habe ich bis jetzt nie so richtig benutzt. Ich habe jetzt aber mal meine Kontakte dahin hochgeladen. Wenn ich mich jetzt bei googlemail anmelde, wo finde ich dann diese Daten? Ich finde das nicht...
 
Nach dem Anmelden klickst du oben in der leiste auf GMAIL, dann links aufs rote Gmail, dort öffnet sich ein drop-down-menü, da dann auf Contacts klicken und dann solltest du deine synchronisierten Kontakte sehen
 
Oder du sendest deine Kontakte per Mail einfach an dich selber, wenn du dann die Datei deiner eigenen Mail mim Ion öffnest zieht es sich die Kontakte..

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
sonyynos schrieb:
Oder du sendest deine Kontakte per Mail einfach an dich selber, wenn du dann die Datei deiner eigenen Mail mim Ion öffnest zieht es sich die Kontakte..

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mir nicht sicher ob da die Kontaktbilder dort mit übertragen werden.

Bei Sync mit dem Googlekonto ist es auf jeden Fall so. Außerdem lassen sich die Kontakte im Googlekonto schnell und einfach bearbeiten und dann wieder syncen mit dem Handy :)
 
Meine Kontakte sind an Handy und pc mit dem Google Konto gesynct inklusive den Kontaktbilder

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Meine Kontakte sind an Handy und pc mit dem Google Konto gesynct inklusive den Kontaktbilder

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Hast Du sie vom Handy mit Google und dann von Google mit PC gesynct?
Oder vom Handy zu PC und vom Handy zu Google gesynct?
 
Das doofe ist das ich mein altes X8 nicht mit dem Google Konte syncronisieren kann. Wenn ich das versuche bricht der vorgang immer ab durch einen "unerwarteten Fehler".
 
Von Handy zu Google zu pc, geht auch andersrum

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich vom Handy direkt zu pc synce gehen die Kontaktbilder auch mit?!

@ahlon
Dann mit PCC syncen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss auch erwähnen das ich Windows 8 habe
 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia Go und musste es einsenden. Auf die Schnelle habe ich noch eine Sicherung mit dem PC Companion gemacht und leider erst jetzt festgestellt, dass ich wohl zu blöd für dieses Programm bin :-( finde meine Kontakte nicht! Wollte sie mir ansehen, bzw. mir die wichtigsten auf mein altes Handy speichern, kann sie aber nicht finden! Kann mir jemand sagen, wie ich sie finde und mir ansehen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ach ja, die Sicherung hat anscheinend funktioniert, kann mir auch die Fotos vom Whats App ansehen... sonst finde ich nicht viel, nur seeeehr viele Dateien, von denen leider keine "contacts" od.Ä. heißt...
Bin leider echt ein Laie....
DANKE!
 
Wenn du ein Backup erstellt hast, kannst du deine Kontakte nur dann ansehen (und das auch nur mit Glück) wenn du die Sicherung findest und mit einem Programm entpackst, dort müsste sich dann eine vcard oder ähnliches finden lassen mit den Kontakten. Oder du versuchst das Backup wieder aufzuspielen ;-)
Anderweitig geht es nur wenn die Kontakte über das gmail-Konto zu Outlook synchronisiert wurden... dann ließen sie sich in gmail und Outlook anschauen.
 
Hi,

Android Version 4.4.4

In den Kontakten sehe ich nur noch die Standardmäßigen "Live Chat", "Kundenbetreuung" etc. Meine eigentlichen Kontakte sind nicht zu sehen. In der Filterfunktion hab ich auch nicht die Möglihckeit "Sim Karte" oder so auszuwählen. Nur Google Konten und Whatsapp.

Komischerweise sehe ich alle Kontakte in der Sony PC Companion und kann die dort bearbeiten. Aber wie bekomm ich die Kontakte jetzt wieder sichtbar aufs Handy / oder am besten direkt in ein Google Konto vom PC aus?

Eine Kontaktsynchronisation und uach eine Wiederherstellung des Smartphones mit einer Version von vor 2 Wochen hat leider auch nicht geholfen.

Irgendwelche Ideen?
 
Ich habe Deinen Thread in den allgemeinen Sonybereich verschoben.
 
Sicher, dass weder bei "Filtern" noch bei "Einstellungen" ein Häkchen fehlt, und generell die Kontaktsynchronisation mit dem Google Konto aktiv ist? Manchmal sind's echt die einfachsten Dinge... Oder versehentlich das Häkchen bei "Onlinekontakte" drin?

Gruß
Tobi
 
Hi Tobi,

im Filter hab ich nur folgende Möglichkeiten:

"WhatsApp"
"Google"
"Facebook"

Müsste da nicht noch Telefon oder Sim Karte zur Verfügung stehen?
 
Hmm, ich finde komischerweise auch keine Einstellung zu den SIM-Kontakten, aber wenn du die Kontakte im Googlekonto hast, sollten die dir ja auch im Z3 angezeigt werden...

Gruß
Tobi
 
Leider nicht, ich hatte das nie synchornisiert.

Wenn ich jetzt Kontakte von der SIM Karte zu einem Google Konto importieren will passiert das nur mit den voreingestellten Servicenummern. (Auf dem internen Speicher ist auch kein Kontakt mehr von mir zu finden.)

Lediglich im Sony PC Companion kann ich über das "Contact Setup" die Kontakte bearbeiten. Ist es möglich die Kontakte von dort direkt an ein Google Konto zu schicken?

VG
Andreas
 

Ähnliche Themen

Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Hangwire
Hangwire
orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
2.004
oliver996
O
D
Antworten
1
Aufrufe
3.088
donaldduck07
D
Zurück
Oben Unten