EFS/IMEI sichern für Sony Smartphones?

D

darthlanda

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Xperia J und würde gerne meine IMEI bzw. den EFS Ordner sichern. Beim ersten Flashversuch war meine IMEI nämlich weg.

Man findet zwar sehr viele Anleitungen, diese sind aber immer für spezifische Handys oder Hersteller (meistens Samsung oder Nexus).

Wie führe ich solch eine Sicherung bei Sony Smartphones durch?

Vielen Dank!
 
Steht auch auf dem Akku, unter "Über das Telefon" und auf der Rechnung.
 
Wie hast du geflasht, das die IMEI weg war?
 
Ganz normal, wie hier im Tutorial beschrieben. Mein Bootloader ist auch freigeschaltet, Kernel geflasht, dann CM10, mehrmals versucht, nachdem die IMEI weg war, aber schließlich klappte nur noch die Original Firmware.
 
Deine imei war sicher nicht weg. Wenn sie weg gewesen wäre, wäre sie auch nach dem flashen von stock nicht wieder da. Bei Sony ist es im Prinzip unmöglich die imei zu verlieren. Ich vermute, du hattest irgendein baseband Problem, oder eine custom Rom lief nicht stabil und man hat damit keinen Empfang, bis man rebootet, oder irgendsowas ;)

Gesendet von meinem LT26i

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

darthlanda schrieb:
Man findet zwar sehr viele Anleitungen, diese sind aber immer für spezifische Handys oder Hersteller (meistens Samsung oder Nexus).

Ganz einfach, weil es nur bei diesen Herstellern nötig ist.

Gesendet von meinem LT26i
 
hast du nach dem booten nachgeschaut ob die IMEI noch da ist mit *#06#?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
766
Micha B.
Micha B.
H
Antworten
14
Aufrufe
294
8848
8
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten