Newbie Fragen über Xperia-Reihe

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
11
Also ich kam ja eigentlich von Sony Ericsson C905 zu meinen HTC Sensation, aber ich überlege mir schon HTC zu verlassen, wenn diese weiterhin so eine komische (Update)Politik fahren. :unsure:

Also wohin? Samsung macht mich irgendwie nicht an und es hat auch was vom Mitläufertum.. also warum nicht wieder zurück zu Sony? Die Xperia-Reihe sieht ja von aussen ganz schick aus, aber von innen?

Welches sind denn die 3 "Flaggschiffe"? Ich blicke bei deren Modellpolitik nicht durch. Welches der Geräte ist denn Vergleichbar mit dem Samsung GS3 oder HTC One?

Sind denn Kinderkrankheiten bekannt? Oder warum ist Sony in fast allen Toplists nie unter den Top 10? :bored:

Wenn die Kameras immer noch so sind wie bei meinen C905 müssten die eigentlich in sachen Fotos überall Testsieger sein. Bessere Fotos macht kein Gerät!

Über Tipps wäre ich dankbar :thumbup:
LG Marco
 
Nicht unter den ersten 10?
Laut IDC war Sony im Q4/12 auf dem 4. Platz: Handymarkt: Die Chinesen kommen | heise online

Wenn es dir aber um schnelle Updates geht, dann bleibt dir eigentlich nur Nexus. Da ist Sony auch nicht viel besser als HTC

Gruß
Sprinter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

... Die Kamera in meinem Xperia ACRO S ist aber echt cool ;-)
 
Das momentane Flaggschiff ist das Xperia T/Xperia V.
Es wurde jedoch schon das Xperia Z vorgestellt, welches bald verfügbar sein wird, also ist das dann das 'neue Flaggschiff".
Dieses wird dann auch 4.1 besitzen, was ja schon gut ist.

- sent from xperia s -
 
Also schnelle Updates ist relativ. Wenn das OS funktioniert brauch ich auch keine monatlichen updates ;) das ics auf dem sensation hat leider noch ein paar blöde fehler und wenn htc sagt, das dass sensation kein jb bekommt, dann können die mich mal ;)

man merkt schon wie HTC den kunden zwingt neue geräte zu kaufen, weil sie "ältere" nicht mehr supporten.

ist das sony android denn zuverlässig?

gibts eine logik bei den sony modellen? alphabetisch aufsteigend = besser?
was kommt nach Z?
 
Das Z kommt diesen Monat raus, ich warte da lieber bis es unter 500€ fällt.

Bei Sony hast du auch den Vorteil das viele der Neuen Geräten Wasser- und Staubdicht sind
 
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Motorola Defy auf Xperia V gestoßen.

Wasserdicht und dennoch tauschbarer Akku und SDXC Slot.

Bei Defy war ich relativ genervt von fehlenden Android Updates weil einige triviale Bugs beim finalen Update reingeschlichen haben die nie gefixt wurden. Unschön war auch die Vorinstallierten "Crapware" die sich nicht deinstallieren ließen.

Wie sieht es denn in dieser Hinsicht bei Sony aus? Kommen Updates halbwegs zeitnah für eine lange Zeit oder gibt es da ewige Verzögerung und nach ein, zwei halbherzigen Updates heisst es: Was? Das Gerät kennen wir nicht (mehr).

Ist das Handy, speziell das Xperia V, mit Apps zugemüllt die als Systemapp installiert wurden und sich nicht mehr deinstallieren lassen?

Wie sieht es mit dem Bootloader aus?

Danke.
 
Das Xperia V hat mittlerweile jelly bean 4.1.2.
Im Gegensatz zu z.B Samsung ist das System nicht mit tausend unnötigen apps zugemüllt.
Den bootloader kann man öffnen, dann kann man custom Roms wie cm10 flashen.
Man kann aber auch mit ungeöffnetem bootloader rooten und stockbasierte custom Roms flashen.

- sent from xperia s -
 
Kann man das Xperia V dann auch für Unterwasseraufnahmen benutzen (zB beim Schnorcheln)??

Gibt es darüber hinaus, irgendwelche Funktionen bei den Sony Geräten, die mit den Sony Alpha Kameras interagieren?
 
buyakascha schrieb:
Kann man das Xperia V dann auch für Unterwasseraufnahmen benutzen (zB beim Schnorcheln)??

Ne, das Xperia V hat keinen Kamerabutton, und der Touchscreen reagiert unter Wasser nicht. Da müsstest du das Xperia ACRO S nehmen

Gruß
Sprinter
 
Oder die Aufnahme einfach bevor man abtaucht starten ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Aber Achtung... Ich erinnere mich das ich gesehen habe, dass das schnorcheln nicht erlaubt ist bzgl. Salzwasser und ich glaube, das die Garantie dann weg wäre...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

nach rein optischen Gesichtspunkten habe ich mich jetzt erstmal für ein Xperia entschieden.
Allerdings gibt es ja zahlreiche Smartphones in dieser Reihe.
Das Z möchte ich nicht unbedingt, da ich nicht zwingend das Neueste und damit Teuerste brauche.
Nach ersten Vorüberlegungen habe ich mich erstmal für das Xperia T entschieden.

Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen grundsätzlich mit der Xperia-Reihe interessieren. Und vielleicht könnt ihr mir noch Entscheidungshilfen geben?

Da es mein erstes Smartphone ist, kann ich zur zukünftigen Nutzung nur soviel sagen, das ich es sicherlich zum Telefonieren benutze, Internet im normalen Umfang (was man halt so für diverse Apps braucht), evt. ab und zu Navigation, Spielen werde ich sicherlich auch immer mal zwischendurch - also nichts weltbewegendes.

Gruß
dgu
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
197
heinzl
heinzl
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.447
SchmidtSLS
S
J
Antworten
0
Aufrufe
290
jojoxyz
J
Zurück
Oben Unten