Sony Smart Connect App

Lucas

Lucas

Dauergast
180
Moin Leute,

ich hab mal zwei Fragen zu Smart Connect:
Ich bin echt glücklich mit der Funktion, hätte jetzt aber gerne ein paar Möglichkeiten, die ich bisher nicht so finden konnte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Ich würde gerne (so absurd es auch klingt) per Smart Connect, wenn ich es gegen meinen NFC-Tag halte, NFC ausschalten. In dem Menü hab ich aber nichts gefunden, gibt es irgendwas, das ich installieren kann damit ich eine Verknüpfung starten kann, die das dann deaktiviert? (warum das nicht integriert ist frag ich mich auch...)

2. Auch würde ich gerne den Stamina Modus aktivieren lassen.

Das wären erst mal die beiden Dinge.

Danke für eure Hilfe! :)

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann :)

Liebe Grüße, Lucas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich in den allgemeinen Bereich verschoben, da die App nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden ist.

Zu Deiner Frage:

Beides geht nicht mit dieser App. Da muss Sony noch mehr Funktionen einbauen. Flugzeugmodus usw. geht auch nicht. Auch kann man immer nur eine App starten lassen, pro Ereignis.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Hm schade, ok Danke!
 
Hallo,

ich nutze Smart Connect um das Z2 morgens im Büro auf lautlos zu stellen und abend wieder auf normal.
Gleichzeitig habe ich aber Stamina aktiviert.
Während das Smartphone nun im Standby ist wird Smart Connect nicht ausgeführt, erst wenn man das Smartphone mal einschaltet führt Smart Connect die Aufgaben aus.
Kann man das was machen?
 
Moin.

Kann mir jemand sagen unter welchem Namen diese App in den Settings aufgelistet ist? Also, unter "Alle Apps"? Ich finde die nicht.

Bei mir bringt die App das ganze Gerät durcheinander, seit dem letzten Update. Der Vibrationsmotor dreht durch, der Launcher crashed usw. Immer dann, wenn ich das Ladekabel anschließe.
 
Das heißt überall Smart Connect.

d1ba050ab089ea0dedb8f17010d87a8b.jpg


Ich hab mit Smart Connect allerdings keine Probleme. Da ich die aber nur für den Kopfhörer beim Musi hören verwendet hab und ich in der Google Play Edition Poweramp nutze (der erkennt den Kopfhörer selbst und fängt an zu spielen) hab ich das nicht mehr installiert.

Falls es euch hilft: Llama kann auf NFC tags reagieren - ob es NFC ausschalten kann weis ich aber aus dem Stand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Genau diesen Eintrag gibt es bei mir nicht. Obwohl die Apps installiert ist.
 
Eventuell unter deaktiviert? Vielleicht ist die irgendwie nur halb deaktiviert oder sowas. Merkelwürdig.
 
Bei mir heißt es auch einfach Smart Connect unter Apps.
Steht bei dir denn im Playstore, dass es installiert ist?
 
Nein. Aber sie springt an, wenn ich das Z in die Dockingstation stecke. Da hatte ich immer einen Event hinterlegt. Lautlos schalten und Uhrzeit ansagen. Das macht es immer noch, nur die App ist verschwunden ^^
 
Hast du eventuell Updates deinstalliert und früher hieß die anders. Würde das Problem erklären, wieso du es unter Smart Connect nicht findest. Den alten Namen weiß ich leider nicht mehr
 
War das nicht der "Live Manager" ?
 
Ne. Die hatte schon immer den Namen "Smart Connect", auch als ich das Handy 2013 gekauft habe. Hatte damals damit noch NFC Tags benutzt. Damals gab es die nur noch nicht im App Store, sondern nur auf den Sony Geräten. Seltsam.
 
Ich benutze auch den Magnet Dock Anschluß meines XZU um es zu laden - dabei zeigte er als Auswahl beim ersten Mal aber nur "Basic Daydream" und "Screen off and lock" an, auch wenn Smart Connect aktiv ist. "Screen off and lock" sperrt das Handy wenn man es andockt oder das Suchen-Symbol aufruft, wo diese als Standard hinterlegt ist (long press auf Home), oder halt wenn man es startet (um den Power-Button zu schonen). Daher wähle ich beim Dock-Anschluss "Basic Daydream" und deaktiviere diese dann.

Eventuell hilft es ja, "Basic Daydream" mal als Standard zu setzen, aber zu deaktivieren. Also mal "Smart Connect" installieren oder aktivieren und dann dessen und/oder "Basic Daydream"s Standard zurückzusetzen, so gesetzt.

Ansonsten gehen mir da auch die Ideen aus...
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
161
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.018
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten