Sony's next generation smartphones weiterhin mit IP-Zertifizierung?

R

Rowiss

Neues Mitglied
0
Morgen Forumgemeinde,

da Sony ja schon mit dem Xperia V ein Smartphone mit IP-Zertifizierung ankündigte und es schon, mit regelrechten Verspätungen, zu kaufen gibt, erübrigt sich mir die Frage, ob die next generation von Sonys Smartphones weiterhin auf die IP-Zertifizierung setzt. Das nun bald kommende Flagschiff alias Xperia Z wird ja auch mit dessen IP-Zertifierung beworben. Vor dieser Zeit war es doch recht rar, wenn man nach einem Smartphone suchte, was gewisse IP-Zertifizierungen erfüllte und dabei noch top Ausstattung besaß. Ich sehe aktuell das arco S, das V und das Z als die Smartphones mit der top Ausstattung und den gewissen "Schutzvorkehrungen" :D Diese IP-Zertifizierung mag wohl nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, aber ich für meinen Teil, sehe es als durchaus sinnvoll, diese Zertifizierung als Standard in Smartphones zu integrieren. Ich meine, ein Octa-Core in einem Smartphone, was ich immer dabei habe, nur um erreichbar zu sein erscheint mir nicht als gutes Kaufargument, da ich diese Eigenschaft wohl lieber in Geräten haben möchte, die nicht jeden Tag mit den Umwelteinflüssen konfrontiert werden. Es geht mir nicht darum, dass Smartphone mit Gummi zu überziehen, nur damit ich es aus Lust und Laune rum schmeißen kann, sondern um ein klein bisschen Sicherheit.
Oder wie seht ihr das? Wird die IP-Zertifizierung das Kaufargument schlechthin werden oder wird diese auch bald wieder vom Markt verschwinden und es werden andere Faktoren wichtiger werden? Für mich ist die Zertifierung ein Kaufgrund für ein Smartphone schlechthin ohne dabei auf ein wenig aktuelle Technik zu verzichten. Fände es schade, wenn Sony nach dem Z dies aufgeben würde..
 
Also ich werde mir ab jetzt nur noch Wasserdichte, oder zumindest Spritzwassergeschütze Phones kaufen.

Alle Handys die jetzt kommen sind technisch praktisch Identisch. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die Software, das Design und praktische Extras wie Wasserdichtigkeit.

Außerdem bin ich es leid bei jedem kleinen Nieselregen Angst um mein Handy haben zu müssen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
757
Micha B.
Micha B.
phonewatch
Antworten
15
Aufrufe
1.823
Daichink
Daichink
B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
227
Barny1978
B
Zurück
Oben Unten